YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Ideen, Wünsche und Suche » für einen Style andere Smilies » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.536 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen für einen Style andere Smilies
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sina Sina ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 07.02.05
Beiträge: 19

Fragezeichen für einen Style andere Smilies Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich habe gerade einen Weihnachts-Style kreeirt. Jetzt möchte ich gerne für diesen Style andere Smilies (weihnachtliche).

Geht das überhaupt, kann ich dafür separate Smilies laden, ohne dass die anderen (Weihnachts-Style) auftauchen?

Die Smilies in den anderen Styles (alles die gleichen) sollten aber bestehen bleiben..... verwirrt

Hab hier gesucht, aber nicht fündig geworden...... unglücklich

__________________
Sinas Reich und Schön Oase
02.11.05 12:09 Sina ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Bandy Bandy ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4174.gif

Dabei seit: 24.01.04
Beiträge: 623
Herkunft: Ahrensburg
Forenversion: WBB 2.3.4

 RE: für einen Style andere Smilies Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Klar geht das.. im neuen Designpack gibst Du ja den Pfad an zu dem neuen Style für die images..

bei den smilies steht der pfad standard auf: {imagefolder}/smilies/smiliename.gif.

Wenn Du nun im Weihnachtsstyle den image oder auf z.b. images/weihnachten hast.. und dort einen Unterordner smilies erstellst.

z.b. images/weihnachten/smilies << da dann auch die neuen Smilies reinkopieren. Werden diese dann auch nur in dem Style angezeigt.

__________________

RadioSunLight.de

Shoutcast Status Advanced 0.4 - Status: 100% Info zur 0.4 hier: KLICK
02.11.05 12:39 Bandy ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Batman Batman ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.01.05
Beiträge: 55
Herkunft: Entranceboard
Forenversion: 2.30

 RE: für einen Style andere Smilies Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo Bandy,

kannst du bitte mal schreiben, wo man diesen Link einstellt, denn ich finde niergens ein Code in einem Template, oder aber auch in einem Designpack!!!!!

Wie oder wo muss man das ändern, denn ich möchte es auch so machen, habe da auch so einen Style, den ich nur auf die Smilies in einem Ordner Weihnacht zugreifen lassen möchte, nur den Link dazu kann ich niergens finden.

Wäre super, wenn du mir Bescheid geben könntest???

Danke schonmal

__________________
MFG Batman
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

02.11.05 14:05 Batman ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Batman in deine Kontaktliste ein
Lorini Lorini ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-4306.gif

Dabei seit: 31.10.04
Beiträge: 1.544
Herkunft: Aus den intergalaktischen Weiten des Datentransfer´s ;o)

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Batman, schau doch mal im Designpack lorixmas, scroll da mal runter und da siehst du schon, dass da auch steht: image/lorixmas/

__________________

02.11.05 14:13 Lorini ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Lorini in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Lorini: Mittelerdezeit YIM-Name von Lorini: mittelerdezeit
Batman Batman ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.01.05
Beiträge: 55
Herkunft: Entranceboard
Forenversion: 2.30

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

hallo lorini, ja habe ich gesehen, aber dann sind doch alle Bilder weg, oder????

Greifen die nicht alle dan nda drauf zu, ich schaue mal nach, ob ich da was finde, danke Lorini

__________________
MFG Batman
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

02.11.05 14:31 Batman ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Batman in deine Kontaktliste ein
Lorini Lorini ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-4306.gif

Dabei seit: 31.10.04
Beiträge: 1.544
Herkunft: Aus den intergalaktischen Weiten des Datentransfer´s ;o)

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Du musst dann ein neues Designpack für deinen neuen Style erstellen.

D.,h. immer wenn du ein neuen Style erstellst, der eben auch andere Grafiken hat, wäre es ratsam ein neues Designpack entsprechend zu erstellen smile

__________________

02.11.05 14:36 Lorini ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Lorini in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Lorini: Mittelerdezeit YIM-Name von Lorini: mittelerdezeit
Batman Batman ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.01.05
Beiträge: 55
Herkunft: Entranceboard
Forenversion: 2.30

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Das will ich ja nicht, ich habe mal nen screen angehängt, wo nur der ordner zu den Bildern ist

Ich will ja nur für deinen Style deine Smilies und nur extra Weihnachtssmilies einfügen, nicht meine allgemeinen

Dateianhang:
jpg lorixmasdesign.jpg (77,19 KB, 176 mal heruntergeladen)


__________________
MFG Batman
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

02.11.05 14:56 Batman ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Batman in deine Kontaktliste ein
Sina Sina ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 07.02.05
Beiträge: 19

Themenstarter Thema begonnen von Sina
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich habe ja alle neu Designpack, Style u.s.w für den Weihnachtsstyle angefertigt, habe auch im Designpack bei Bilder /images/weihnachten drin.
Für die Weihnachtssmilies habe ich auch einen Unterordner gemacht, aber die anderen Smilies kommen trotzdem!

Wenn ich aber im Designpack bei Bilder /images/weihnachten/smilies eingebe, kommen dann meine anderen Bilder für den Style nimmer.... und die anderen Smilies sind auch immernoch drinne.... Versagt

__________________
Sinas Reich und Schön Oase
02.11.05 15:51 Sina ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Batman Batman ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.01.05
Beiträge: 55
Herkunft: Entranceboard
Forenversion: 2.30

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Genau das ist das was ich meinte, gebe ich im Ordner für Bilder den Ordner an, wo nur die weihnachstsmilies drin sind, fehlen dort doch die anderen Bilder, also Buttons, Logos etc

__________________
MFG Batman
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

02.11.05 15:53 Batman ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Batman in deine Kontaktliste ein
Lorini Lorini ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-4306.gif

Dabei seit: 31.10.04
Beiträge: 1.544
Herkunft: Aus den intergalaktischen Weiten des Datentransfer´s ;o)

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

In dem neuen Imageordner für das neue Style müssen dann auch die Bilder rein, die ihr nicht missen wollt.
Beispiel:
Standartimageordner hat das Bild A.jpg und Bild C.jpg drin

Im neuen willst du Bild c.jpg und neu B.jpg
Also muss dann im image-ordner des neuen Styles auch das Bild c zusätzlich in den neuen Imageordner und das Bild B ebenso.

Ich hoffe, dass das verständlicher war.

Edit: Batman in deinem Screen siehst du es ja, der imageordner zu meinem Style heisst: lorixmas und befindet sich zusätzlich im imageordner des Standartforums, das ist der Weg. Alle Grafiken meines Styles liegen in dem einen Ordner, willst du Grafiken zusätzlich aus deinem Standart nehmen, dann musst du diese auch in den lorixmas - ordner kopieren.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lorini: 02.11.05 17:23.

02.11.05 17:20 Lorini ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Lorini in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Lorini: Mittelerdezeit YIM-Name von Lorini: mittelerdezeit
Sina Sina ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 07.02.05
Beiträge: 19

Themenstarter Thema begonnen von Sina
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Lorini
In dem neuen Imageordner für das neue Style müssen dann auch die Bilder rein, die ihr nicht missen wollt.
Beispiel:
Standartimageordner hat das Bild A.jpg und Bild C.jpg drin

Im neuen willst du Bild c.jpg und neu B.jpg
Also muss dann im image-ordner des neuen Styles auch das Bild c zusätzlich in den neuen Imageordner und das Bild B ebenso.

Ich hoffe, dass das verständlicher war.



Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es nun bei mir so, klappt aber nicht! unglücklich

Habe beim neuen Style einen imageordner mit allen Bildern (Designpack einegeben) , dort habe ich auch noch einen zusätzlichen Ordner mit den weihnachtssmilies.....aber funktioniert nicht......

Wie muss ich das denn bei der neuen Smilie Erstellung handhaben? Dort kann man ja keinen Style wählen, wo der Smilie hin muss......wenn ich den Ordner image/weihnachten eingabe, habe ich trotzdem noch die anderen Smilies mitdrin in Weihnachtsstyle!

Sorry, dass ich nerve...aber habs nicht so ganz gerafft... Augen rollen

__________________
Sinas Reich und Schön Oase

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sina: 02.11.05 18:01.

02.11.05 18:00 Sina ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Batman Batman ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.01.05
Beiträge: 55
Herkunft: Entranceboard
Forenversion: 2.30

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich glaube ,wir drehen uns hier im Kreis, :-))))).

Denn ich wollte auch wissen, wie ich z.B. deinen Style nur mit deinen Smilies, die ja in deinem Ordner drin sind, mit Weihnachtssmilies erweitern kann.

Dies soll aber nur für deinen Design sein, nicht aber für meine anderen, da sollen nur die Standardsmilies aus meinem allg. Smilieordner angezeigt werden, diese aber nicht in deinem Style, da nur die, die du drin hattest und meine nachträglich eingefügten Smilies.!

Verstanden??????????, hoffentlich :-)))))) großes Grinsen

__________________
MFG Batman
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

02.11.05 18:06 Batman ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Batman in deine Kontaktliste ein
Lorini Lorini ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-4306.gif

Dabei seit: 31.10.04
Beiträge: 1.544
Herkunft: Aus den intergalaktischen Weiten des Datentransfer´s ;o)

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Dann gehst du so vor:

-> Imageordner öffnen von hier aus dann den:
-> lorixmasordner öffnen von hier aus dann den:
-> smileyordner öffnen und hier die weiteren Smileys einfügen Augenzwinkern
-> fertig

__________________

02.11.05 18:12 Lorini ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Lorini in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Lorini: Mittelerdezeit YIM-Name von Lorini: mittelerdezeit
Batman Batman ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.01.05
Beiträge: 55
Herkunft: Entranceboard
Forenversion: 2.30

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

hmm,

das wird auch nichts, weil ich da dann die anderen Smilies, die dort fehlen, als rote X angezeigt werden.

Da muss irgendeine Tpl. umgeschrieben werden für, nur ich weiss nicht ,welche.

Denn dort steht immer der Ordner zu den Smilies, also meinetwegen so:

/imagefolder/smilies

dann soll dort aber in einem deiner Tpls. in deinem Style geändert werden in imagefolder/weihnachten/smilies oder so.

Das andere habe ich schon verstanden, danke. :-)))))))


großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
MFG Batman
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

02.11.05 19:21 Batman ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Batman in deine Kontaktliste ein
Sina Sina ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 07.02.05
Beiträge: 19

Themenstarter Thema begonnen von Sina
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

also bei mir dasselbe!

Nur eines noch, wollte eigenltich die anderen Smilies von den anderen Styles ersetzen im Weihnachtsstyle, das dort nur weihnachtliche Smilies vorkommen und in den anderen die üblichen.....nicht nur weihnachtssmilies dazufügen.....ist das überhaupt realisierbar verwirrt

Habe nun nochmals probiert und es funtkionerit nicht.....ich denke da auch an eine Templateumschreibung....weiss aber auch nicht welcher dass es ist.... Versagt

__________________
Sinas Reich und Schön Oase

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sina: 03.11.05 15:26.

02.11.05 20:07 Sina ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-47.jpg

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 193
Herkunft: Havelland
Forenversion: 2.3.4

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Moin, also ich stehe momentan auch vor dem Problem, denn ein neues Designpack erstellen ist Quark, denn ich will ja nur für den Monat Dezember die Smilies ändern und kein neues Designpack erstellen.
Das einzige was mir momentan dazu einfällt, ist alle Smilies in den Unterordner von den Designpacks zu überschreiben, dachte eigentlich das es ausreicht, wenn ich im Designpack den Pfad nur für die Smilies ändere, ja geht aber nicht, ist ja keine Extra Pfadangabe für Smilies vorhanden, halt nur für Bilder allgemein. Versagt

__________________
Das deutsche Swishforum
Swish auch ohne Kreditkarte kaufen
24.11.05 16:59 Jörg ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Last Seraphim
Mitglied


images/avatars/avatar-3074.gif

Dabei seit: 17.11.05
Beiträge: 96

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Das Thema ist wirklich verwirrend, aber ich glaube, ich bin durchgestiegen großes Grinsen

Ihr habt in jedem Style eigene Smilies - soweit richtig.
Nun wollt ihr aber in nur einem Style noch Smilies hinzufügen, ohne dass diese neuen Smilies in den anderen Styles verfügbar sind, aber auch ohne dass dort ein kleines rotes X auftaucht.

Wenn das so stimmt, dann muss ich leider sagen, dass das nicht möglich ist - zumindest nicht ohne Weiteres; man kann Smilies nur "global" importieren, also so, dass sie in allen Styles verfügbar sind, andernfalls sind in den Styles, in den die importieren Smilies nicht im entsprechenden Image-Ordner sind, nicht verfügbar und werden dann eben mit dem kleinen roten X dargestellt.

Ihr bräuchtet also einen Hack, der es für jeden Style individuell möglich macht Smilies zu nutzen, ohne dass sie ein anderer Style verwenden muss.
25.11.05 00:49 Last Seraphim ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Wackel-Audio Wackel-Audio ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 14.09.06
Beiträge: 2
Herkunft: Olpe
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo habe gerade mal nach einer antwort zu diesem Thema gesucht und bin hier gelandet..

Hat jemand denn einen Vorschlag wie das Funktionieren würde das man für z.B. den Weihnachtsstyle extra Smilies einfügen kann ohne das die anderen Standart Smilies dabei auftauchen und auch kein X an der stelle der Standart Smilies auftaucht..???

danke schonmal im vorraus...

gruß Wackel...
16.11.07 21:16 Wackel-Audio ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Biggi
Mitglied


Dabei seit: 08.01.07
Beiträge: 3.479
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Das geht, indem du jeden Smiley des Weihnachtsstyles genauso benennst, wie sein Gegenstück in den anderen Styles.
Achte dabei darauf, daß die Smilies die gleichen Gesichtsausdrücke haben, sonst postet hinterher jemand im Weihnachtsstyle einen grimmigen Smiley und in den anderen Styles ist ein lachender zu sehen.
Die Weihnachtssmilies lädst du in einen Ordner, der unbedingt smilies heißen muß und sich in deinem Weihnachtsstyleordner befindet.
Also z.B. images/weihnachtsstyle/smilies/smileyname.gif.

Wenn du vorher schon meherere Styles hattest, die alle einen eigenen Unterordner im Ordner images haben, aber die gleichen Smilies verwenden, mußt du jetzt in jedem Styleunterordner einen Ordner smilies anlegen und Kopien der normalen Smilies in jedem dieser Ordner speichern.

Dann schreibst du bei jedem Smiley bei der URL statt images/smilies/smileyname.gif folgendes hin:
{imagefolder}/smilies/smileyname.gif

Durch die Variable {imagefolder} werden die Smilies dann jeweils aus dem entsprechenden Unterordner des Styles genommen.

__________________

16.11.07 22:57 Biggi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Wackel-Audio Wackel-Audio ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 14.09.06
Beiträge: 2
Herkunft: Olpe
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Jo danke schön werde mich mal direkt dran begeben..

Gruß Wackel...
19.11.07 16:36 Wackel-Audio ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Ideen, Wünsche und Suche » für einen Style andere Smilies