YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.2.x » [WBB 2.2.x] Hacks und Addons » Toggle Portal 1.0 für WBB 2.2.x » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.576 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Toggle Portal 1.0 für WBB 2.2.x
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rubberring
Mitglied


Dabei seit: 21.10.04
Beiträge: 9
Forenversion: 2.2.1

 Toggle Portal 1.0 für WBB 2.2.x Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Titel: Toggle Portal 1.0 für WBB 2.2.x
Version: 1.0
Beschreibung: Titel: Toggle Portal für WBB 2.2.x
Version: 1.0
Beschreibung: Name: Toggle Portal

Beschreibung:
Fügt in UserCP eine Option ein zum Ein- oder Ausschalten der Portalseite. Wird die Option aktiviert erhält man nach Eingabe der Board-URL die Portalseite statt der Startseite (zB. hmportal.php statt der index.php).
Komplett mit Sprackpaketen für Deutsch und Englisch.
Getestet unter WBB 2.2.1 und HM-Portal 3.1.2.
Theoretisch sollte der Hack auch mit JGS Portal verwendet werden können.
Demo leider nicht möglich.

Copyright: © 2005 rubberring
Disclaimer: Keine Haftung für irgendwelche Schäden am Board. Fehler sind natürlich nicht ausgeschlossen...
----


weiter zum Download

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rubberring: 04.02.05 18:47.

01.02.05 16:31 rubberring ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
seb seb ist männlich
Mr. Spam


Dabei seit: 29.03.04
Beiträge: 237
Fähigkeiten: WBB3 Profi; WBB2 Profi; WBB Lite 1 Profi
Forenversion: 3.0; 2.3

 RE: Toggle Portal 1.0 für WBB 2.2.x Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von rubberring
Komplett mit Sprackpaketen für Deutsch und Englisch.
Getestet unter WBB 2.2.1 und HM-Portal 3.1.2.
Theoretisch sollte der Hack auch mit JTG Portal verwendet werden können.

wo gibts das jgt portal oder sollte das heißen JGS ??
ansonsten schöner hack

__________________
Zitat von W00tkaeppi


[...] Schon in der Schule lernt man nicht zu cheaten. Das fängt beim heimlichen Rotze fressen an und geht bis Pipi machen in Trinkbechern.
04.02.05 17:32 seb ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
rubberring
Mitglied


Dabei seit: 21.10.04
Beiträge: 9
Forenversion: 2.2.1

Themenstarter Thema begonnen von rubberring
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

äh, sorry stimmt danke für die info...Augenzwinkern
04.02.05 18:46 rubberring ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
maxxx maxxx ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 92
Herkunft: Berlin
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Eine sehr feine Sache! Was ich mir hier auf jeden Fall noch wünschen würde, wäre dass das auch für das Login übernommen wird, d.h. dass man beim Login auf die gewünschte Seite geleitet wird.

Eventuell ganz brauchbar wäre vielleicht auch wenn man sogar noch eine dritte Option (Homeseite) hätte. *fg* Aber das wäre vielleicht schon ein bissel arg viel...

Unter 2.3 sollte es mit der Erweiterung ja keine Probleme geben oder? Hat das schon jemand versucht? Wenn nein werde ich es in einigen Tagen selbst sehen *g*

P.S. Wie verhält sich die Seite bei Gästen? Also was wird dort beim Klick auf das Logo angewählt?

P.P.S. Ich seh schon ich werde es vermutlich eh selbst ausprobieren aber wie ist das nun? Kann ich auch wenn ich das Portal ausgewählt habe trotzdem die index.php besuchen? Hab da grad so meine Zweifel bekommen ob das dann noch geht wenn ich die Anleitung so überfliege.

__________________
Rund 500€ / Semester sind auch für ärmere Studenten keine Zumutung. Sie brauchen dafür keine Darlehen aufzunehmen. Sie müssen nur jeden Monat für hundert Euro auf etwas verzichten oder 2 Nachhilfestunden geben. - Bayrischer Wissenschaftsminister Thomas Goppel (CSU)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von maxxx: 15.02.05 18:17.

15.02.05 17:39 maxxx ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
rubberring
Mitglied


Dabei seit: 21.10.04
Beiträge: 9
Forenversion: 2.2.1

Themenstarter Thema begonnen von rubberring
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

das mit der homeseite könnte ich mir anschauen, habs allerdings nicht selber bei mir verbaut und werd das ganze am localhost mal testen. unter 2.3 sollte der hack auch funktionieren - greift ja nicht tief in die db ein...

wenn das portal gewählt ist wird jede weiterleitung oder link auf index.php zur portalseite weitergeleitet. das sollte auch für den login oder dem logo ganz oben gelten. bei gästen ist standardmäßig das portal aktiviert, könnte man aber durch eine einfache if-abfrage in der index.php auf ändern.

weiters geht auch noch die normale forenübersicht. hierzu wird ja das template header.tpl editiert - dem button für "forum" wird im link an die index.php der querystring "?=startpage=1" hinzugefügt, was zur folge hat, dass nicht aufs portal umgeleitet wird...Augenzwinkern
16.02.05 22:34 rubberring ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
maxxx maxxx ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 92
Herkunft: Berlin
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ah ja danke. Dann kann ich es ja tatsächlich in Ruhe einbauen ohne vorher erst im Testboard zu testen. smile

__________________
Rund 500€ / Semester sind auch für ärmere Studenten keine Zumutung. Sie brauchen dafür keine Darlehen aufzunehmen. Sie müssen nur jeden Monat für hundert Euro auf etwas verzichten oder 2 Nachhilfestunden geben. - Bayrischer Wissenschaftsminister Thomas Goppel (CSU)
16.02.05 22:41 maxxx ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.2.x » [WBB 2.2.x] Hacks und Addons » Toggle Portal 1.0 für WBB 2.2.x