YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Das Proggen » MySQL und PHP » PHP-Code in .html-Datei einbauen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 7.464 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen PHP-Code in .html-Datei einbauen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Goaly Goaly ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 18.05.06
Beiträge: 352
Herkunft: Köln

Themenstarter Thema begonnen von Goaly
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von lycoos
Oh Gott der Websoccer von HH das ist pfusch ohne ende......


wieso nennst du das template nicht tpl


Verstehe ich nicht.

Wie müsste denn die .htaccess aussehen und wo muss die dann hin? Wie erstelle ich überhaupt eine Datei mit einer solchen Dateiendung?

Fragen über Fragen - schön, dass es dieses Forum gibt smile

__________________

04.06.06 23:52 Goaly ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Goaly in deine Kontaktliste ein
chrime chrime ist männlich
Besserwisser 2007


images/avatars/avatar-4870.gif

Dabei seit: 21.02.05
Beiträge: 1.827
Herkunft: /home/chrime - Castrop-Rauxel, NRW, Germany
Forenversion: 3.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

die datei sollte ins selber verzeichniss wie die datei die du so lustig nennst selbst, alternativ kannst du das global einstellen über die php,ini (nur beim eigenen server). Du erstellt eine a.htaccess datei auf deinem pc mit diesem inhhalt
AddType application/x-httpd-php .Dateiendung

application/x-httpd-php steht für php
weitere mime-types findest du hier: http://de.selfhtml.org/diverses/mimetypen.htm

achja dann hochladen und auf den server in .htaccess bennen, kannste vorher mit dem windows editor machen, also das reinschreiben.

__________________
www.medianetworker.info

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von chrime: 04.06.06 23:59.

04.06.06 23:58 chrime ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge chrime in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von chrime anzeigen
Goaly Goaly ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 18.05.06
Beiträge: 352
Herkunft: Köln

Themenstarter Thema begonnen von Goaly
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Getan, chrime.

Jetzt steht unter http://craftnation.nexus-host.de/websoccer/ :

Serverfehler!

Die Anfrage kann nicht beantwortet werden, da im Server ein interner Fehler aufgetreten ist. Der Server ist entweder überlastet oder ein Fehler in einem CGI-Skript ist aufgetreten.

Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.
Error 500
craftnation.nexus-host.de
Mon Jun 5 00:04:45 2006
Apache/2.0.54 (Linux/SUSE)



In der htaccess steht:

AddType application/x-httpd-php

__________________

05.06.06 00:06 Goaly ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Goaly in deine Kontaktliste ein
BreiteSeite BreiteSeite ist männlich
ETIESETIERB


images/avatars/avatar-4074.gif

Dabei seit: 02.10.04
Beiträge: 1.420
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Sachsen
Forenversion: 3.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

1. fehlt die Dateiendung.

2. Mach es doch einfahc über JavaScript. Da zählt die Zeit sogar Live. großes Grinsen

__________________
Mit freundlichen Grüßen
BreiteSeite


» Mancher Mensch hat ein großes Feuer in seiner Seele, und niemand kommt, um sich daran zu wärmen. «
BreiteSeites sysProfile

05.06.06 00:09 BreiteSeite ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge BreiteSeite in deine Kontaktliste ein AIM-Name von BreiteSeite: dackelheinz53 YIM-Name von BreiteSeite: dackelheinz53 MSN Passport-Profil von BreiteSeite anzeigen
Goaly Goaly ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 18.05.06
Beiträge: 352
Herkunft: Köln

Themenstarter Thema begonnen von Goaly
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von BreiteSeite
1. fehlt die Dateiendung.

2. Mach es doch einfahc über JavaScript. Da zählt die Zeit sogar Live. großes Grinsen


Das mit .htaccess haut nicht ganz hin, da es sich nur auf eine Datei bezieht. Ich wollte eigentlich mehrere PHP-Skripte einbauen und das mit dem Datum sollte eigentlich nur ein "einfacher" Test sein (falsch gedacht Augenzwinkern ). Wie sieht es mit einem Iframe aus?

__________________

05.06.06 00:17 Goaly ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Goaly in deine Kontaktliste ein
chrime chrime ist männlich
Besserwisser 2007


images/avatars/avatar-4870.gif

Dabei seit: 21.02.05
Beiträge: 1.827
Herkunft: /home/chrime - Castrop-Rauxel, NRW, Germany
Forenversion: 3.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ähm, ich sagte ja auch das es nur bei sachen die geht die meist selbsprogrammiert sind, dass sollte nur ne spielerei für entwickler sien

__________________
www.medianetworker.info
05.06.06 00:19 chrime ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge chrime in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von chrime anzeigen
Goaly Goaly ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 18.05.06
Beiträge: 352
Herkunft: Köln

Themenstarter Thema begonnen von Goaly
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich habe es jetzt mit Hilfe von BreiteSeite per Iframe eingebunden.

Aber wirklich schön sieht das nicht aus: http://craftnation.nexus-host.de/websoccer/

Wie mache ich das nun am besten?

__________________

05.06.06 00:31 Goaly ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Goaly in deine Kontaktliste ein
[kamui]
~


images/avatars/avatar-4963.gif

Dabei seit: 27.04.05
Beiträge: 2.992

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Also der einfachste / effizienteste / schnellste Weg wäre es, wenn du die Uhr einfach in JavaScript umbaust, dann ist sie auch immer aktuell Augenzwinkern
05.06.06 00:34 [kamui] ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Goaly Goaly ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 18.05.06
Beiträge: 352
Herkunft: Köln

Themenstarter Thema begonnen von Goaly
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von [kamui]
Also der einfachste / effizienteste / schnellste Weg wäre es, wenn du die Uhr einfach in JavaScript umbaust, dann ist sie auch immer aktuell Augenzwinkern


Ja, aber es geht ja nicht um die Uhr, sondern um PHP Scripts im Allgemeinen, die ich gerne integrieren würde. Die Uhr war sozusagen nur ein Parade-Beispiel.

Problem: Sobald ich "iframe" benutze, ist rechts das Menü weg!

__________________

05.06.06 00:38 Goaly ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Goaly in deine Kontaktliste ein
[kamui]
~


images/avatars/avatar-4963.gif

Dabei seit: 27.04.05
Beiträge: 2.992

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Also noch einmal: Du kannst (nicht direkt) in einer Datei, die als Template benutzt wird (egal welche Endung die Datei hat) keinen PHP-Code benützen, der PHP-Code müsste nämlich in die Datei, die das Template als Template definiert und einbindet ^^
05.06.06 00:40 [kamui] ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Mugga Mugga ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 13.10.05
Beiträge: 71
Herkunft: Ennigerloh/Münsterla nd
Forenversion: meine eigene ;)

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich sag nur www.mod-rewrite.de Augenzwinkern
06.06.06 18:33 Mugga ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Mugga in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Mugga: frankyon1990 YIM-Name von Mugga: frankyon1990 MSN Passport-Profil von Mugga anzeigen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Das Proggen » MySQL und PHP » PHP-Code in .html-Datei einbauen?