YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Das Proggen » HTML, XHTML, JavaScript & CSS » Offlineseite? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.475 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Offlineseite?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lord100
unregistriert
 Offlineseite? Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich würde bei meiner HP gerne eine Offlineseite machen? Aber wie? Es soll ja so seinm, dass auch wenn jemand z.B. die seite mit /aboutme.php kennt, das wenn er dies aufruft auch die Offlineseite kommt!
Muss ich dann auf jede Seite eine weiterleitung machen oda wie soll das gehen?!
05.07.07 16:25
Marius2005 Marius2005 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 24.12.05
Beiträge: 26
Herkunft: Werne, NRW (Nähe Dortmund)
Forenversion: Burningboard Lite

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Du könntest in irgendeiner globalen Datei erstmal einstellen, ob deine Seite on- oder offline sein soll; z. B. so:
php:
1:
$status 0;     // für offline


In deinen einzelnen Dateien musst du diese Datei dann includen und eine if-Abfrage starten; bspw. so:
php:
1:
2:
3:
if ($status 0) {
        header("Location: offline.php"); 
}


Joa so würd ich das machen ^^

MfG Marius

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marius2005: 06.07.07 01:26.

06.07.07 01:24 Marius2005 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Marius2005 in deine Kontaktliste ein
Lord100
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

und weo muss dann die globale datei eingebunden werden? ich hab ja NUR php-dateien! wo muss dann die globale Datei hin?
06.07.07 08:15
Marius2005 Marius2005 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 24.12.05
Beiträge: 26
Herkunft: Werne, NRW (Nähe Dortmund)
Forenversion: Burningboard Lite

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich z. B. habe immer eine extra config.php, die ich zum Connecten zur MySQL-Datenbank include. Darein packe ich dann auch immer globales "Zeugs", welches ich in jeder Datei brauche.
Also sagen wir mal du machst es so wie ich. Dann schreibst du am Anfang jeder deiner php-Seiten:
Zitat:
include ("config.php");


Die config.php muss in diesme Beispiel im selben Ordner liegen, wie deine anderen Dateien.

MfG Marius

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marius2005: 06.07.07 14:09.

06.07.07 14:08 Marius2005 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Marius2005 in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Das Proggen » HTML, XHTML, JavaScript & CSS » Offlineseite?