YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » PC Corner » Remote » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 4.351 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Remote
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HForum HForum ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-3849.gif

Dabei seit: 28.01.05
Beiträge: 361
Herkunft: Schweiz - St. Gallen
Forenversion: Lite 1.0

 Remote Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,
ich bin immernoch ziemlich ein anfänger auf dem gebiet. Ich wollte eine Remote unterstützung via entfernten rechner erlauben. Soweit alles okay. Ich habe von einem anderen computer in meinem Heim-Netzwerk versucht darauf zuzugreiffen. Das hat auch funktioniert. Doch dann wollte ich von einem entfernten Rechner darauf zugreiffen, und diesesmal natürlich nicht mit der Netzwerk-IP. Soviel ich weiss muss man da irgend etwas am router "unkonfigurieren". Deshalb habe ich in meinem Explorer die Netzwerk-IP 192.168.1.1 eingegeben. Aber die Seite konnte nicht gefunden werden. Deshalb habe ich es mit 192.168.1.36(so steht es jedenfalls in der "ipconfig") versucht . Immernoch "Seite nicht gefunden".
Kann mir jemand helfen?

p.s. ich bin mr nicht ganz sicher ob dies das richtige Forum ist, falls es nicht stimmt einfach verschieben Augenzwinkern .

__________________
(\ /)
( . .)
C('')('')
04.03.06 13:40 HForum ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen MSN Passport-Profil von HForum anzeigen
eichi
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 2.383

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich vermute mal, das du über deine Internet IP zugreifen musst. Diese 192.168 ist ja nur für das Interne Netzwerk ?!
04.03.06 15:08 eichi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
HForum HForum ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-3849.gif

Dabei seit: 28.01.05
Beiträge: 361
Herkunft: Schweiz - St. Gallen
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von HForum
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Nein, funktioniert leider auch nicht unglücklich .

__________________
(\ /)
( . .)
C('')('')
04.03.06 17:25 HForum ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen MSN Passport-Profil von HForum anzeigen
chrime chrime ist männlich
Besserwisser 2007


images/avatars/avatar-4870.gif

Dabei seit: 21.02.05
Beiträge: 1.827
Herkunft: /home/chrime - Castrop-Rauxel, NRW, Germany
Forenversion: 3.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wenn du über die Internet IP zugreifen willst, musst du im router unter der Portfreigabe, die IP auf den PC routen auf den du per Remote möchtest.

__________________
www.medianetworker.info
04.03.06 17:35 chrime ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge chrime in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von chrime anzeigen
HForum HForum ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-3849.gif

Dabei seit: 28.01.05
Beiträge: 361
Herkunft: Schweiz - St. Gallen
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von HForum
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi!
Ja, dies habe ich ja versucht... Ich wollte in das Webinterface des Routers gelangen (192.168.1.1 im IE eingegeben). Doch die Seite wird nicht gefunden... Jetzt habe ich versucht den Router anzupingen, und dies funktioniert. Ich weiss wirklich nicht wie dies jetzt abändern soll ... unglücklich

__________________
(\ /)
( . .)
C('')('')
04.03.06 18:33 HForum ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen MSN Passport-Profil von HForum anzeigen
Izzmoo
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von HForum
Hi!
Ja, dies habe ich ja versucht... Ich wollte in das Webinterface des Routers gelangen (192.168.1.1 im IE eingegeben). Doch die Seite wird nicht gefunden... Jetzt habe ich versucht den Router anzupingen, und dies funktioniert. Ich weiss wirklich nicht wie dies jetzt abändern soll ... unglücklich


Hast Du schon versucht von einem anderen PC, der auch im Netzwerk ist, auf 192.168.1.1 zuzugreifen? Wenn es auch nicht klappt, könntes Du den Fehler einkreisen Augenzwinkern
04.03.06 18:36
HForum HForum ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-3849.gif

Dabei seit: 28.01.05
Beiträge: 361
Herkunft: Schweiz - St. Gallen
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von HForum
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Geht auch nicht... traurig Es sieht nicht so aus, als ob es die Seite suchen würde, sondern eher als ob es nicht darauf zugreiffen darf oder sowas ähnliches...

__________________
(\ /)
( . .)
C('')('')
04.03.06 18:51 HForum ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen MSN Passport-Profil von HForum anzeigen
Izzmoo
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von HForum
Geht auch nicht... traurig Es sieht nicht so aus, als ob es die Seite suchen würde, sondern eher als ob es nicht darauf zugreiffen darf oder sowas ähnliches...

Du hast ja unten in der Taskleiste sicherlich dieses Symbol mit den 2 Computern, oder? - Falls ja, dann klick mal drauf und wähle im neuen Fenster Netzwerkunterstützung. Steht bei Standartgateway 192.168.1.1 ?
04.03.06 19:08
HForum HForum ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-3849.gif

Dabei seit: 28.01.05
Beiträge: 361
Herkunft: Schweiz - St. Gallen
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von HForum
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Nein, ich habe das Symbol nicht. Aber ich habe unter Systemsteuerung nachgeschaut: Standartgetaway: 192.168.1.1

__________________
(\ /)
( . .)
C('')('')

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HForum: 04.03.06 19:13.

04.03.06 19:12 HForum ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen MSN Passport-Profil von HForum anzeigen
chrime chrime ist männlich
Besserwisser 2007


images/avatars/avatar-4870.gif

Dabei seit: 21.02.05
Beiträge: 1.827
Herkunft: /home/chrime - Castrop-Rauxel, NRW, Germany
Forenversion: 3.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

haste vll an deinem router mal die ip geändert? man kann nämlich alles als ip angeben:

192.168.xxx.x

z.b ach 192.168.178.1

__________________
www.medianetworker.info
04.03.06 19:13 chrime ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge chrime in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von chrime anzeigen
HForum HForum ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-3849.gif

Dabei seit: 28.01.05
Beiträge: 361
Herkunft: Schweiz - St. Gallen
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von HForum
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hm, nicht das ich wüsste - 192.168.1.1 anpingen geht ja.. Also sollte die IP auch stimmen, oder?

__________________
(\ /)
( . .)
C('')('')
04.03.06 19:14 HForum ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen MSN Passport-Profil von HForum anzeigen
chrime chrime ist männlich
Besserwisser 2007


images/avatars/avatar-4870.gif

Dabei seit: 21.02.05
Beiträge: 1.827
Herkunft: /home/chrime - Castrop-Rauxel, NRW, Germany
Forenversion: 3.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von chrime
haste vll an deinem router mal die ip geändert? man kann nämlich alles als ip angeben:

192.168.xxx.x

z.b ach 192.168.178.1


Klar, habe nicht nachgedacht, haste den Router mal RESTET? Und dann mal die Standard einstellung auf der Anleitung angeschaut? Bei mir ist das z.b. 192.168.178.1

__________________
www.medianetworker.info
04.03.06 19:16 chrime ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge chrime in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von chrime anzeigen
HForum HForum ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-3849.gif

Dabei seit: 28.01.05
Beiträge: 361
Herkunft: Schweiz - St. Gallen
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von HForum
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich habe jetzt den Router resetet. Funktioniert immer noch nicht.

__________________
(\ /)
( . .)
C('')('')
04.03.06 19:27 HForum ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen MSN Passport-Profil von HForum anzeigen
Izzmoo
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Was für einen Router hast Du? Name, Nummer etc.
04.03.06 19:32
HForum HForum ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-3849.gif

Dabei seit: 28.01.05
Beiträge: 361
Herkunft: Schweiz - St. Gallen
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von HForum
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Also soviel mir bekannt ist "ZyXEL Prestige 600 Series". Falls du das wissen wolltest...

__________________
(\ /)
( . .)
C('')('')
04.03.06 19:41 HForum ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen MSN Passport-Profil von HForum anzeigen
Izzmoo
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Guck mal hier.
Die werden dir sicherlich helfen können Augenzwinkern
04.03.06 19:43
noxxon
Mitglied


Dabei seit: 16.01.05
Beiträge: 34

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

da der Sender-PC der Remoteunterstützung wahrscheinlich nur seine lokale IP kennt, schreibt er diese auch in die Einladung (vorausgesetzt du versendest diese per Email). Stelle einfach eine Einladung aus und editiere diese dann mit einem passenden Editor. Die lokale IP ersetzt du einfach durch deine externe IP, dann funktioniert das auch mit dem Empfangen von externer Hilfe. Wenn dein NAT am Router, dann sollte das jetzt auch funktionieren.
05.03.06 12:23 noxxon ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Net-Hacker
Mitglied


images/avatars/avatar-5120.jpg

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 1.027

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi,

die Standart IP ist eigentlich bei Routern 192.168.0.1
Ich würde diese als erste Versuchen Augenzwinkern
Sonst würde ich einmal im Handbuch nachsehen

__________________
Wird gerade umgestaltet.
05.03.06 20:49 Net-Hacker ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
SurferX SurferX ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 114

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hab ich auch manchmal das ich nicht aufs Interface zugreifen kann. Bei mir hilft dann immer Stromstecker des Routers ziehen und wieder reinstecken! *G*

Vielleicht hilfts ja... Augenzwinkern
05.03.06 23:37 SurferX ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » PC Corner » Remote