YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » Muß mich mal auskotzen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 3.077 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Muß mich mal auskotzen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
laluna laluna ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-4205.jpg

Dabei seit: 06.01.05
Beiträge: 173

 Muß mich mal auskotzen Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo @ All

Admin in unserem forum zu sein ist manchmal ganz schön anstengend. Entweder liegt es daran das wir zu viele frauen haben oder was weiß ich. Bei uns ist es so das alles bis ins kleinste detail ausdiskutiert werden muß. Als admin muß ich mich ständig für aufgestellte regeln rechtfertigen. Man kann nicht einfach mal sagen so ist es punkt. Nein immer wieder diskussionen...
Ein weiterer punkt ist, wenn sich jemand löschen lassen will aus was für gründen auch immer gibt es da jedes Mal ein riesen trara, der zu löschende erstellt ein thema kotzt sich aus jammert rum und alle versuchen ihn zu halten...wenn man doch gehen will geht man, was soll das dann?

Sagt mal ne frage am rande kann ein user der sich löschen lassen will, verlangen das alle im forum stehenden beiträge von ihm gelöscht werden? Nein oder?

Leute wie geht es bei euch zu, gibt es da auch solche diskussionen? wie geht ihr dann damit um?

Danke fürs "zuhören".

__________________
großes Grinsen LG Laluna
www.ckcs-forum.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von laluna: 29.09.06 10:39.

29.09.06 10:38 laluna ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
sturdy
Gesperrt! 24/03/07


Dabei seit: 18.09.04
Beiträge: 744
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

1) hat ein User kein Recht sich löschen zu lassen, machen würde ich es aber trotzdem aus Kulanz
2) gehören die Beiträge des Forums zum geistigen Eigentum des Forum, folglich hat er da überhaupt keinen Anspruch drauf (Beiträge kannste aber dennoch via SQL-Abfrage löschen wenn es sein muss)
3) Wenn User diskutieren ist das schön, weil das ist genau das was man in einem Forum erreichen will, das sich aktiv am Forengeschehen beteiligt wird.
-> Solang das nicht in Stress und Beleidigungen ausartet ist alles okay, sollten sich einige User nicht an die Regeln halten -> Ermahnung --> bei wiederholten Ermahnung --> Sperrung, ohne Diskussion ...

Bei mir sind meine User alle friedlich smile
29.09.06 11:05 sturdy ist offline Finden Als Freund hinzufügen
laluna laluna ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-4205.jpg

Dabei seit: 06.01.05
Beiträge: 173

Themenstarter Thema begonnen von laluna
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

ich dachte die Beiträge sind geistiges Eigentum des Verfassers. verwirrt

Natürlich sind Diskussionen ok., aber nicht über die aufgestellten Forenregeln. Wenn etwas in den Regeln steht, dann diskutiere ich es nicht, sondern melde mich erst gar nicht an, wenn mir was nicht passt.

In unseren Regeln steht u.a. drin, daß eine Tiervermittlung nicht erlaubt ist. Dann meld ich mich doch nicht an und fange dann an über dieses Thema zu diskutieren, wieso weshalb und warum es nicht gestattet ist. Hallo?

__________________
großes Grinsen LG Laluna
www.ckcs-forum.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von laluna: 29.09.06 11:44.

29.09.06 11:44 laluna ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
sturdy
Gesperrt! 24/03/07


Dabei seit: 18.09.04
Beiträge: 744
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

mmh also ich hatte das mal irgendwo gelesen, dass wenn ein User gelöscht werden soll, man das machen kann (aber nicht muss) und somit die Beiträge zum Forum gehören und nicht mehr dem Verfasser ...
29.09.06 11:47 sturdy ist offline Finden Als Freund hinzufügen
chrime chrime ist männlich
Besserwisser 2007


images/avatars/avatar-4870.gif

Dabei seit: 21.02.05
Beiträge: 1.827
Herkunft: /home/chrime - Castrop-Rauxel, NRW, Germany
Forenversion: 3.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Die Beiträge gehören i.R. zum Forum, ausser NutzungsAGB's wurden verändert, wenn man sich nicht sicher ist, kann man bei den Foren Regeln noch eine klausel hinzufügen.
Beiträge von Usern werden nämlich für die Allgemeinheit im FOrum zur verfügung gestellt, dadurch tritt der ersteller viele Rechte ab, Beiträge dürfen aber ohne Genehmigung nicht kopiert werden.

__________________
www.medianetworker.info
29.09.06 12:00 chrime ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge chrime in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von chrime anzeigen
Waleb
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 377

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich bin der festen Meinung, dass ein Benutzer immer das Recht auf Löschung hat. Laut Datenschutzgesetz kann ich von jedem die Löschung meiner Personenbezogenen Daten verlangen (mal von Einwohnermeldeamt ect. abgesehn). Ob Email, ICQ Nummer ect dazugehört ist sicherlich diskutabel, aber wenn sich jemand mit seinem richtigen Namen anmeldet dann ist es nicht mal diskutabel sondern Gesetz.

Außerdem gehört es meiner Meinung nach zum guten Stil Leute zu löschen, die dies wollen. 1. hat man keinen Nachteil dadurch und 2. frag ich mich warum man sich dagegen wehren sollte?

Bei Beiträgen ist das natürlich was anderes. Deren Veröffentlichung wurde zugestimmt und sind damit nicht mehr zu nehmen.

__________________
Ubuntu Linux Dapper Drake
Firefox 2.0
AMD64 3200+
1,5 GB RAM
Nvidia 6600GT
29.09.06 14:33 Waleb ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge Waleb in deine Kontaktliste ein
laluna laluna ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-4205.jpg

Dabei seit: 06.01.05
Beiträge: 173

Themenstarter Thema begonnen von laluna
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich danke euch für eure Antworten.
Aber ist das bei euch nicht so, wird denn das was das Team beschließt immer sang und klanglos hingenommen?
Oder gibt es sowas bei euch nicht und ihr stellt euch mit allen Mitgliedern gut, weil ihr sie nicht "verlieren" wollt?
Natürlich lebt ein Forum von Mitgliedern, aber es nervt mich gerade das immer alles in Frage gestellt wird. Das böse Team bla bla bla.

Eben gerade wurde ein Thema "Freie Meinungsäußerung" eröffnet. Fühlen sich in ihrer Freiheit auf Meinungsäußerung eingeschränkt wenn Themen die "ausarten" geschlossen werden.

__________________
großes Grinsen LG Laluna
www.ckcs-forum.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von laluna: 29.09.06 15:19.

29.09.06 15:18 laluna ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
batida444 batida444 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-306.jpg

Dabei seit: 20.01.04
Beiträge: 907
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Altes Land
Forenversion: 2.3; 2.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Löschungspflichten im Internet bei Ausscheiden eines Forum-Mitglieds

Greetz
Günni

__________________


29.09.06 15:50 batida444 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Konoha Konoha ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 02.11.05
Beiträge: 482
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich wäre froh wenn bei mir im Forum ein solcher Andrang an diskussionen da wäre. Augenzwinkern
29.09.06 17:03 Konoha ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Waleb
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 377

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von laluna
Ich danke euch für eure Antworten.
Aber ist das bei euch nicht so, wird denn das was das Team beschließt immer sang und klanglos hingenommen?
Oder gibt es sowas bei euch nicht und ihr stellt euch mit allen Mitgliedern gut, weil ihr sie nicht "verlieren" wollt?
Natürlich lebt ein Forum von Mitgliedern, aber es nervt mich gerade das immer alles in Frage gestellt wird. Das böse Team bla bla bla.

Eben gerade wurde ein Thema "Freie Meinungsäußerung" eröffnet. Fühlen sich in ihrer Freiheit auf Meinungsäußerung eingeschränkt wenn Themen die "ausarten" geschlossen werden.


Jaja, solche Diskussionen liebe ich. Wenn man ein Thema schließt und damit einem Nutzer auf die Füße tritt kommt immer "ZENSUR"...

Die meisten kapieren nicht dass ein Forum privat ist und der Webmaster darauf machen kann was er will. Ich kann ja auch nicht irgendwo in ne Gaststätte gehn und laut brüllen was ich will.

__________________
Ubuntu Linux Dapper Drake
Firefox 2.0
AMD64 3200+
1,5 GB RAM
Nvidia 6600GT
30.09.06 12:35 Waleb ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge Waleb in deine Kontaktliste ein
laluna laluna ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-4205.jpg

Dabei seit: 06.01.05
Beiträge: 173

Themenstarter Thema begonnen von laluna
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Waleb
Zitat:
Original von laluna
Ich danke euch für eure Antworten.
Aber ist das bei euch nicht so, wird denn das was das Team beschließt immer sang und klanglos hingenommen?
Oder gibt es sowas bei euch nicht und ihr stellt euch mit allen Mitgliedern gut, weil ihr sie nicht "verlieren" wollt?
Natürlich lebt ein Forum von Mitgliedern, aber es nervt mich gerade das immer alles in Frage gestellt wird. Das böse Team bla bla bla.

Eben gerade wurde ein Thema "Freie Meinungsäußerung" eröffnet. Fühlen sich in ihrer Freiheit auf Meinungsäußerung eingeschränkt wenn Themen die "ausarten" geschlossen werden.


Jaja, solche Diskussionen liebe ich. Wenn man ein Thema schließt und damit einem Nutzer auf die Füße tritt kommt immer "ZENSUR"...

Die meisten kapieren nicht dass ein Forum privat ist und der Webmaster darauf machen kann was er will. Ich kann ja auch nicht irgendwo in ne Gaststätte gehn und laut brüllen was ich will.


Oh ja da stimm ich dir zu. Es ist wirklich ein Graus. Ich habe den Usern schonmal erklärt, daß wenn ich in eine fremde Wohnung komme kann ich auch nicht sagen die Tapeten gefallen mir nicht, mach bitte andere dran.

Ich hätte nie gedacht das die Betreuung eines Forums so anstengend sein kann. geschockt
Es sei denn man wählt den Weg des geringsten Widerstandes, sagt zu allem ja und Amen und läßt ich noch ans "Bein pinkeln". Aber egal wie mans macht immer ist der Admin oder dasTeam Schuld.
Und nerven tun die User die dramatisch schreiben sie wollen das Forum verlassen um dann von anderen Usern besäuselt zu werden das sie doch bleiben sollen. großes Grinsen

Gestern sollte ich einen User löschen weil einige meinten er sei ein Lügner. Ich habe dann erklärt das sowas eine Unterstellung ist und man viel behaupten kann und ich nicht einfach so einen neuen User rausschmeiße, weil mir seine Nase oder was auch immer nicht passt. Ich habe doch gar keine Handhabe, gegen die Regeln hat er nicht verstoßen. Laut User war die Handhabe das doch ein paar behaupten er sei ein Lügner. Ne, so nicht! Die verstehen nicht das das Internet "anonym" ist.. Letztendlich war ich dann wieder der Böse, weil ich Unruhe hochprovoziere.... OH MANNNNN

__________________
großes Grinsen LG Laluna
www.ckcs-forum.de

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von laluna: 30.09.06 16:14.

30.09.06 13:56 laluna ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Waleb
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 377

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Meine Erfahrungen zeigen auch, dass "Frauenadmins" sich gerne mal auf eine Diskussion einlassen wo keine sein sollte. smile

Sprich ein Machtwort und diskutiere nicht. Steh über ihnen (bei Themen die das Forum direkt betreffen) immerhin bist du der äh die Adminin Augenzwinkern .

__________________
Ubuntu Linux Dapper Drake
Firefox 2.0
AMD64 3200+
1,5 GB RAM
Nvidia 6600GT
30.09.06 19:10 Waleb ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge Waleb in deine Kontaktliste ein
laluna laluna ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-4205.jpg

Dabei seit: 06.01.05
Beiträge: 173

Themenstarter Thema begonnen von laluna
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Bei Themen die das Forum betreffen bringe ich mich mit ein. Ich beteilige mich immer an Themen und Beiträgen. Nur wenn es Diskussionen sind die nichts mit dem Forenthema zu tun haben oder die Forenregeln betreffen muß ich drüberstehen.

__________________
großes Grinsen LG Laluna
www.ckcs-forum.de
30.09.06 19:26 laluna ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » Muß mich mal auskotzen