YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Wo finde ich die IP's » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.189 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Wo finde ich die IP's
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pixelmausi14
Mitglied


Dabei seit: 20.03.07
Beiträge: 2

Fragezeichen Wo finde ich die IP's Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich habe folgendes Problem: Ich habe das WBB 2.3.4 ( ich weiß ich bin in dieser Sparte wahrscheinlich falsch, aber habe keine passende Kategorie gefunden).

Ich habe in meinem Forum ein Mitglied gesperrt und letztendlich löschen müssen. Jetzt möchte ich aber nicht, dass sich derjenige unter einem anderen Namen wieder neue anmeldet. Wo kann ich denn bei noch nicht aktivierten Mitgliedern die IP-Adresse sehen? Und wo bei aktivierten?

Wie kann ich es sonst verhindern, dass sich dieser Störer neu in mein Forum einschleicht?

Danke für Eure Antworten!
20.03.07 12:03 pixelmausi14 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
richbid
Mitglied


images/avatars/avatar-2796.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 134

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Auf Deutsch gesagt kannst du es nicht verhindern.
Ich habe jedesmal eine neue IP.;-)

In jedem Beitrag müsstest du als Admin einen IP Button sehen?
Einfach mal draufklicken.

Im ACP unter Einstellungen/Zensur- & Banfunktion kannst du Sachen sperren.
20.03.07 12:11 richbid ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
pixelmausi14
Mitglied


Dabei seit: 20.03.07
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von pixelmausi14
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Supi, das hab ich jetzt gefunden. Vielen Dank für den Tip! Aber kann ich die IP-Adresse von registrierten - aber nicht aktivierten Mitgliedern irgendwo sehen?

Das würde mir auch schon helfen, denn die IP fängt immer mit den gleichen 5 Ziffern an obwohl die restlichen dann abweichen!!!
20.03.07 12:16 pixelmausi14 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
sturdy
Gesperrt! 24/03/07


Dabei seit: 18.09.04
Beiträge: 744
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

1) Wenn du Support für das wbb2.3 haben willst schalte dich für die entsprechenden Bereiche frei

2) Eine IP zu sperren macht soviel Sinn, wie mit 200 gegen eine Wand zu fahren, da IP-Adressen bei den meisten Internetnutzen dynamisch, sprich wechselnd sind.

3) Wenn derjenige noch keinen Beitrag gemacht hat, musst du im PHPMyAdmin nach der "reg_ip" beim entsprechenden Nutzer in BB(1)_users gucken.

Aber wie gesagt macht das sperren einer IP nicht viel Sinn.Wenn du die ersten 2 Blöcke (á 3 Zahlen , z.b. 123.221.x.x) sperrst, sperrst du automatisch knapp 65000 andere potentielle User aus dem Forum aus ...

Weiteren Support erst nach deiner Freischaltung für die wbb2 Bereiche ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sturdy: 20.03.07 12:22.

20.03.07 12:21 sturdy ist offline Finden Als Freund hinzufügen
pixelmausi9
Mitglied


images/avatars/avatar-5251.jpg

Dabei seit: 27.05.06
Beiträge: 23

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Vielen Dank für den Tip! Bin ja schon freigeschaltet, hatte nur meine Anmeldedaten nicht zur Hand.

Ich musste mich erstmal schlau machen, wo ich diese PHPMyAdmin finde und ich hoffe ich bekomme das hin.

Dankeschön erstmal für Deine schnelle Hilfe!!!!!!!!
20.03.07 20:27 pixelmausi9 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Wo finde ich die IP's