YourWBB


yourWBB » Datenbank » Woltlab Burning Board 2.1.x » Profile und Mitglieder » MaxIMGSize in Signature 1.1 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]

MaxIMGSize in Signature 1.1
weiter zum Download
Autor: Schattenfell
Titel: MaxIMGSize in Signature 1.1 » zum Support-Thread
Demo: keine Demo vorhanden
Version: 1.1
Beschreibung: Ich habe mich mal wieder an einen Hack gesetzt, nachdem in meinem Forum eine Welle von riesigen Bildern in den Signaturen der User alles "überflutete" und die User nicht mal Einsicht zeigten beim Anschreiben auf ihre zu großen Signaturen und man sich richtig mit ihnen streiten musste und am Ende doch nur Drohungen kamen wie "Dann schreib ich hier eben nicht mehr..."
Es wäre doch besser, wenn so große Bilder erst gar nicht in die Signatur reinkommen könnten, und deshalb gibt es nun diesen Hack, der das nämlich verhindert.
Ich weiß nicht, ob es den schon gibt, habe jedenfalls nichts dergleichen finden können, obwohl ich weiß, dass früher auf WBB-Fan schonmal soein Hack da war. Hier folgt nun die Beschreibung:

UPDATE v1.1: Es ist nun auch möglich die Dateigröße an sich zu beschränken.

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
#################################################################
#                                                               #
#  Beschreibung: Dieser Hack ermöglicht es im Admin Control     #
#                Panel für jede Benutzergruppe eine maximale    #
#                Breite und Höhe sowie Dateigröße für Bilder    #
#                in der Signatur eines Users festlegen zu       #
#                lassen.                                        #
#                "-1" steht für unbegrenzt mögliche Bildmaße    #
#                und Dateigrößen.                               #
#                                                               #
#                Wird eine dieser Größen überschritten, wird    #
#                dem User in einer Fehlermeldung angezeigt,     #
#                welches Bild welche max. Größe nicht erfüllt   #
#                und die Signatur wird nicht geändert.          #
#                                                               #
#################################################################


Würde mich über Feedback freuen!
Habe zur Demo auch ein Bild von einer Fehlermeldung gemacht (stammt noch aus v1.0, werde noch ein aktuelleres Bild machen). Es werden alle Bilder in der Signatur einzeln auf deren Höhe, Breite und Dateigröße überprüft und pro Bild jeweils eine Fehlermeldung ausgegeben, wenn es zu hoch, zu breit oder zu groß ist.
Datum: 30.04.04 14:12
Letzte Aktualisierung: 02.05.04 20:27
Dateigröße: 20 KB
Downloads: 212
weiter zum Download