YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Fehlermeldung nach Einbau von Schablone » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.087 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Fehlermeldung nach Einbau von Schablone
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
entchen86 entchen86 ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 21.01.07
Beiträge: 43
Forenversion: Lite 1.0

Fragezeichen Fehlermeldung nach Einbau von Schablone Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Problembeschreibung:
Ich hoffe mir kann hier jemand von euch helfen...
Hab grade genau nach Vorlage die Schablone von Helmchen und wem anderes (steht der Name net bei) eingebaut... auch soweit alles ok...
Jetzt wollte ich zu Testzwecken ein Thema im Adminbereich anlegen und schauen wie man das mit der Schablone macht...
Wenn ich nun das neue Forum speichern will kommt folgende Fehlermeldung...
Was hab ich falsch gemacht???


Fehlermeldung:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board: Invalid SQL: INSERT INTO bb1_boards (styleid,parentid,parentlist,childlist,boardorder,title,password,description,allowbbcode,allowimages,allowhtml,allowsmilies,allowicons,daysprune,threadsperpage,postsperpage,postorder,hotthread_reply,hotthread_view,closed,isboard,invisible,schablone_add) VALUES ('','0','0','0','7','test','','test','1','1','0','1','1','0','0','0','0','0','0','0','1','0'') 
mysql error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ''0'')' at line 2 
mysql error number: 1064 
Date: 30.01.2007 @ 17:02 
Script: /wbblite/acp/board.php 
Referer: http://werbeforum.we.ohost.de/wbblite/acp/board.php?action=add&sid=



Link zum Forum oder Screenshot:
bringt nichts, da Problem nicht im Forum, sondern nur im Adminbereich sichtbar

Was wurde zuletzt geändert oder eingebaut?
Schablone genau nach Anleitung



Danke schonmal
LG Sarah


Edit: Durch ausprobieren hab ich rausgefunden, das der fehler hier irgendwo liegen muss:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
Öffne die Datei:

acp/templates/board_edit.htm zbd suche:


   <tr class="firstrow">
    <td colspan=2 align="center"><input type="submit" value="Speichern"> <input type="reset" value="Zurücksetzen"></td>
   </tr>
  </table>
 </form>
</body>
</html>

und füge darüber ein:

<tr class="tblsection">
				<td colspan=2><b>» Schablone-Schablone beim Antworten</b></td>
			</tr>            
                  	<tr class="secondrow">		
                       		<td colspan=2>
                              		<TEXTAREA NAME="schablone_add" ROWS=20 COLS=60 wrap="soft">$board[schablone_add]</TEXTAREA><br>
                        	</td>
		
                  	</tr>


Denn wenn ich das wieder entferne erscheint keine Fehlermeldung mehr...
Ist da irgendwas falsch dran? Hab's genauso eingebaut wie's da steht...

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von entchen86: 30.01.07 17:42.

30.01.07 17:13 entchen86 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Fehlermeldung nach Einbau von Schablone