YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Eigener, kopierter SQL-Input bringt Probleme. Wollte Verbindung zu Wordpress herstellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 715 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Eigener, kopierter SQL-Input bringt Probleme. Wollte Verbindung zu Wordpress herstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alexdo Alexdo ist männlich
Faultier 2007


Dabei seit: 08.10.04
Beiträge: 730
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Profi; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: 3.0; 2.3

Smile Eigener, kopierter SQL-Input bringt Probleme. Wollte Verbindung zu Wordpress herstellen Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

ich bin gerade dabei, die register.php so zu ändern, dass der neue User gleichzeitig auch in die wp_users Datenbank eingefügt wird. Mein Code in der register.php ist dieser:
php:
1:
2:
/* Insert data to Wordpress */
            $db->query "INSERT INTO wp_users (ID, user_login, user_pass, user_email, user_url, user_registered, user_nicename, display_name) "VALUES ('".addslashes($insertid)."','".addslashes($r_username)."','".md5($r_password)."''".addslashes($r_email)."','".addslashes($r_homepage)."','".time()."','".addslashes($r_username)."','".addslashes($r_username)."')");

Und steht in Zeile 281(Hier der SQL-Block):
php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
$db->query("INSERT INTO bb".$n."_users (username,password,sha1_password,email,groupcombinationid,rankid,regdate,lastvisit,lastactivity,usertext,signature,icq,aim,yim,msn,homepage,birthday,gender,showemail,admincanemail,usercanemail,invisible,usecookies,styleid,activation,daysprune,timezoneoffset,startweek,dateformat,timeformat,emailnotify,notificationperpm,receivepm,emailonpm,pmpopup,umaxposts,showsignatures,showavatars,showimages,threadview,langid,rankgroupid,useronlinegroupid,allowsigsmilies,allowsightml,allowsigbbcode,allowsigimages,usewysiwyg,reg_ipaddress) ".
            "VALUES ('".addslashes($r_username)."','".md5($r_password)."', '".sha1($r_password)."', '".addslashes($r_email)."','$groupcombinationid','$rankid[rankid]','".time()."','".time()."','".time()."','".addslashes($r_usertext)."','".addslashes($r_signature)."','".intval($r_icq)."','".addslashes($r_aim)."','".addslashes($r_yim)."','".addslashes($r_msn)."','".addslashes($r_homepage)."','".addslashes($birthday)."','".intval($r_gender)."','".intval($r_showemail)."','".intval($r_admincanemail)."','".intval($r_usercanemail)."','".intval($r_invisible)."','".intval($r_usecookies)."','".intval($r_styleid)."','".intval($activation)."','".intval($r_daysprune)."','".addslashes($r_timezoneoffset)."','".intval($r_startweek)."','".addslashes($r_dateformat)."','".addslashes($r_timeformat)."','".intval($r_emailnotify)."','".intval($r_notificationperpm)."','".intval($r_receivepm)."','".intval($r_emailonpm)."','".intval($r_pmpopup)."','".intval($r_umaxposts)."','".intval($r_showsignatures)."','".intval($r_showavatars)."','".intval($r_showimages)."','".intval($r_threadview)."','".intval($r_langid)."','$groupid','$groupid','$allowsmilies','$allowhtml','$allowbbcode','$allowimages','".intval($r_usewysiwyg)."', '".addslashes($REMOTE_ADDR)."')");
            $insertid $db->insert_id();
            $db->query("INSERT INTO bb".$n."_userfields (userid".$fieldlist.") VALUES (".$insertid.$fieldvalues.")");

            $db->query("INSERT INTO bb".$n."_user2groups (userid,groupid) SELECT '$insertid' as userid,groupid FROM bb".$n."_groups WHERE grouptype='4'");
            if ($emailverifymode == || $emailverifymode == 2$db->query("INSERT INTO bb".$n."_user2groups (userid,groupid) SELECT '$insertid' as userid,groupid FROM bb".$n."_groups WHERE grouptype='2'");

            /* update global usercount & lastuserid */
            $db->unbuffered_query("UPDATE bb".$n."_stats SET usercount=usercount+1, lastuserid='".$insertid."'"1);
            /* Insert data to Wordpress */
            $db->query "INSERT INTO wp_users (ID, user_login, user_pass, user_email, user_url, user_registered, user_nicename, display_name) "VALUES ('".addslashes($insertid)."','".addslashes($r_username)."','".md5($r_password)."''".addslashes($r_email)."','".addslashes($r_homepage)."','".time()."','".addslashes($r_username)."','".addslashes($r_username)."')");


Ich weiß, dass wenn ich die register.php ändere ich auch alle anderen Daten (usercp.php; ...) ändern muss, damit immer ein Ausgleich besteht. Meinen Usern wäre das aber bisher ziemlich egal, deswegen mach ich's auch net großes Grinsen

Bei mir erscheint beim Aufruf der register.php folgende Meldung:
Zitat:

Parse error: syntax error, unexpected '(' in /home/www/web0/html/board/register.php on line 281


Mit Hoffnung, dass sich einer dem INSERT INTO annimmt,
________________
Alexdo

__________________
MfG Alexdo
13.05.06 12:47 Alexdo ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Eigener, kopierter SQL-Input bringt Probleme. Wollte Verbindung zu Wordpress herstellen