YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » Stilisierte Tatze von Jack Wolfskin als Icon in meinem Forum ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 4.631 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Stilisierte Tatze von Jack Wolfskin als Icon in meinem Forum ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
selfbusiness selfbusiness ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 15.08.06
Beiträge: 250
Herkunft: Wien
Forenversion: 2.3

 Stilisierte Tatze von Jack Wolfskin als Icon in meinem Forum ? Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi!

Mich hat jemand darauf aufmerksam gemacht, dass ich Ärger bekommen könnte wenn ich die Tatze die als Icon für "neues Thema" zu sehen ist mit der Tatze von Jack Wolfskin verwechselt werden kann.

http://www.dashundeforum.com/index.php

Was meint ihr?

lg.
STEFAN
18.12.06 20:25 selfbusiness ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Indeep Indeep ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 26.08.04
Beiträge: 419
Herkunft: Berlin
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Die Tatze von Jack Wolfskin sieht anders aus, dort gehen die krallen nach rechts oben bei dir nach links oben, ansonsten sieht sie fast gleich aus ....

da solltest du dir mal fachlichen rat holen
18.12.06 20:39 Indeep ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
puma4ever puma4ever ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5050.gif

Dabei seit: 06.12.06
Beiträge: 40
Herkunft: Essen
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

MAch einfach ne etwas andere Tazte, dann wäre das doch geklärt -.-
18.12.06 20:59 puma4ever ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge puma4ever in deine Kontaktliste ein
SAi^T^aN
Mitglied


images/avatars/avatar-1864.jpg

Dabei seit: 21.01.04
Beiträge: 513

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Das ist ein dämlicher Pfotenabdruck. Machen meine Kater ständig, nachdem die durch Dreck gelaufen sind. Sofern ich die nicht als Logo verwende, um Rucksäcke zu verkaufen (und was JW sonst noch herstellt), kann man nicht mal annähernd von einer missbräuchlichen Nutzung ausgehen.

@puma4ever: Die Tatze ist zudem schon anders, da es sich eben nicht um die JW-Tatze handelt.

__________________
Ich kenne keinen Menschen, der so oft Recht hat wie ich.
Ansonsten: Nix.
19.12.06 14:13 SAi^T^aN ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Indeep Indeep ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 26.08.04
Beiträge: 419
Herkunft: Berlin
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von SAi^T^aN
Das ist ein dämlicher Pfotenabdruck.


Irrtum, schon mal was von Bidlmarken gehört?

Zitat:

Man kann sowohl Wortmarken, als auch Bildmarken schützen. Die Kombination aus beidem nennt man Wort-/Bildmarke.

Bildmarken:

sind Bilder, Bildelemente (grafische Symbole oder Logos). Abbildungen ohne Schriftzeichen oder Wortbestandteile sind Bildmarken. In dem Zusammenhang können auch Farben oder Farbkombinationen geschützt werden, die geeignet sind, Waren oder Dienstleistungen eines Unternehmens von denen eines anderen Unternehmens zu unterscheiden (z.B. Telekom-Rosa).


Die Offizielle Bildmarke von Jack Wolfskin: https://dpinfo.dpma.de/cgi-bin/getimg?30...1+30302858.0+DE

auch Teile davon und Bildelemente sind geschützt, man sollte sowas mit Vorsicht geniessen, lieber was anderes suchen als eine Unterlassungserklärung zubekommen was sehr teuer wird
19.12.06 14:39 Indeep ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
SAi^T^aN
Mitglied


images/avatars/avatar-1864.jpg

Dabei seit: 21.01.04
Beiträge: 513

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Auch wenn Indeep einmal von Wort/Bild-Marken redet und dann wieder nur von Bildmarken.....
@selfbusiness: Nimm besser schnell den Pfotenabdruck aus deinem Hundeforum. Weil sonst mahnt dich Jack Wolfskin ab, weil du damit den Eindruck erweckst, dass.....äh....also, weil es dadurch zu einer Verwechslung mit.....öhm.......MACHS EINFACH, DU RUCKSACKDEALER!!!

__________________
Ich kenne keinen Menschen, der so oft Recht hat wie ich.
Ansonsten: Nix.
19.12.06 16:43 SAi^T^aN ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
selfbusiness selfbusiness ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 15.08.06
Beiträge: 250
Herkunft: Wien
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von selfbusiness
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ok DANKE! unglücklich

Nur zur Zeit geht sowieso nichts weil der FTP Zugang schon seit einigen Tagen nicht funktioniert.

lg.
STEFAN
19.12.06 16:46 selfbusiness ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Indeep Indeep ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 26.08.04
Beiträge: 419
Herkunft: Berlin
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zw. Wort und Bildmarke steht die Wörtchen "als auch" und es gibt auch eine Wort/Bildmarke .... kombination aus Schriftzug und Bild, man kann alles drei schützen lassen einzelen und oder zusammen.

Aber wie du schon sagst besser ist rausnehmen
19.12.06 17:02 Indeep ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
eichi
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 2.383

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von SAi^T^aN
@selfbusiness: Nimm besser schnell den Pfotenabdruck aus deinem Hundeforum. Weil sonst mahnt dich Jack Wolfskin ab, weil du damit den Eindruck erweckst, dass.....äh....also, weil es dadurch zu einer Verwechslung mit.....öhm.......MACHS EINFACH, DU RUCKSACKDEALER!!!


wer Ironie findet darf Sie behalten, meine hängt schon über'm Bett fröhlich
19.12.06 19:10 eichi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
engelchen97 engelchen97 ist weiblich
Nachtaktive


images/avatars/avatar-5335.jpg

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 2.490
Herkunft: Himmel

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

rucksackdealer, wo stehen die denn so rum fröhlich

das sind doch zwei total verschiedene pfoten abdrücke.
mach doch ein foto von deinem haustier, wenn es welche hinterlassen hat und setz diese rein, dann hast du das copyright.

gruß engelchen

__________________
/////
( o o )
--ooO-(_)-Ooo--

20.12.06 01:13 engelchen97 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Indeep Indeep ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 26.08.04
Beiträge: 419
Herkunft: Berlin
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Sorry aber ihr scheint keine ahnung davon zu haben, es wurde schon leute vor gericht gezogen und haben verloren weil ihr logo ähnlich aussah (NICHT gleich)

Man sollte sowas mit vorsicht geniessen, aber wer zuviel Geld hat bitte gerne
20.12.06 03:34 Indeep ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
SAi^T^aN
Mitglied


images/avatars/avatar-1864.jpg

Dabei seit: 21.01.04
Beiträge: 513

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Indeep
Sorry aber ihr scheint keine ahnung davon zu haben, es wurde schon leute vor gericht gezogen und haben verloren weil ihr logo ähnlich aussah (NICHT gleich)

Böse y******-Jobbörse, ich habe aufgrund der Haken an den erledigten Beiträgen gedacht, ich wäre bei einem Vertrieb von Nike Sportbekleidung!!! Dabei ist Y****** gar keiner! Ich schicke sofort sämtliche Hinweise, URLs und Screenshots an Nike. Und dann sehen wir mal, was passiert. Und zwar gar nichts.


[fake]
Zitat:
Original von Indeep
T
[/fake]
Oh-Uh, das wird Ärger für dich geben.....

__________________
Ich kenne keinen Menschen, der so oft Recht hat wie ich.
Ansonsten: Nix.
20.12.06 04:51 SAi^T^aN ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Doc.Teddy
Mitglied


Dabei seit: 22.01.04
Beiträge: 479

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Indeep
es wurde schon leute vor gericht gezogen und haben verloren weil ihr logo ähnlich aussah (NICHT gleich)


Es wurden auch schon Leute vor Gericht gezogen und sogar verurteilt, die gar nichts getan hatten, die nicht das getan haben, was in der Klageschrift stand ... Leben ist ein potentielles Risko, ver-, an- oder beklagt zu werden!

Markenrecht ist so kompliziert, dass man es - wenn man sichergehen will - einem darauf spezialiserten Anwalt übergeben sollte. Aber neben der reinen Tatsache, dass etwas als Wort-, Bild- oder Wort/Bildmarke registriert ist, kommt es auch noch auf die Schutzklassen und die Verwendung des angeblich nachgemacht-ähnlichen Logos an - und darauf, ob es im Geschäftsverkehr benutzt wird ... und darauf, ob tatsächlich eine Verwechselungsgefahr besteht.
20.12.06 16:07 Doc.Teddy ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » Stilisierte Tatze von Jack Wolfskin als Icon in meinem Forum ?