YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » alternative zu captchas? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 8.878 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen alternative zu captchas?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
24Bytes 24Bytes ist männlich
Der Coolste


Dabei seit: 19.07.06
Beiträge: 2.909
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

sieht gut aus... ich befürchte aber meins ist ein bissl zu übel *g*

Dateianhänge:
png captcha_1.png (6 KB, 184 mal heruntergeladen)
png captcha_2.png (6 KB, 182 mal heruntergeladen)
png captcha_3.png (6,13 KB, 183 mal heruntergeladen)
png captcha_4.png (6,12 KB, 175 mal heruntergeladen)


__________________
Online Passwort Generator
01.05.07 20:35 24Bytes ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
PyroGX PyroGX ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4338.gif

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 936
Herkunft: Wuppertal

Themenstarter Thema begonnen von PyroGX
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

och, soschlimm sind die doch auchnicht, aber die buchstaben sind schon teilweise etwas zu stark verformt für meinen geschmack

__________________

"A programmer is just a tool which converts caffeine into code"

"Eine Raucherzone im Restaurant ist wie ein Pissbereich im Pool."

Supportanfragen per PN werden komplett ignoriert und nicht beantwortet!!!

01.05.07 21:01 PyroGX ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
24Bytes 24Bytes ist männlich
Der Coolste


Dabei seit: 19.07.06
Beiträge: 2.909
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ist ja nur die schritftart, kann/werde ich sowieso noch ändern Augenzwinkern

__________________
Online Passwort Generator
01.05.07 21:03 24Bytes ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
lycoos lycoos ist männlich
Frauenstimme 2007


images/avatars/avatar-4473.gif

Dabei seit: 05.08.05
Beiträge: 1.076

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Das mit den Kreisen geht auch.


Schaut euch das hier an:http://de.selfhtml.org/html/formulare/fo...s.htm#grafische

__________________
mfg

der Lycoos


Der Satz des Pythagoras umfasst 24 Worte,die Zehn Gebote 279, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 und die Verordnung der EG über die Einfuhr von Karamelbonbons 25.911 Worte.


01.05.07 21:46 lycoos ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
PyroGX PyroGX ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4338.gif

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 936
Herkunft: Wuppertal

Themenstarter Thema begonnen von PyroGX
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

hm, evtl mach ich ne kombination aus beidem

also das man einige buchstaben vom captcha eingeben muss und das formular dann über einen klick an einer bestimmten stelle im captcha absenden muss, mal schauen smile

__________________

"A programmer is just a tool which converts caffeine into code"

"Eine Raucherzone im Restaurant ist wie ein Pissbereich im Pool."

Supportanfragen per PN werden komplett ignoriert und nicht beantwortet!!!

01.05.07 22:37 PyroGX ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
24Bytes 24Bytes ist männlich
Der Coolste


Dabei seit: 19.07.06
Beiträge: 2.909
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

man sollte aber bedenken: weder captcha noch diese kreis-klick-lösung sind optimal

a) Sie schützen nicht genung, denn Bots werden täglich weiter entwickelt und es ist keine dauerlösung, man müsste etwas entwickeln, was über mehrere jahre "sicher" bleibt.

b) Alles was mit Bildern zutun hat, schließt bestimmte Ziel Gruppen aus... bspw. Blinde/Menschen mit seh schwäche... und auch Menschen mit Körperlichen Behinderungen (kreis klicken kann zu quall werden *sich an die zeit erriner wo hand gebrochen war*) man müsste also etwas entwickeln, was jeder bedienen kann und etwas was über einen längeren zeitraum sicher bleibt...

__________________
Online Passwort Generator
02.05.07 14:13 24Bytes ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
dèjavue dèjavue ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4670.jpg

Dabei seit: 09.03.06
Beiträge: 645
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten
Herkunft: Dresden
Forenversion: 2.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Mal savon abgesehen das es keiner bisher benutzt hat, wie würde sich eigtl. Flash als Lösung anbieten?

(mal von Sigas b. abgesehen Augenzwinkern rein hypothetisch fröhlich )
02.05.07 14:18 dèjavue ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge dèjavue in deine Kontaktliste ein
24Bytes 24Bytes ist männlich
Der Coolste


Dabei seit: 19.07.06
Beiträge: 2.909
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ich habe kein Flash Installiert... und da bin ich nicht der einzige Augenzwinkern

__________________
Online Passwort Generator
02.05.07 14:40 24Bytes ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
PyroGX PyroGX ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4338.gif

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 936
Herkunft: Wuppertal

Themenstarter Thema begonnen von PyroGX
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ich habe ein kombination aus mehreren sachen gemacht

es wird ein captcha angezeigt bei dem man nur alle buchstaben einer farbe eingeben soll
dann befinden sich auf dem captcha einige figuren von (rechtecke, quadrate und kreise) und über dem captcha steht worein man klicken soll (das "ding" wo man reinklicken soll ist nur einmal vorhanden)
dann muss man noch javascript aktiviert haben weil JS eine "aufgabe lösen" muss (das von mir im topic angesprochene zeugs)

sollte man das captcha mal nicht entziffern können kann man es einmalig per JS neu laden, dann wird die position des zu klingenden fläche und die farbe der einzutragenden buchstaben verändert (die genaue position, die farbe und die schriftart der zeichen variiert eh bei jedem zeichen komplett)
wenn man dann nochmal neuläd wird ein komplett neues bild generiert mit neuen zufallswerten

für leute die es wegen einschränkungen nicht schaffe sich anzumelden werden die möglichkeit bekommen sich über einen speziellen link zu registrieren bei dem kein captcha benötigt wird

diese links mit "registrierungscode" werden von mir halt generiert und man kann sich damit einmalig anmelden


ich habe noch einiges mehr eingebaut was aktuell nicht verwendet wird
da werde ich irgendwann später mal noch weitere möglichkeiten hinzufügen wie "klicken sie den buchstaben mit dem grünen kreis an" oder "schreiben sie alle buchstaben mit einem roten rahmen (kreis,quadrat oder rechteck) auf" usw

aber für den anfang reicht meine lösung sicherlich erstmal um spambots abzuhalten (wobei ich eh ne spam-kontroll-lösung eingebaut habe die es mir erlaubt bestimmte aktionen für einen bestimmten zeitraum zu begrenzen ("maximal 60 anmeldungen pro stunde", "maximal 200% der registierungen der letzten 60 minuten zulassen" usw))

wenn ihr noch ideen habt lasst sie mich trotzdem wissen, evtl bau ich oder andere leute sie in ihre captchas/spam-bekämpfungsmachanismen ein


ps. hier nochmal ein aktuelles captcha von mir
es sollen alle rosanen buchstaben notiert werden und danach auf den kreis geklickt werden

Dateianhang:
png 1.png (4 KB, 123 mal heruntergeladen)


__________________

"A programmer is just a tool which converts caffeine into code"

"Eine Raucherzone im Restaurant ist wie ein Pissbereich im Pool."

Supportanfragen per PN werden komplett ignoriert und nicht beantwortet!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von PyroGX: 03.05.07 02:10.

03.05.07 02:09 PyroGX ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
ESmazter
Mitglied


Dabei seit: 28.03.04
Beiträge: 1.368
Forenversion: 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Jeder Captcha lässt sich automatisch auslesen zB mit Abbyfinereader. Siehe rapidshare, da wirds ja schon lange gemacht Augenzwinkern
03.05.07 13:06 ESmazter ist offline Finden Als Freund hinzufügen
24Bytes 24Bytes ist männlich
Der Coolste


Dabei seit: 19.07.06
Beiträge: 2.909
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von ESmazter
Jeder Captcha lässt sich automatisch auslesen zB mit Abbyfinereader. Siehe rapidshare, da wirds ja schon lange gemacht Augenzwinkern


ist klar Augenzwinkern vorallem weils für mich neue wäre, das jemand i.wo so eins verwendet - das man bspw. nur pinke buchstaben eingeben muss...

__________________
Online Passwort Generator
03.05.07 13:42 24Bytes ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
dèjavue dèjavue ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4670.jpg

Dabei seit: 09.03.06
Beiträge: 645
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten
Herkunft: Dresden
Forenversion: 2.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

na das ocr will ich mal sehen das obriges Bild fehlerfrei lesen kann ohne gleich als einzelprozess volle cpu last zu nehmen und in wievielen Threads soll dann das laufen ? Augenzwinkern
03.05.07 15:22 dèjavue ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge dèjavue in deine Kontaktliste ein
PyroGX PyroGX ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4338.gif

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 936
Herkunft: Wuppertal

Themenstarter Thema begonnen von PyroGX
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

so, meine "alternative" ist nun "live"

zu finden unter http://dev.pyrogx.de
ich würde mich freuen wenn ihr euch mal testweise durch die registrierung hangelt

vorraussetzung damit ihr euch anmelden könnt sind:
- cookies
- aktiviertes JS
- und natürlich die texte genau lesen smile

wenn ihr euch dann registriert könnt ihr mir ja ne kurze PN (wenn alles geklappt hat auf der seite selber) oder sonst hier schreiben oder es hier posten und sagen obs gut gemacht ist smile


übrigens habt ihr nur 5 minuten zeit euch anzumelden, danach wird die seite neu geladen und ein komplett neues captcha generiert
das dient zum schutz vor bots die sich die captchas von menschen auf fremden seiten lösen lassen

zudem kann jedes captcha nur einmal geladen werden
wenn ihr euch das captcha manuell angucken wollt (http://dev.pyrogx.de/captcha.png erst einmal auf die registrierseite gehen, vorher wird garnix angezeigt) wird nurnoch "Fehler" angezeigt, dies dient dazu das die bots das captcha nicht mehrfach neu laden können

neuladen kann man es nur über die JS funktion bei der sich die farbe und das anzuklinkende symbol ändert
die verzögerung bis das neue captcha angezeigt wird dient dazu das sichergestellt ist das erst die daten für das captcha geändert werden bevor das captcha angezeigt wird (hatte bei meinen lokalen testst gelegentlich das die anfrage für das captcha schneller waren als für die text, "Fehler")

alles andere ist glaube ich oben schon erwähnt smile

ps. die gepostete URL ist eine testURL, ihr könnt euch also mehrfach anmelden und machen wat ihr wollt

__________________

"A programmer is just a tool which converts caffeine into code"

"Eine Raucherzone im Restaurant ist wie ein Pissbereich im Pool."

Supportanfragen per PN werden komplett ignoriert und nicht beantwortet!!!

10.05.07 07:14 PyroGX ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
[kamui]
~


images/avatars/avatar-4963.gif

Dabei seit: 27.04.05
Beiträge: 2.992

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Für die anderen hänge ich mal hier dein "live" an.

Dein "live" ist zwar sicherlich sehr gut abschreckend gegen Bots, sicherlich aber auch gegen Menschen ... In dem Bild sieht man z.B., dass das lilane Quadrat (welches man anklicken muss) sich mit einem gleichfarbenen Kreis schneidet ... Und, dass da so viele Buchstaben rumschwirren, finde ich persönlich auch nicht gut. Was soll z.B. jemand machen, der Farbenblind ist?
Was ich gerade noch sehe: rechts sind ja noch 2 Rechtecke, was, wenn sich jemand registrieren will, der Quadrat und Rechteck verwechselt bzw. den Unterschied nicht kennt?

Ich finde im Bereich Captcha hat das BG "EarthLost" sehr schöne Dinge gemacht. Meistens erscheint der offene Kreis, ab und zu muss man aber auch Pinguine zählen und dann in dem Captcha auf die richtige Zahl klicken. Und ab und an erscheint auch ein Bild (z.B. ein Geldschein) und auf dem Captcha selbst steht dann "Geldschein", "Bleistift", ... zur Verfügung und man muss auf das richtige klicken großes Grinsen

Dateianhang:
jpg Namenlos.jpg (37 KB, 70 mal heruntergeladen)
10.05.07 08:06 [kamui] ist offline Finden Als Freund hinzufügen
PyroGX PyroGX ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4338.gif

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 936
Herkunft: Wuppertal

Themenstarter Thema begonnen von PyroGX
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

wenn man falsch klickt kann mans ja nochmal versuchen smile
dann sollte einem auch auffallen das ein quadrat kein rechteck ist

zudem gibts ja auchnoch ne hilfe die da links ist (is schon da, aber noch unvollständig und sie wird nicht aufgeklappt, wird noch korrigiert)

außerdem muss man sich ja nur registieren, sollte also auch für die menschen vertragbar sein

sollte aber alles schiefgehen und man kanns nicht entziffern wegen einer einschränkung kann man sich persönlich bei mir melden und ich geb der person dann einen code mit der sie sich ohne captcha anmelden kann

__________________

"A programmer is just a tool which converts caffeine into code"

"Eine Raucherzone im Restaurant ist wie ein Pissbereich im Pool."

Supportanfragen per PN werden komplett ignoriert und nicht beantwortet!!!

10.05.07 08:39 PyroGX ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » alternative zu captchas?