YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » Enttäuschung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.995 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen

Zum Ende der Seite springen Enttäuschung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BSK BSK ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2860.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 361
Forenversion: 3.0 xD

 Enttäuschung Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo alle zusammen!

Ich möchte in diesem Thread u.A. meine Entäuschung über einen bestimmten Mensch und auch die Firma WoltLab berichten.
Alles hat damit begonnen, dass ich - nichts Böses ahnend - einem User namens "single-radio.net"
eine Burning Board 2 Premium Lizenz für 50€ verkauft habe, die er auch prompt bezahlt hat und
eine weitere PN mit dem Text "wo bleiben die daten"von ihm kam.

Nun gut, ich habe ihm die Daten geschickt und nach 2 Stunden kam prompt eine eMail von
Paypal dass der "Käufer" die Transaktion rückgängig gemacht hätte. Ich dachte mir nichts schlimmes und wollte
dem User hier im Forum eine PN schicken mit der Frage was denn los wäre, doch dann sah ich dass er gesperrt war, spätestens
da wurde mir etwas mulmig und es kam das erste Mal der Verdacht auf, dass ich betrogen wurden war.

Ich hab dann gleich eine PN an Bräke geschickt (an dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön für deine Hilfe Augenzwinkern )
der mir sagte dass außer mir noch ein anderer Verkäufer mit der gleichen Masche abgezockt wurde und mir die IP Adressen
von "single-radio.net" gab. Leider stellte sich herraus dass er Proxys benutzt hatte während er sich hier im Forum herumtrieb unglücklich

Das nächste was ich machte war gleich eine eMail an WoltLab schreiben in der ich den Fall
schilderte. Am nächsten Tag kam dann die Antwort ich solle ihnen die Rechnungnummer mitteilen, also
habe ich die Kontoauzüge durchwühlt und schließlich den Kontoauszug vom Mai 2003 gefunden mit der Rechnungsnummer
als Betreff. Den hab dann gleich gescannt und an WoltLab zurück gemailt. Am nächsten Tag kam dann die ernüchternde Antwort
von WoltLab: "Aufgrund des Alters der Lizenzen werden ihre Bestellungen nicht mehr in unserem System erfasst und waren dementsprechend nicht mehr
nachzuvollziehen."

Das machte mich ziemlich traurig und zugleich auch wütend, da ich auch noch die Rechnung vom Update
der Profi auf Premium Lizenz mit gemailt hatte und dieses Update ist erst letztes Jahr gemacht worden und da hatte
WoltLab schon das neue System. Ich hab dann nochmal zurück gemailt ob man wirklich nichts machen kann,
daraufhin kam dann die Antwort "Wir waren nicht in der Lage die Lizenz ausfindig zu machen. Wir können
dementsprechend nichts mit der besagten Lizenz machen."

Ich meine ok, kann ja sein dass sie wirklich nichts finden (obwohl es mir komisch vorkommt), aber
dann könnten sie doch wenigstens einwenig Herz und Mitleid haben und eventuell anbieten
die Lizenz zu ersetzen, und wenn es nur eine Starter Lizenz wäre, der gute Wille wäre damit bewiesen.
Ich kann behaupten dass WoltLab in den letzten 3 Jahren nicht schlecht (nicht nur an mir, sondern an allen) verdient
hat und ihnen dadurch bestimmt kein Schaden entstehen würde wenn sie uns Beiden, die auf diesen Gauner hereingefallen sind,
neue schenken würden.

Ich bin jedenfalls stark enttäuscht sowohl über diesen "single-radio.net" als auch über WoltLab.
Ich hoffe dass wenigstens ein Woltlab-Mitarbeiter das hier liest und hoffentlich auch kommentiert.


So, ich glaube das war alles was ich zu sagen hatte ^^
Vielen Dank fürs Lesen und einen guten Rutsch wünscht euch,
BSK

__________________
Augenzwinkern Schau mal vorbei Augenzwinkern
30.12.06 16:55 BSK ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Samwan Samwan ist männlich
TEAM - Administrator


images/avatars/avatar-4373.gif

Dabei seit: 01.01.04
Beiträge: 2.237
Herkunft: Insel der Aphrodite

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Was willst du mit diesem Beitrag erreichen? Was kann WoltLab dafür, wenn DU oder andere betrogen werden? Sollen die jetzt jedem kostenlosen Schadensersatz liefern?

Zitat:
Ich kann behaupten dass WoltLab in den letzten 3 Jahren nicht schlecht (nicht nur an mir, sondern an allen) verdient
hat [...]


Schön dass Du Einsicht in deren Büchern hast. Aber Hier darüber zu diskutieren dürfte außer Spam nicht viel bringen.

- closed -

__________________
mfG
Samwan


Bitte keine Fragen zu Hacks und Addons per PN, denn ich code nur ins Klo!

30.12.06 17:13 Samwan ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen

yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » Enttäuschung