YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Übernahme Daten von 2.1.x » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.207 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Übernahme Daten von 2.1.x
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jack4614 jack4614 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 27
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

 Übernahme Daten von 2.1.x Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi,

wir haben umgestellt auf die neue Version 2.3.6 und wollen NUR folgende Daten in das neue Forum übernehmen:

Username, eMail, Passwort und evtl. noch die Anzahl der bisherigen Beiträge.


Die Beiträge und alles andere sollen nicht mitgenommen werden.
Die UserIDs sollen neu generiert werden.


Wie gehen wir am einfachsten vor?
Was muss man beachten?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
26.04.07 00:06 jack4614 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
FT-Team
Mitglied


Dabei seit: 13.01.07
Beiträge: 68
Herkunft: Thüringen
Forenversion: 2.3

 RE: Übernahme Daten von 2.1.x Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

wechsele nach der Installation in der Datenbank die Tabelle bb1_users aus und alle Daten der User werden dann übernommen, aber die Beiträge nicht.
Die User ID kann dort für jeden User manuell geändert, oder einfach so gelassen werden.

MfG
FT-Team

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FT-Team: 26.04.07 07:55.

26.04.07 07:51 FT-Team ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
jack4614 jack4614 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 27
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von jack4614
 RE: Übernahme Daten von 2.1.x Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von FT-Team
wechsele nach der Installation in der Datenbank die Tabelle bb1_users aus und alle Daten der User werden dann übernommen, aber die Beiträge nicht.
Die User ID kann dort für jeden User manuell geändert, oder einfach so gelassen werden.

MfG
FT-Team


Wir haben schon weitere Hacks wie Steckbrief und Gästebuch mit eingebaut. Kann dies zu Problemen führen?
Was ist, wenn ich die UserID mit NULL ersetze, dann sollte diese doch automatisch vergeben werden?!
26.04.07 09:27 jack4614 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
FT-Team
Mitglied


Dabei seit: 13.01.07
Beiträge: 68
Herkunft: Thüringen
Forenversion: 2.3

 RE: Übernahme Daten von 2.1.x Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ok...

Diese Hacks haben wir bei uns nicht integriert, deshalb kann ich nicht sagen in welche Tabellen die sich einschreiben. Ich würde das einfach mal probieren.

Es kommt ja nichts zu schaden, wenn du die bb1_users testweise auswechselst. wenn es nicht gehen sollte kannst du es ja rückgängig machen.

Wie viele User sind es denn? Wenn du jeden User auf 0 setzt kannst du doch auch gleich jeden eine ID verpassen. Außerdem wird die Datenbank einen Fehler anzeigen, wenn du zwei Usern die selbe ID gibst.

LG
Markus vom FT-Team

__________________

26.04.07 09:40 FT-Team ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
jack4614 jack4614 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 27
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von jack4614
 RE: Übernahme Daten von 2.1.x Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von FT-Team
Ok...

Diese Hacks haben wir bei uns nicht integriert, deshalb kann ich nicht sagen in welche Tabellen die sich einschreiben. Ich würde das einfach mal probieren.

Es kommt ja nichts zu schaden, wenn du die bb1_users testweise auswechselst. wenn es nicht gehen sollte kannst du es ja rückgängig machen.

Wie viele User sind es denn? Wenn du jeden User auf 0 setzt kannst du doch auch gleich jeden eine ID verpassen. Außerdem wird die Datenbank einen Fehler anzeigen, wenn du zwei Usern die selbe ID gibst.

LG
Markus vom FT-Team


es sind einige daten auch in der bb<1-users mit drin von den hacks...
ca. 10.000 user, welche aber nicht alle für die übernahme relevant sind
26.04.07 10:16 jack4614 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
FT-Team
Mitglied


Dabei seit: 13.01.07
Beiträge: 68
Herkunft: Thüringen
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ist es denn wirklich nötig, dass jeder User eine neue ID erhällt?

Wenn du die Daten für die Hacks in den Tabellen hast ist es doch ok...
Es funktioniert dann so oder so... Wenn du die Hacks wieder einbauen möchtest hast du die Daten schon mit in der Tabelle. Wenn du sie aber nicht mehr brauchst sind zwar die Daten überflüssig, richten jedoch kein Schaden an.

Eine Löschung von Mitgliedern machst du dann am besten auch gleich in der Datenbank, da es so am schnellsten geht.

MfG

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von FT-Team: 26.04.07 10:35.

26.04.07 10:32 FT-Team ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
jack4614 jack4614 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 27
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von jack4614
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von FT-Team
Ist es denn wirklich nötig, dass jeder User eine neue ID erhällt?

Wenn du die Daten für die Hacks in den Tabellen hast ist es doch ok...
Es funktioniert dann so oder so... Wenn du die Hacks wieder einbauen möchtest hast du die Daten schon mit in der Tabelle. Wenn du sie aber nicht mehr brauchst sind zwar die Daten überflüssig, richten jedoch kein Schaden an.

Eine Löschung von Mitgliedern machst du dann am besten auch gleich in der Datenbank, da es so am schnellsten geht.

MfG


Die Hacks sind neu, also in der neuen DB drin. Haben also keine Daten dann.
Wenn man bisher 10.000 User hatte, bei ID 16.000 ungefähr ist und dann diese beibehält, ist das nicht ganz so praktisch. Auf der anderen Seite werden wir die Anzahl der Mitglieder vermutlich eh wieder erreichen. Daher könnte man sich auf diese Sache einlassen.
Also ich versuch mal folgendes:

Tabelle bb1_users kopieren und ersetzen. Die Felder für die Hacks muss ich dann wohl neu erstellen!? Oder kopier ich nur die Inhalte rein!?
26.04.07 10:39 jack4614 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
FT-Team
Mitglied


Dabei seit: 13.01.07
Beiträge: 68
Herkunft: Thüringen
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ach so...
Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe hat deine bb1_users bisher gar keine Hackeinträge gehabt??? Dann liegt die Sache natürlich anders.

Du solltest dann erstmal die bb1_users austauschen und dann den Hack installieren. Bei der Installation macht der Hack dann den benötigten SQL-Eintrag in der Tabelle selbständig.

Leider muss ich jetzt zur Arbeit, sonst hätte ich mich mal drum gekümmert...

LG
Markus vom FT-Team

__________________

26.04.07 10:57 FT-Team ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Übernahme Daten von 2.1.x