YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Kann meine Gruppenrechte nimmer bearbeiten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.071 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Kann meine Gruppenrechte nimmer bearbeiten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DanielC5989
Mitglied


Dabei seit: 29.05.05
Beiträge: 7

 Kann meine Gruppenrechte nimmer bearbeiten Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Dies ist eine vorgefertigte Schablone.
Bitte fülle soviel aus, wie dir nur Möglich ist, du kannst auch gerne noch mehr Angaben machen.


Problembeschreibung:Also ich habe was im ACP ausversehen umgestellt. Und zwar habe ich bei den Häkchen bei Gruppeneinstellungen für die Admingruppe das häkchen bei "Darf eigene Gruppeneinstellungen bearbeiten" weggemacht. Nun kann ich meine Gruppe nichtmehr bearbeiten.....unglücklich ..aber ich muss da dringend ran unglücklich


Fehlermeldung:

Aus einem der folgenden Gründe fehlt Ihnen die Berechtigung, diesen Bereich zu betreten:

* Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen vom Administrator erhalten, diesen Bereich zu benutzen.
* Ihre Sitzung ist abgelaufen. Sie müssen sich erneut im Admin Control Panel anmelden, um diesen Bereich zu betreten.



Link zum Forum oder Screenshot: Brautch ihr ja wohl nich großes Grinsen


Was wurde zuletzt geändert oder eingebaut? NIX..meine doofheit großes Grinsen

Grüße Daniel..ich hoffe ihr könnt helfen....
16.10.05 22:01 DanielC5989 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Simps-O-Rama
Mitglied


Dabei seit: 19.06.04
Beiträge: 3.165

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von DanielC5989
Kann mir keiner helfen??? IST TOTAAAAL WICHTIG!!! unglücklich unglücklich unglücklich verwirrt Versagt Versagt


tja... warum machst du das? Außerdem sind doppelposts nicht erwünscht.

Die Gruppenrechte kannst du per phpMyAdmin in der DB ändern!
17.10.05 15:50 Simps-O-Rama ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
DanielC5989
Mitglied


Dabei seit: 29.05.05
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von DanielC5989
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ja habe ich schon alles rumprobiert.....ohne erfolg...kann mir keiner sagen was ich in welcher tabelle ändern muss???
17.10.05 16:04 DanielC5989 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Radiation Radiation ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 2.089
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi
Herkunft: Reutlingen
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Die Variableid für dieses Recht ist bei mir 89 denke das ist bei allen so, aber nicht sicher.

Wenn du also für die Administratorengruppe (Also id 1) wieder das recht a_can_group_edit_own haben willst folgendes SQL ausführen:

code:
1:
2:
3:
UPDATE bbX_groupvalues SET value='1' WHERE groupid='1' AND variableid='89'


Das X muss noch durch deine Baordnummer ersetzt werden.

Übrigens, Simps hat Recht, Doppelposts sind hier nicht erwünscht, deshalb sind die jetzt gelöscht.

__________________
Mit freundlichem Gruß

Sascha Speidel

17.10.05 16:50 Radiation ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Kann meine Gruppenrechte nimmer bearbeiten