YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Das Proggen » MySQL und PHP » Datenbank Tabelle komplett ersetzen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 3.024 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Datenbank Tabelle komplett ersetzen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
NeLL
Mitglied


Dabei seit: 20.10.05
Beiträge: 237
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3; Lite 1.0

Fragezeichen Datenbank Tabelle komplett ersetzen Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Guten Abend zusammen,

ich habe den halben Tag am Hack "Smilies in Kategorien" getüffelt und bin fast verrückt geworden ... nun hab' ich mich letztendlich dazu entschieden, den ganzen Kram wieder rückgängig zu machen. Die Datenbank Tabelle "bbx_smilies" hab' ich vorher natürlich gesichert.

Meine Frage nun aber ist, wie ich diese im phpMyAdmin komplett ERSETZEN kann. Die mit dem ganzen Mist drin (sorry, ist so) gegen die vorherige, die ich gesichert hab'. Ich hab' ein Thema dazu gefunden, und zwar das hier, aber a) versteh' ich's nicht zu 100 %, da ich b) nicht weiß, ob das das ist, was ich brauche, und ich daher c) Angst habe, mir noch völlig wat zu vermaseln ...

Also - ganz, ganz lauter Hilfeschrei von mir ... Versagt
02.01.07 20:54 NeLL ist offline Finden Als Freund hinzufügen
American American ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2920.gif

Dabei seit: 16.06.04
Beiträge: 726
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Aus der Luft
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

du gehst in Phpmyadmin, gehst dort auf SQl (steht oben). Dort kannst Du dann die datei, in der die Tabelle ist (dein backup) von deinem rechner raussuchen (auf Durchsuchen klicken). Achte bei Kompression, dass er auf Automaik steht.

Nun einfach bestätigen und es sollte von alleine eine Rücksicherung stattfinden.

Mache aber vorher ein Backup der Smiliey Tabelle die derzeit vorhanden ist, sicher ist sicher Augenzwinkern

Solltest Du es nicht hinbekommen, schaue ich es mir gerne an.

__________________
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Er ist Guter Junge - Sie ist böses Mädchen

Männer sind Schweine - Frauen aber auch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von American: 02.01.07 21:11.

02.01.07 21:09 American ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge American in deine Kontaktliste ein AIM-Name von American: Weisskopfadler84 YIM-Name von American: Thorsten0784 MSN Passport-Profil von American anzeigen
NeLL
Mitglied


Dabei seit: 20.10.05
Beiträge: 237
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3; Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von NeLL
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Danke dir! Aber - wenn ich auf die Kartei SQL gehe, kann ich keine Datei auswählen und hochladen. Hast du dich vll. vertan?
02.01.07 21:12 NeLL ist offline Finden Als Freund hinzufügen
American American ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2920.gif

Dabei seit: 16.06.04
Beiträge: 726
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Aus der Luft
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Eigentlich nicht, siehe den Dateianhang, so sollte es aussuehen (Bei Durchsuchen kann man die Datei auswählen)

Dateianhang:
jpg mysql.jpg (105 KB, 44 mal heruntergeladen)


__________________
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Er ist Guter Junge - Sie ist böses Mädchen

Männer sind Schweine - Frauen aber auch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von American: 02.01.07 21:20.

02.01.07 21:19 American ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge American in deine Kontaktliste ein AIM-Name von American: Weisskopfadler84 YIM-Name von American: Thorsten0784 MSN Passport-Profil von American anzeigen
NeLL
Mitglied


Dabei seit: 20.10.05
Beiträge: 237
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3; Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von NeLL
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Also bei mir sieht es so aus (Anhang #1):

Ich sehe aber, dass du die Kartei "Importieren" nicht hast. Vll. ist das ja genau das ... !? Denn da kann man eine Datei auswählen, und eben wie gesagt importieren (siehe Anhang #2):

Ich habe bei den Voreinstellungen alles so gelassen (ja, hab' das vorhin nämlich schon versucht), da kam aber die Fehlermeldung, dass die Tabelle eben bereits besteht ... Vll. hab' ich einfach was falsch gemacht, also angehakt, oder ich muss die bb1_smilies wirklich löschen, und quasi neu erstellen ... aber davor hab' ich ehrlich gesagt etwas Schiss. Da ich das zum ersten mal mach', und ich wirklich Angst um mein Forum hab' ... so blöd es sich auch anhört. *g*seufz*

Dateianhänge:
gif phpmyadmin-1.gif (12,03 KB, 36 mal heruntergeladen)
gif phpmyadmin-2.gif (15,09 KB, 35 mal heruntergeladen)
02.01.07 21:28 NeLL ist offline Finden Als Freund hinzufügen
American American ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2920.gif

Dabei seit: 16.06.04
Beiträge: 726
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Aus der Luft
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ja, das wird bei Dir Importieren sein smile

Na ohne die Tabelle vorher zu löschen wirds wohl nicht gehen, da Sie ansonsten ja schon vorhanden ist.

Deswegen sagte ich ja, sicher3e auch die jetzige Tabelle, die noch im Forum besteht smile

__________________
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Er ist Guter Junge - Sie ist böses Mädchen

Männer sind Schweine - Frauen aber auch

02.01.07 21:34 American ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge American in deine Kontaktliste ein AIM-Name von American: Weisskopfadler84 YIM-Name von American: Thorsten0784 MSN Passport-Profil von American anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Das Proggen » MySQL und PHP » Datenbank Tabelle komplett ersetzen