YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » Wichtige rechtliche Frage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.104 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Wichtige rechtliche Frage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RapX
Mitglied


images/avatars/avatar-4250.jpg

Dabei seit: 07.01.06
Beiträge: 370

Fragezeichen Wichtige rechtliche Frage Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

Ich habe zwei Sätze verfasst, die aussagen sollen das einzig und allein die Newsposter also Redakteure bei uns für die eingetragenen News haften.

Denn wir von der Projektleitung haben jedem einzelenen Redakteur gesagt, das die Quelle ausführlich angegeben werden muss und wenn nicht, der Text umgeschriebenw erden muss.

Reicht es wenn ich das ins Impressum schreibe:

"Wir weisen darauf hin, das wird keinerlei Verantwortung für die eingetragenen News, der RapJAM Redakteure übernehmen. Der Newsposter haftet jeweils für seine angegebenen Informationen und Quellen."

???

Wenn nein kann mir einer den Text so umschreiben das es gültig ist.

mfg.
12.05.07 12:21 RapX ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge RapX in deine Kontaktliste ein
Bräke
Mitglied


Dabei seit: 01.01.04
Beiträge: 8.189

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich weise darauf hin, das Beiträge die hier erstellt werden, keine Rechtsauskunft sind. Versagt

Frag lieber in einem Anwaltsforum oder ähnlichem.
12.05.07 12:25 Bräke ist offline Finden Als Freund hinzufügen
[kamui]
~


images/avatars/avatar-4963.gif

Dabei seit: 27.04.05
Beiträge: 2.992

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Soweit ich weiß (also nicht sehr weit), haftet der Administrator für alles im Forum. Also Beiträge oder auch News. Ich bin aber kein Anwalt und wie Bräke gesagt hat, frag lieber nen echten Anwalt.
12.05.07 12:39 [kamui] ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » Wichtige rechtliche Frage