YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Mir laufen die Augen über! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.245 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Mir laufen die Augen über!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kpp2© Kpp2© ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-3040.jpg

Dabei seit: 08.11.05
Beiträge: 23
Herkunft: Oberhausen NRW
Forenversion: wbb 2.3.4

 Mir laufen die Augen über! Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich trau mich gar nicht zu fragen, wie man meine HP www.sfd99.de so hinbekommt wie Ihr das hier zeigt und was es da alles gibt.

Man sagt: meine HP wäre schon echt veraltert, so wie "ich" fröhlich aber ich war sehr froh das ich sie hinbekommen hab.
Wie man unschwer erkennen kann hatte ich Probleme mit dem Forum wbb2.3.3 doch alles ist wieder im Lot, das mit den Bildern geht jetzt. Nur das Aussehen gefällt mir nicht, ich hätte es auch gern so wie ich es schon bei anderen gesehen habe, in der Mitte das Forum und drum rum die HP. Nur hell muss es sein so in Richtung Grau/Hellblau
ähnlich wie hier, aber so, das man mit alten Augen auch noch was sieht. Über Tipps würde ich mich freuen.

__________________
Danke für das Mühewalten, mit sportlichen Grüßen Kpp©
09.11.05 15:25 Kpp2© ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Samwan Samwan ist männlich
TEAM - Administrator


images/avatars/avatar-4373.gif

Dabei seit: 01.01.04
Beiträge: 2.237
Herkunft: Insel der Aphrodite

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

bitte benutze aussagekräftige Thementitel. Mit "mir laufen die Augen über" kann keiner in der Übersicht was anfangen.

Zu Deiner Frage:

Unsere Homeseite ist eine Erweiterung für das WBB. Diese Homeseite kannst Du bei dir ebenfalls einbauen. Zu finden ist diese in der Datenbank oder direkt hier klicken: http://y******.info/database.php?action=view&entryid=1502

__________________
mfG
Samwan


Bitte keine Fragen zu Hacks und Addons per PN, denn ich code nur ins Klo!

09.11.05 21:28 Samwan ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen
Kpp2© Kpp2© ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-3040.jpg

Dabei seit: 08.11.05
Beiträge: 23
Herkunft: Oberhausen NRW
Forenversion: wbb 2.3.4

Themenstarter Thema begonnen von Kpp2©
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Sorry Samwan, war mir nicht sicher wohin ich das Thema setzen sollte, ich war nur überrascht wieviel hier geboten wird, für wbb2.3.x aber für meine Version 2.3.3. fand ich noch nichts oder steht X für drei? Schade das sich noch keiner meine HP angeguggt hat und mir mal paar Tipps gibt was ich da ändern könnte. Da ich schon zum drittenmal das wbb2.3.3 installiert habe bin ich natürlich etwas vorsichtig mit voreiligen selbsteinbau, hat man ja gesehen was passierte verwirrt vieleicht wäre ein Hinweis für Anfänger recht brauchbar um es einfacher zu machen da können alle Themen rein die den Start erleichtern, aber vieleicht gibts das ja schon und ich habs noch nicht gefunden. Versagt

__________________
Danke für das Mühewalten, mit sportlichen Grüßen Kpp©
10.11.05 14:47 Kpp2© ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Radiation Radiation ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 2.089
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi
Herkunft: Reutlingen
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi Kpp2©

das 2.3.x steht für die Hauptversion 2.3 sowie alle Bugfixversionen, also 2.3.1 2.3.2 etc. also kannst du die 2.3.x Styles/Hacks logischerweise verwenden.
Deine HP habe ich mir angeguckt, was nicht so schön ist, sind natürlich die Frames aber ich denke, dass es ohne Frames für einen Anfänger zu schwierig wäre, deshalb würde ich daran nix ändern. Für die Benutzer einer Homepage heißt es nämlich dann Änderung==Verwirrung Augenzwinkern

__________________
Mit freundlichem Gruß

Sascha Speidel

10.11.05 14:58 Radiation ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
rAzR V3 rAzR V3 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 24.10.05
Beiträge: 41
Herkunft: Herzogenrath
Forenversion: 2.3.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo Kpp2©,

für einen Anfänger finde ich die Webseite erste Sahne großes Grinsen Das einzige was ich dir zum Forum sagen kann ist das du es in einem seperaten Fenster öffnen lassen solltest da es im Frame unübersichtlich ist Irre Wenn du irgendwelche Hilfe benötigst kann ich dir da Hilfestellung leisten.

MfG


rAzR v3 Sauf

__________________
Admin of

Bild existiert nicht, entfernt von Radiation

10.11.05 15:05 rAzR V3 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Kpp2© Kpp2© ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-3040.jpg

Dabei seit: 08.11.05
Beiträge: 23
Herkunft: Oberhausen NRW
Forenversion: wbb 2.3.4

Themenstarter Thema begonnen von Kpp2©
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Radiation
Hi Kpp2©

das 2.3.x steht für die Hauptversion 2.3 sowie alle Bugfixversionen, also 2.3.1 2.3.2 etc. also kannst du die 2.3.x Styles/Hacks logischerweise verwenden.
Deine HP habe ich mir angeguckt, was nicht so schön ist, sind natürlich die Frames aber ich denke, dass es ohne Frames für einen Anfänger zu schwierig wäre, deshalb würde ich daran nix ändern. Für die Benutzer einer Homepage heißt es nämlich dann Änderung==Verwirrung Augenzwinkern

Naja, einfach stell ich mir das nicht vor, aber ich habe doch Zeit als Rentner und könnte doch paralell mit Frontpage eine neue HP erstellen und sie ins Internet stellen, ohne die besagten Frames.

rAzR v3, genau das ist das Problem was ich noch nicht gefunden hab in der HP. Jede Seite die ich verlinkt habe wird in dem Fenster angezeigt und manchmal überlappen sich die Schriften und Bilder. Genau das ist es was mich ärgert.

__________________
Danke für das Mühewalten, mit sportlichen Grüßen Kpp©

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kpp2©: 10.11.05 15:10.

10.11.05 15:05 Kpp2© ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Radiation Radiation ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 2.089
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi
Herkunft: Reutlingen
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

also das es in nem neuen Fenster aufgeht machst du beim Link als target _blank rein, bzw. im HTML code dann alla: <a href="/zumforumlink/" target="_blank">Forum</a>

Mit Frontpage ist es sehr aufwendig das ganze ohne Frames zu machen, unmöglich aber nicht, du musst nur immer das gleiche Layout haben und dann rechts immer einen anderen Text einfügen.

__________________
Mit freundlichem Gruß

Sascha Speidel

10.11.05 15:35 Radiation ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Kpp2© Kpp2© ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-3040.jpg

Dabei seit: 08.11.05
Beiträge: 23
Herkunft: Oberhausen NRW
Forenversion: wbb 2.3.4

Themenstarter Thema begonnen von Kpp2©
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Radiation, dann kauf ich mir lieber ein Programm wo man HP Seiten schöner und moderner gestalten kann, was kann man da nehmen?

__________________
Danke für das Mühewalten, mit sportlichen Grüßen Kpp©
10.11.05 16:00 Kpp2© ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
eichi
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 2.383

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Anstatt viel viel Geld in ne Software zu stecken solltest du dir, falls du wirklich so viel Zeit hast, besser ein buch zu xHTML kaufen und xHTML lernen Augenzwinkern

ich empfehle "Meine erste Homepage" aus dem BHV Verlag ... Augenzwinkern

gruß
10.11.05 16:05 eichi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Radiation Radiation ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 2.089
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi
Herkunft: Reutlingen
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Kpp2©
Radiation, dann kauf ich mir lieber ein Programm wo man HP Seiten schöner und moderner gestalten kann, was kann man da nehmen?


Kann mich da nur Eichis Kommentar anschließen, lieber selbst lernen, dann wirds professioneller.

__________________
Mit freundlichem Gruß

Sascha Speidel

10.11.05 16:09 Radiation ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Kpp2© Kpp2© ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-3040.jpg

Dabei seit: 08.11.05
Beiträge: 23
Herkunft: Oberhausen NRW
Forenversion: wbb 2.3.4

Themenstarter Thema begonnen von Kpp2©
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo eichi, der Vorschlag ist nicht schlecht. Nur, bis ich das Buch durchgearbeitet hab vergehen sicher Wochen und mit 65 zähl ich nur die Stunden. Stunden des PC`s Stunden der Liebe Stunden des Weines und und und. Aber ich versuch mal so pö a pö die Sache zu begreifen.

Hallo Sascha "Radiation" Speidel, eichi hatte sich ja mal angeboten mir bei der Grundeinstellung des Forums zu helfen, nachdem ich die 2. Installation in den Sand gesetzt hatte. Augenzwinkern

__________________
Danke für das Mühewalten, mit sportlichen Grüßen Kpp©

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kpp2©: 10.11.05 16:16.

10.11.05 16:12 Kpp2© ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Lorini Lorini ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-4306.gif

Dabei seit: 31.10.04
Beiträge: 1.544
Herkunft: Aus den intergalaktischen Weiten des Datentransfer´s ;o)

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Gute Software ist Dreamweaver, denn der packt dir im html nicht irgendeinen Kladermauk selber rein, aber wenn ich mir deine Seite anschaue, würde ich meinen, dass du das packen wirst ohne aufwendige Programme, denn wer mit Frames arbeiten konnte, der wird es auch so - wobei ich die Unterteilung in Frames generell nicht schlecht finde. Ich oute mich also auch mit Frames gerne und oft zu arbeiten Augenzwinkern

__________________

10.11.05 17:06 Lorini ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Lorini in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Lorini: Mittelerdezeit YIM-Name von Lorini: mittelerdezeit
Kpp2© Kpp2© ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-3040.jpg

Dabei seit: 08.11.05
Beiträge: 23
Herkunft: Oberhausen NRW
Forenversion: wbb 2.3.4

Themenstarter Thema begonnen von Kpp2©
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Oh danke Lorini, dann lade ich Dich gleich mal ein bei Opa ins Fenster zu guggen, hab mir auch Deine Seiten angeguggt alle Achtung da kan man neidisch werden, achja man müsste halt noch jünger sein. unglücklich

__________________
Danke für das Mühewalten, mit sportlichen Grüßen Kpp©
10.11.05 17:12 Kpp2© ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Lorini Lorini ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-4306.gif

Dabei seit: 31.10.04
Beiträge: 1.544
Herkunft: Aus den intergalaktischen Weiten des Datentransfer´s ;o)

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

*gg* Ach komm schon, soooooooooooo viel älter bist du auch nicht und ausserdem sind es nur Zahlen, die sagen gar nix aus Augenzwinkern

Ich schau nachher mal bei dir genauer rein Augenzwinkern Versprochen smile

__________________

10.11.05 17:16 Lorini ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Lorini in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Lorini: Mittelerdezeit YIM-Name von Lorini: mittelerdezeit
Kpp2© Kpp2© ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-3040.jpg

Dabei seit: 08.11.05
Beiträge: 23
Herkunft: Oberhausen NRW
Forenversion: wbb 2.3.4

Themenstarter Thema begonnen von Kpp2©
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Getränke stehen bereit, Happen essen auch ok, eine Bitte noch verrate mich nicht bei meiner Frau OK

__________________
Danke für das Mühewalten, mit sportlichen Grüßen Kpp©
10.11.05 17:28 Kpp2© ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Mir laufen die Augen über!