YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Das Proggen » MySQL und PHP » Userdatenbank von WBB verwenden? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.329 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Userdatenbank von WBB verwenden?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Distructive
Mitglied


Dabei seit: 27.01.05
Beiträge: 60

 Userdatenbank von WBB verwenden? Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi ich habe ein WBB2 laufen und baue nun eine homepage darum auf. Jetzt gibt es im no´rmalen bereich der homepage auch bereiche, wo user ein passwort benötigen und sich anmelden müssen.

Jetzt sind die passwörter vom wbb verschlü+sselt in der bb1_user abgespeichert. SO kann ich diese nicht direkt nutzen. Wie kann ich diese passwörter nutzen? Hat wbb eine entschlüsselungsfunktion? Und gibt es auch die möglichkeit extern vom wbb zu registrieren?
03.01.07 15:27 Distructive ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
24Bytes 24Bytes ist männlich
Der Coolste


Dabei seit: 19.07.06
Beiträge: 2.909
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

man kann md5 nicht entschlüsseln, aber du kannst die Eingabe im Formular verschlüsseln mit $post_passwort=md5($_POST['passwort']); und dann mit dem in der Datenbank vorhanden vergleichen

__________________
Online Passwort Generator
03.01.07 15:31 24Bytes ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
lycoos lycoos ist männlich
Frauenstimme 2007


images/avatars/avatar-4473.gif

Dabei seit: 05.08.05
Beiträge: 1.076

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Du kannst die Hashes nur vergleichen....


php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
<?php
if ($old_pw == md5($newpw) {

$login true; 
} else {

$login false:

}



__________________
mfg

der Lycoos


Der Satz des Pythagoras umfasst 24 Worte,die Zehn Gebote 279, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 und die Verordnung der EG über die Einfuhr von Karamelbonbons 25.911 Worte.


03.01.07 17:13 lycoos ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Das Proggen » MySQL und PHP » Userdatenbank von WBB verwenden?