YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » PC Corner » Auflösung bein nem 22" Widescreen @ Notebook » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 3.156 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Auflösung bein nem 22" Widescreen @ Notebook
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Yogi
Mitglied


images/avatars/avatar-3791.jpg

Dabei seit: 11.01.06
Beiträge: 278

Traurig Auflösung bein nem 22" Widescreen @ Notebook Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Moinsen,

hab nen kleines Problem... Ich hab mir gestern nen 22 Zöller Widescreen TFT gekauft und hatte / habe vor den an meinem Notebook zu betreiben.

Hab vorher auf die Auflösung geachtet und meine Grafikkarte im NB macht die auch (1680 x 1050). Das Problem ist allerdings das die Graka diese Auflösung nur im 60 Hz Modus schafft und das bedeutet das der Monitor ziemliche Schlieren zieht und unscharf ist... bei der nächst niedrigeren 16:10 Auflösung schafft er 75 Hz und es gibt dann auch kein Flimmern allerdings ist das bild nicht gerade scharf.

Gibt es irgendwie die Möglichkeit den Speicher für die Graka zu erhöhen, da es eine OnBoard Graka ist? (Intel 82852/82855 GM / GME Graphics Controller, Version: 6.14.10.3762)

Gruß

__________________

05.11.06 21:25 Yogi ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
daking daking ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 27.06.04
Beiträge: 490

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

bei nem TFT sind die Herz anzahlen vollkommen nebensächlich, da ein TFT technisch bedingt nicht flimmert.

Ich hab hier auf nem 21 Zoll TFT mit 60 Hertz keine Probleme..
05.11.06 21:34 daking ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Waleb
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 377

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Dito, 21" 1680x1050 @ 60 Hz ohne Probleme.

__________________
Ubuntu Linux Dapper Drake
Firefox 2.0
AMD64 3200+
1,5 GB RAM
Nvidia 6600GT
06.11.06 15:40 Waleb ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge Waleb in deine Kontaktliste ein
24Bytes 24Bytes ist männlich
Der Coolste


Dabei seit: 19.07.06
Beiträge: 2.909
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

hm... ich hab mal mein notebook an'n fehrnsehen angeschloßen (42 ") ohne i.was zu ändern o.ä. ... alles hat wunderbar gefunzt Oo

__________________
Online Passwort Generator
06.11.06 16:08 24Bytes ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
El-Fred
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hast du das schon ausprobiert und herausgefunden, dass das ding flimmert? Rein Bautechnisch sollte das bei TFT's doch garnicht möglich sein, oder? Ich kann nur berichten, dass ich in der firma schon des öfteren mein iBook an nen großen Mac Bildschirm anschließe und das auch prima funktioniert!
06.11.06 16:08
24Bytes 24Bytes ist männlich
Der Coolste


Dabei seit: 19.07.06
Beiträge: 2.909
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

btw. falls der TFT flimmert versuchs an ein anderen pc/notebook anzuschließen, falls möglich, falls nicht zurückschiken den das ist nicht normal bei nem TFT Augenzwinkern

und: schon versucht in kleineren auflösungen ? obs da auch flimmert ?

__________________
Online Passwort Generator
06.11.06 16:15 24Bytes ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Yogi
Mitglied


images/avatars/avatar-3791.jpg

Dabei seit: 11.01.06
Beiträge: 278

Themenstarter Thema begonnen von Yogi
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

sorry, das ich erst jetzt wieder antworte... bin erst heut wieder ausm krankenhaus rausgekommen...

@ gigafan: in kleineren auflösungen flimmerts nicht...

bin jetzt mittlerweile auch bei 1680x1050 angekommen und hab das problem, das es zwar nicht mehr auf dem ganzen bildschirm flimmert, dafür auf dem kompletten rechten rand... böse

war der meinung das die neuen tfts mittlerweile auch schon auf Hz reagieren...

Gruß

__________________

09.11.06 15:56 Yogi ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
daking daking ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 27.06.04
Beiträge: 490

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Yogi
sorry, das ich erst jetzt wieder antworte... bin erst heut wieder ausm krankenhaus rausgekommen...

@ gigafan: in kleineren auflösungen flimmerts nicht...

bin jetzt mittlerweile auch bei 1680x1050 angekommen und hab das problem, das es zwar nicht mehr auf dem ganzen bildschirm flimmert, dafür auf dem kompletten rechten rand... böse

war der meinung das die neuen tfts mittlerweile auch schon auf Hz reagieren...

Gruß


das wäre dann eher ein Rückschritt... Augenzwinkern

evtl. Lautsprecher etc in der nähe? Ich weiß nicht sicher, aber evtl. könnten die auch nen TFT stören....

Wenn nicht, schick ihn zurück Augenzwinkern
09.11.06 16:52 daking ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
24Bytes 24Bytes ist männlich
Der Coolste


Dabei seit: 19.07.06
Beiträge: 2.909
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Lautsprecher etc. wie bei den CRT's können ein TFT nich mehr stören...

Mein Tipp: Falls möglich Testen ob an anderen PC's/Notebooks flimmert, falls ja schiks zurück Augenzwinkern

lol ich errinere mich grad wie mein CRT damals geflimmert hat, als ich n'telefon daneben hatte...

__________________
Online Passwort Generator

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 24Bytes: 09.11.06 21:43.

09.11.06 21:42 24Bytes ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Yogi
Mitglied


images/avatars/avatar-3791.jpg

Dabei seit: 11.01.06
Beiträge: 278

Themenstarter Thema begonnen von Yogi
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von gigafan
lol ich errinere mich grad wie mein CRT damals geflimmert hat, als ich n'telefon daneben hatte...


das kenn ich auch noch...

aber ich denk mal ich zieh dem verkäufer den tft übern schädel...

hab jetzt noch mal weng ausprobiert... schaut so aus, das der tft ja auch ne auto-funktion hat, sprich automatisch einstellen...

drück ich einmal, flimmerts auf der rechten seite... drück ich nochmal, dann halb-links, das nächste mal mittig, dann noch mal rechts etc..

man merkt es auch richtig wenn man ein fenster nimmt und es dorthin zieht... ausserhalb dieses bereiches, top bild... aber wehe man ist in dem bereich...

__________________

09.11.06 21:57 Yogi ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
24Bytes 24Bytes ist männlich
Der Coolste


Dabei seit: 19.07.06
Beiträge: 2.909
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ob er nachm übern schädel ziehen noch anhemen wird... bzw. anhemen kann bezweifel ich fröhlich aber zurückgeben is ne gute idee Augenzwinkern

__________________
Online Passwort Generator
09.11.06 22:02 24Bytes ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » PC Corner » Auflösung bein nem 22" Widescreen @ Notebook