YourWBB


yourWBB » Datenbank » Woltlab Burning Board 1.2.x » Sonstige Modifikationen » ExtraGruppen - Hack (Basismodul) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]

ExtraGruppen - Hack (Basismodul)
weiter zum Download
Autor: fiat500
Titel: ExtraGruppen - Hack (Basismodul) » zum Support-Thread
Demo: keine Demo vorhanden
Version: 1.0
Beschreibung: Unabhängig von Usergruppen (User, Admin, Mods, etc) möchte ich eine Möglichkeit haben, die Mitglieder zu bestimmten Untergruppen hinzuzufügen.

Abhängig von dieser Gruppenzugehörigkeit sollen dann manche Sachen steuerbar sein (z.B. limitierter Zugriff auf Boards [funktioniert - wird in der Boardansicht behandelt, wie ein passwordgeschütztes Board.]
oder andere Gimmiks [kann man sich selbst dazustricken].).

Vorteil: Ich muss nur eine Usergruppe pflegen (nämlich die normalen User). Ausserdem kann man so User in mehrere unterschiedliche Gruppen stecken.

Ich habe das ganze jetzt in ein Grundmodul und Addons unterteilt, da die Addons optional sind, man kann sich eben aussuchen, was man braucht und was nicht.

Das ganze kann übers ACP gesteuert werden.

[IMG]http://www.ip42.de/wbb_hacks/eg_acp1.gif[/IMG]

[IMG]http://www.ip42.de/wbb_hacks/eg_acp2.gif[/IMG]

[IMG]http://www.ip42.de/wbb_hacks/eg_acp3_user.gif[/IMG]

[IMG]http://www.ip42.de/wbb_hacks/eg_acp4_board.gif[/IMG]


Bisher umgesetzte Addons (eg = ExtraGruppe[n]) sind im Zip enthalten:
* egIcon in Userspalte der Threadansicht
* egIcon in Userprofilseite
* egIcon in Memberslist

* Zugriff auf Boards mit eg-Zugehörigkeit beschränken.
* egLeader - User können zu Gruppenleiter ernannt werden (ACP) und selbstständig User zur Gruppe hinzufügen oder entfernen.
* egMemberListe

[IMG]http://www.ip42.de/wbb_hacks/egmemberlist.gif[/IMG]

[IMG]http://www.ip42.de/wbb_hacks/egpostbitwithpopup.gif[/IMG]

[IMG]http://www.ip42.de/wbb_hacks/eg_leader_acp.gif[/IMG]

[IMG]http://www.ip42.de/wbb_hacks/eg_leader_ucp1.gif[/IMG]

[IMG]http://www.ip42.de/wbb_hacks/eg_leader_ucp2.gif[/IMG]


Einbauzeit: ??? ~ 15-30 Minuten
Zusätzlich SQL-Queries: 1 bei normalem Seitenaufruf

Disclaimer: Das ist ein Kinder-Copy-Paste-Hack. Der Einbau ist aufwendig und gerade, wenn man viele Hacks eingebaut hat, sollte man lieber die Finger davon lassen, wenn man nicht weiss, was man tut. Ich schreibe die Anleitung deshalb etwas detailierter. Ich empfehle dringend die Anleitung erst einmal durchzulesen (insbesondere den Part unter 5a), zu gucken, ob man dort selbst schon viele Hacks hat - bzw. ob sich diese Hacks miteinander vertragen UND ERST DANN mit dem Einbau des Hacks zu beginnen.

V 1.0 :
-------
* 02.10.2003
* Aufsplitten der Anleitung in Grundmodul und Addons
* Schritt 9 um Funktionen erweitert. ( mit // V1.0 gekennzeichnet)
* Schritt 10 , III. Änderung (umgeschrieben, komplett ersetzen; mit // V1.0 gekennzeichnet)
* neue Addons:
* egLeader
* egIcon in Membersliste
* egMemberliste

V 0.9 : (10 Downloads)
-------
* 30.09.2003
* Anleitung Schritt 9, hatte ich Code vergessen
* Anleitung Schritt 11.I war ein Fehler.

Datenbank:
bbX_extragroups neu erstellen
bbX_user_table 1 neues Feld
bbX_boards 1 neues Feld

Neue Dateien:
-------------
~/admin/templates/ExtraGroups_view_edit.htm
~/admin/templates/ExtraGroups_del.htm
~/admin/templates/ExtraGroups_delbit.htm
~/admin/templates/ExtraGroups_edit.htm
~/admin/templates/ExtraGroups_add.htm
~/admin/templates/ExtraGroups_view_editbit.htm
~/show_eg.htm

Zu bearbeitende Dateien:
------------------------
~/admin/templates/member_edit.htm
~/admin/templates/member_add.htm
~/admin/templates/boards_edit.htm
~/admin/templates/boards_add.htm
~/admin/admin.php
~/_functions.php
~/global.php
~/misc2.php

Rechtlicher Hinweis:
--------------------
Ich möchte gefragt werden, wenn jemand diesen Hack in sein KOMMERZIELLES Board einbaut. Nach dem Motto "You make money with my code, you pay for it". Fragen dazu? -> PN
Datum: 18.01.04 11:17
Letzte Aktualisierung: 18.01.04 11:17
Dateigröße: 56 KB
Downloads: 248
weiter zum Download