YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » WBB xhtml valid machen... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 4.631 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen WBB xhtml valid machen...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
KleenMicha KleenMicha ist männlich
Webentwickler


images/avatars/avatar-5745.jpg

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 2.592
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Profi

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich denke man versteht den Sinn vom validen Aufbau der Seite hier nicht so viel. Denn es geht dabei nicht darum dass man sein Forum höher in den Rankings der Suchmaschinen bekommt.
Vielmehr soll es ermöglichen allen menschen egal welche Browser oder Systeme sie benutzen, oder ob sie vlt eine Behinderung haben, eine Webseite zugänglich zu machen.

Diese Art der Profelierung mit Gedanken wie "Oh mein Forum ist valide ich bin der King" sind leider zu vorherschend.

Nachtrag: In Goonie1981 Fall so ist es schonmal ausreichend die Grafiken mit Alternativen Anweisungen (alt) zu versehen. Dies sind eigentlich die meißt auftretenden Fehler.

__________________
Gruß Micha

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von KleenMicha: 30.12.06 12:25.

30.12.06 12:20 KleenMicha ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge KleenMicha in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von KleenMicha anzeigen
Feuerteufel Feuerteufel ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-3497.jpg

Dabei seit: 03.01.06
Beiträge: 299
Herkunft: Hannover
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Bei mir kommt so ein Fehler, ich kann nur nix damit anfangen:

Schwerer Fehler
Der Validator war nicht in der Lage eine gültige Zeichenkodierung zu extrahieren. Ohne Angabe einer Zeichenkodierung ist es aber unmöglich das Dokument zu validieren. Es wurde in folgenden Quellen nach Kodierungsinformationen gesucht:

Im HTTP Content-Type Feld.
In der XML-Deklaration.
In META-Tags.

Weiterhin wurde der automatische Erkennungsalgorithmus angewandt, wie in Anhang F der XML 1.0 Empfehlung definiert wurde.
Da keine dieser Quellen eine verwendbare Information bereitstellte ist es nicht möglich das Dokument zu validieren.
Eine Liste aller amtlichen Zeichensätze finden Sie hier.

__________________
Gruß

Feuerteufel

Jagd - Angeln - Natur
09.12.07 18:25 Feuerteufel ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Feuerteufel in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Feuerteufel anzeigen
KleenMicha KleenMicha ist männlich
Webentwickler


images/avatars/avatar-5745.jpg

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 2.592
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Profi

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wird im Kopfbereich der Seite die aktuelle Zeichencodierung per meta Eingabe angegeben?

Momentan scheint dies nicht der Fall zu sein: http://de.selfhtml.org/html/kopfdaten/me...eichenkodierung

Für nähere Informationen bräuchte man einen Link zur Seite.

__________________
Gruß Micha
09.12.07 18:29 KleenMicha ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge KleenMicha in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von KleenMicha anzeigen
Feuerteufel Feuerteufel ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-3497.jpg

Dabei seit: 03.01.06
Beiträge: 299
Herkunft: Hannover
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

mh...wenn das ma keine Werbung ist:

http://www.validome.org/validate/?uri=ht....jagdforum24.de

__________________
Gruß

Feuerteufel

Jagd - Angeln - Natur
09.12.07 18:34 Feuerteufel ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Feuerteufel in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Feuerteufel anzeigen
KleenMicha KleenMicha ist männlich
Webentwickler


images/avatars/avatar-5745.jpg

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 2.592
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Profi

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Die Ursache des Problems ist dass du zweimal
code:
1:
2:
</head>
<body >
eingefügt hast.
Mir scheint dies rührt aus einer deiner Portalboxen hervor.

__________________
Gruß Micha
09.12.07 18:53 KleenMicha ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge KleenMicha in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von KleenMicha anzeigen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » WBB xhtml valid machen...