YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.2.x » [WBB 2.2.x] Allg. Fragen und Probleme » Zugriffsrechte direkt im Froum setzen für die Usergruppen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.205 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Zugriffsrechte direkt im Froum setzen für die Usergruppen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ramfresser ramfresser ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1143.gif

Dabei seit: 09.05.04
Beiträge: 193
Herkunft: Erfurt
Forenversion: 2 x 2.2 + 1 x 2.3

 Zugriffsrechte direkt im Froum setzen für die Usergruppen Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wenn ich die Zugriffsrechte direkt im Forum vergebe stehen ja dort die Usergruppen des Forums.

Mal sin die Namen der Usergruppen in blau, dann in rot und dan in dunkel grau. Weitere Fraben wurden von mir noch nicht gesicht.

1. Gibt es noch weitere Farben die bei mir noch nicht erschienen sind ?

2. Welche Bedeutung haben die einzelnen Farben ?


mfg ramfresser

__________________
Liebe Grüsse Patrick Popelka
alias ramfresser


Krebsforum fuer Angehoerige | Verein f. Angehoerige v. Krebspatienten | ramfresser´s Webseite

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ramfresser: 26.08.05 01:53.

26.08.05 01:53 ramfresser ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge ramfresser in deine Kontaktliste ein AIM-Name von ramfresser: ramfresser1 YIM-Name von ramfresser: d_s_server MSN Passport-Profil von ramfresser anzeigen
Michael74 Michael74 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 12.08.04
Beiträge: 21
Herkunft: NRW
Forenversion: 2.3.4

 RE: Zugriffsrechte direkt im Froum setzen für die Usergruppen Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo ramfresser,

aus meinen Beobachtungen habe ich folgende "Erklärung":

grau: bisher keine Änderung an den Rechten, alles auf globale Gruppeneinstellung
rot: Änderung der Zugriffsrechte (egal ob auf JA oder NEIN)
blau: keine Änderung der Rechte, allerdings eine Vererbung von Einstellungen durch übergeordnete Foren.

...also wenn Du in Board 1 die Rechte für Gruppen einschränkst, und in Board 2 (welches sich in Board1 befindet) die Rechte auf globale Gruppeneinstellung stehen lässt, dann werden die Rechte und Einschränkungen komplett vererbt und die Gruppen erscheinen in Board 2 blau.

zumindest passt das bei uns immer so ;-)

Hat den Vorteil, dass man nicht alle Rechte für untergeordnete Foren nochmal eintragen muss....

EDIT: Ansonsten sind mir keine weiteren Farben bekannt.

Viele Grüsse
Michael

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Michael74: 26.08.05 10:03.

26.08.05 10:02 Michael74 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
ramfresser ramfresser ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1143.gif

Dabei seit: 09.05.04
Beiträge: 193
Herkunft: Erfurt
Forenversion: 2 x 2.2 + 1 x 2.3

Themenstarter Thema begonnen von ramfresser
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

oki danke schön


mfg ramfresser

__________________
Liebe Grüsse Patrick Popelka
alias ramfresser


Krebsforum fuer Angehoerige | Verein f. Angehoerige v. Krebspatienten | ramfresser´s Webseite
26.08.05 11:06 ramfresser ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge ramfresser in deine Kontaktliste ein AIM-Name von ramfresser: ramfresser1 YIM-Name von ramfresser: d_s_server MSN Passport-Profil von ramfresser anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.2.x » [WBB 2.2.x] Allg. Fragen und Probleme » Zugriffsrechte direkt im Froum setzen für die Usergruppen