YourWBB


yourWBB » Datenbank » Woltlab Burning Board 1.2.x » Forenübersicht » MyPrivateBoard » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]

MyPrivateBoard
weiter zum Download
Autor: fiat500
Titel: MyPrivateBoard » zum Support-Thread
Demo: keine Demo vorhanden
Version: 1.1
Beschreibung: Der Benutzer bekommt mit diesem Hack ein zusätzliches (virtuelles) Board angezeigt. In diesem Board findet er alle Threads in denen er etwas geschrieben hat. Alternativ alle Themen, die er gestartet hat. Alternavtiv (ab 1.1) alle seine Favoriten (Themen - Borads macht da ja mE keinen Sinn).

Vorteil für den User/Vielschreiber: Es entgeht ihm auch nicht, wenn in Threads von Boards, die er nicht ständig im Auge hat, etwas passiert (ist). Favoriten können bequem angewählt werden.

Disclaimer: Das ist ein Kinder-Copy-Paste-Hack. Der Einbau ist aufwendig und gerade, wenn man viele Hacks eingebaut hat, sollte man lieber die Finger davon lassen, wenn man nicht weiss, was man tut. Ich schreibe die Anleitung deshalb etwas detailierter. Ich empfehle dringend die Anleitung erst einmal durchzulesen (insbesondere den Part unter 5a), zu gucken, ob man dort selbst schon viele Hacks hat - bzw. ob sich diese Hacks miteinander vertragen UND ERST DANN mit dem Einbau des Hacks zu beginnen.

Zu modifizierende Datein:
~/_function.php
~/board.php
~/templates/board.htm
~/templates/board_no_threads.htm
~/admin/templates/board_edit.htm
~/admin/templates/board_add.htm
~/admin/admin.php

Neue Dateien:
~/templates/MyBoardMain_boardbit1.htm
~/templates/MyBoardMain_boardbit2.htm
~/templates/MyBoardMain_lastpost.htm

[CODE]
Version 1.1
-----------
* Alle Neuerungen seit Version 1.0 sind mit //V1.1 am Zeilenende
gekennzeichnet.
* Board wird standardmässig nicht mehr den Gästen angezeigt - macht
irgendwie keinen Sinn (4a - II Anpassung).
* Seitenzahlen bei "all meine Beiträge" wurden nicht angezeigt.
5a / I. Anpassung: unter case2 : muss GROUP BY bb1_threads.threadid
entfernt werden.
* Anleitung um 5c ergänzt, auch die board_no_threads.htm muss
editiert werden.
* Board MeineFavoriten geht jetzt auch.
* Kleine Fehlerkorrekturen (sind markiert s.o.)
[CODE]

Geschätzer Einbau-Aufwand: 10 - 40 Minuten

[IMG]http://www.ip42.de/wbb_hacks/MyPrivateBoard-Hack.gif[/IMG]
Datum: 18.01.04 11:23
Letzte Aktualisierung: 18.01.04 11:23
Dateigröße: 15 KB
Downloads: 130
weiter zum Download