YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Sql-database Error » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 9.576 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Sql-database Error
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Deniii
Mitglied


Dabei seit: 26.03.17
Beiträge: 3
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Forenversion: Lite 1.0; 1.2

 Sql-database Error Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Problembeschreibung:
Ich habe zum ersten Mal ein Forum mit WBB Lite erstellt und hatte bisher eine Technikerin und eine Designerin, die mir die Technik und das Design gemacht haben. Die Technikerin ist jedoch abhanden gekommen und jetzt gibt es zum Einen Probleme mit den Listen, aber gleichzeitig kann ich auch keine Themen und Beiträge löschen oder über den ACP grundlegende Dinge bearbeiten.

Fehlermeldungen:
1:
SQL-DATABASE ERROR
Database error in WoltLab Burning Board: Invalid SQL: SELECT c.*, u.groupid, g.default_group FROM bb1_charalists c LEFT JOIN bb1_users u ON (u.userid=c.userid) LEFT JOIN bb1_groups g ON (u.groupid=g.groupid) WHERE c.groupid<>11 AND c.groupid<>12 ORDER BY ava_last ASC
mysql error: Unknown column 'c.groupid' in 'where clause'
mysql error number: 1054
Date: 26.03.2017 @ 12:08
Script: /takenfaces.php
Referer: http://untiltheveryend.hopedieslast.de/b...boardid=10&sid=
2:
SQL-DATABASE ERROR
Database error in WoltLab Burning Board: Invalid SQL: UPDATE bb1_groups SET nobl='0', iscounted='0', title='Mountain Man',canviewboard='1',canviewoffboard='0',canusesearch='1',canusepms='1',ca
nstarttopic='1',canreplyowntopic='1',canreplytopic='1',canpostwithoutmodera
tion='',caneditownpost='1',candelownpost='1',cancloseowntopic='0',candelown
topic='0',caneditowntopic='1',canpostpoll='0',canvotepoll='1',canuseavatar=
'1',canuploadavatar='1',canratethread='1',appendeditnote='1',avoidfc='0',is
mod='0',issupermod='0',canuseacp='0',maxpostimage='-1',maxsigimage='1',maxs
iglength='65535',allowedavatarextensions='gif jpg jpeg png',maxavatarwidth='200',maxavatarheight='250',maxavatarsize='999999',maxu
sertextlength='9999', canviewprofile='1', canviewcalender='', canprivateevent='', canpublicevent='', canrateusers='', canviewmblist='1', canviewwiw='1',isgroup='1',useronlinemarking='%s', islegende='1', secondstyle='0', legendorder='6', canview_wwhd='1', canview_pics='1' WHERE groupid='8'
mysql error: Incorrect integer value: '' for column 'canpostwithoutmoderation' at row 1
mysql error number: 1366
Date: 26.03.2017 @ 12:15
Script: /acp/group.php
Referer: http://untiltheveryend.hopedieslast.de/a...&groupid=8&sid=


Link zum Forum und Screenshot (KEINE Bilderhoster, per Dateianhang):
http://untiltheveryend.hopedieslast.de/index.php?sid=

Was wurde zuletzt geändert oder eingebaut?
Das Design, die Listen und alles rund herum.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Deniii: 26.03.17 14:16.

26.03.17 14:12 Deniii ist offline Finden Als Freund hinzufügen
jacqy jacqy ist weiblich
Alternativ Mitglied


images/avatars/avatar-5823.jpg

Dabei seit: 01.08.05
Beiträge: 963
Herkunft: Passau(hergezogen)

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

code:
1:
mysql error: Unknown column 'c.groupid' in 'where clause'


Die Spalte c.groupid fehlt in der bb1_groups. Welcher Hack ist das genau?

code:
1:
mysql error: Incorrect integer value: '' for column 'canpostwithoutmoderation' at row 1


Einbaufehler. Bitte mal die acp/Group.php anhängen.

Erhältst du eine Fehlermeldung beim löschen von Themen und Beiträge ? Was genau geht im acp nicht?

__________________
<<<<<<Ist in Arbeit>>>>>>>
Zunge raus
27.03.17 21:25 jacqy ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Deniii
Mitglied


Dabei seit: 26.03.17
Beiträge: 3
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Forenversion: Lite 1.0; 1.2

Themenstarter Thema begonnen von Deniii
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich habe leider keeeine Ahnung, weil ich da nix dran gemacht habe und mich mit dem Coden so gar nicht auskenne unglücklich
Wo muss ich das umändern?

Ja, ich erhalte eine Fehlermeldung beim Löschen von Themen/Beiträgen, aber wo der Fehler liegt weiß ich ja nicht unglücklich
28.03.17 18:01 Deniii ist offline Finden Als Freund hinzufügen
jacqy jacqy ist weiblich
Alternativ Mitglied


images/avatars/avatar-5823.jpg

Dabei seit: 01.08.05
Beiträge: 963
Herkunft: Passau(hergezogen)

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wenn du magst schicke mir FTP Daten und ein Adminaccount per PN. Freude
Bitte auch die Fehlermeldung beim löschen von Themen/Beiträgen mitschicken oder hier posten.

__________________
<<<<<<Ist in Arbeit>>>>>>>
Zunge raus
28.03.17 21:10 jacqy ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Deniii
Mitglied


Dabei seit: 26.03.17
Beiträge: 3
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Forenversion: Lite 1.0; 1.2

Themenstarter Thema begonnen von Deniii
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Alao hier einmal die Fehlermeldung beim Löschen von Beiträgen/Themen:

SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board: Invalid SQL: UPDATE bb1_boards SET postcount=postcount-1 WHERE boardid IN (4,0,3,31)
mysql error: BIGINT UNSIGNED value is out of range in '(`untiltheveryend`.`bb1_boards`.`postcount` - 1)'
mysql error number: 1690
Date: 28.03.2017 @ 20:13
Script: /editpost.php
Referer: http://untiltheveryend.hopedieslast.de/e...?postid=10&sid=
28.03.17 22:15 Deniii ist offline Finden Als Freund hinzufügen
jacqy jacqy ist weiblich
Alternativ Mitglied


images/avatars/avatar-5823.jpg

Dabei seit: 01.08.05
Beiträge: 963
Herkunft: Passau(hergezogen)

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ok den Fehler kann ich dir richten,wenn du es selbst nicht kannst bzw dir zutraust. Ich benötige dazu ftp Daten. smile

__________________
<<<<<<Ist in Arbeit>>>>>>>
Zunge raus
29.03.17 12:25 jacqy ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
s. Oliver s. Oliver ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 19.07.17
Beiträge: 2
Fähigkeiten: WBB3 Profi
Forenversion: 3.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi,

ich habe das selbe Problem

Ich habe eben das WoltLab Burning Board Lite 1.0.2 pl 3 frisch installiert, nichts daran gemacht, noch nicht mal den Seitennamen geändert.
Und dann habe ich mich durchgeklickt und dann festgestellt das diese Fehlermeldung

Zitat:
SQL-DATABASE ERROR Database error in WoltLab Burning Board: Invalid SQL: SELECT u.userid, u.username, u.invisible, u.receivepm, u.lastactivity, uf.* FROM bb102_users u, bb102_groups g LEFT JOIN bb102_userfields uf ON (u.userid=uf.userid) WHERE u.groupid = g.groupid AND g.ismod=1 ORDER BY u.username ASC mysql error: Unbekanntes Tabellenfeld 'u.userid' in on clause mysql error number: 1054 Date: 31.07.2017 @ 09:05 Script: /burningboard_l102/team.php?sid= Referer: http://p419115.mittwaldserver.info/burningboard_l102/

beim TEAM (team.php) kommt.

Wie gesagt, ich habe nichts geändert, alles ist noch original

Jemand eine Idee?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von s. Oliver: 31.07.17 09:07.

31.07.17 09:06 s. Oliver ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Slugger Slugger ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 11.04.05
Beiträge: 473
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Innercity
Forenversion: 2.3; Lite 2.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hat sich viel getan.
https://www.v-gn.de/wbb/thread.php?threadid=15715

Lesen bildet!

__________________
Cu,
Slugger



31.07.17 17:48 Slugger ist offline Finden Als Freund hinzufügen
s. Oliver s. Oliver ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 19.07.17
Beiträge: 2
Fähigkeiten: WBB3 Profi
Forenversion: 3.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich bedanke mich vielmals und entschuldige mich falls hier öfters erwähnt wurde das die verlinkte Seite weiterhilft smile
31.07.17 18:20 s. Oliver ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Sql-database Error