YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » style ungleich bei firefox und ie6 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.451 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen style ungleich bei firefox und ie6
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
index
Mitglied


Dabei seit: 13.03.07
Beiträge: 3

 style ungleich bei firefox und ie6 Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

hallo zusammen,

kann mir jemand einen tipp geben woran es wahrscheinlich liegt, dass unter meiner tyrannei (http/mitglied*lycos*de/trosboard) das wb-board lite 1.0.2 im firefox2 und im ie6 unterschiedlich angezeigt werden?

die font-größen sind völlig unterschiedlich - im ie6 sind sie viel größer und sehen total schei*e aus.

für einen entscheidenden hinweis wäre ich sehr verbunden, ich bin mit meinem latein am ende. Irre
13.03.07 22:20 index ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Snifferdog Snifferdog ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 16.01.07
Beiträge: 28
Herkunft: Wuppertal
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Also zunächst erstmal die Frage... meinst du -> http://www.mitglied.lycos.de/trosboard/ ? ^^ ..... weil das was du da oben angegeben hast ist keine normale URL Augenzwinkern

Falls du CSS benutzt würde ich mal den kompletten CSS Code nach Fehlern durchsuchen .... kann schon reichen dass irgendwo ganz oben ein ; fehlt und dann werden alle folgenden Definitionen im IE nicht mehr angezeigt .... Firefox repariert den fehler für sich alleine ....

Also da würde ich zuerst suchen Augenzwinkern
16.03.07 12:40 Snifferdog ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge Snifferdog in deine Kontaktliste ein
dèjavue dèjavue ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4670.jpg

Dabei seit: 09.03.06
Beiträge: 645
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten
Herkunft: Dresden
Forenversion: 2.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Du hast die <span class="smallfont">...</span> bei den besagten Passagen die zu groß sind vergessen , das ist ein alter bekannter Fehler im bezug zum IE6 (im 7ner und FF geht es hingegen Augenzwinkern )

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von dèjavue: 16.03.07 12:56.

16.03.07 12:55 dèjavue ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge dèjavue in deine Kontaktliste ein
hardcore-punk hardcore-punk ist männlich
Dünngsöchter


images/avatars/avatar-4380.gif

Dabei seit: 01.11.04
Beiträge: 4.591
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Profi; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: Im tiefsten Wald von Österreich
Forenversion: 2.3; Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

das wBBlite arbeitet mit <smallfont></font> bzw. <normalfont></font>

und nicht mit <span class="smallfont"></span>
Augenzwinkern

__________________
***

DOWNR!DERS LINZ
Downriders-Linz'Downhill'Freeride'Dirtjump'MTB

***

16.03.07 14:50 hardcore-punk ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge hardcore-punk in deine Kontaktliste ein AIM-Name von hardcore-punk: huemerdaniel YIM-Name von hardcore-punk: sportsitz MSN Passport-Profil von hardcore-punk anzeigen
index
Mitglied


Dabei seit: 13.03.07
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von index
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

zunächst vielen dank für die beiträge!

@snifferdog: an fehlerhaftem css-code kann es m. e. nach nicht liegen, habe ihn kontrolliert. Versagt

@dejavue: sorry, ich bin leider nicht im bilde, welche datei(en) du zwecks <span>-auszeichnung meinst. in den css-dateien (main/menue/other.css) habe ich keine möglichkeit gefunden, die tags unterzubringen. ebenso in index/board.php.
wo und in welche passagen gehören die deiner ansicht nach hin?
16.03.07 16:25 index ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
dèjavue dèjavue ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4670.jpg

Dabei seit: 09.03.06
Beiträge: 645
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten
Herkunft: Dresden
Forenversion: 2.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich hatte das selbst mal zwar ein wbb2.2 aber ist wohl dennoch das selbe das z.b die Topicüberschriften bzw die Textlinks innerhalb der posts gegenüber der übrigen Schrift zu groß waren ein vergleich der templates hatte mich dann auf das smallfont bzw normalfont gebracht (@hardcore-punk fröhlich )
16.03.07 18:52 dèjavue ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge dèjavue in deine Kontaktliste ein
index
Mitglied


Dabei seit: 13.03.07
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von index
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

äähm ...

kann mir vielleicht doch jemand zwischenzeitlich verrraten wo diese erwähnten wundervollen tags

" <smallfont></font> bzw. <normalfont></font>
<span class="smallfont"> "

hinkommen?
ich frag' auch gerne noch ein drittes mal ... großes Grinsen

schoma danke, gentlemen.
19.03.07 20:24 index ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » style ungleich bei firefox und ie6