YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » DB Fehler!? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 688 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen DB Fehler!?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DavidundBibi
unregistriert
 DB Fehler!? Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Problembeschreibung:
Hallo, ich habe das problem das ich auf einmal in meinem Forum keine Threads mehr angezeigt bekomme. Zusätzlich habe ich angebliche (als Admin) keine Rechte mehr auf das ACP.

Was wurde zuletzt geändert oder eingebaut?
Die Registrierung wurde deaktiviert.

Fehlermeldung:
Warning: Division by zero in /.../html/board.php on line 258
SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board (): Invalid SQL: SELECT threadid, if (voted>0 AND voted>=0,votepoints/voted,0) AS vote FROM bb1_threads WHERE boardid='188' AND visible = 1 AND important < 2 AND (important=1 OR lastposttime >= '1184326553') ORDER BY important DESC, , lastposttime DESC
mysql error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ' lastposttime DESC' at line 1

Die Warnung dürfte entscheidend sein in dem Script ist eine Division durch null desshalb wird oben ein Feld wahrscheinlich nicht aus gefüllt (rot markiert).

Zeile 258:
$pages = ceil($threadcount / $threadsperpage);

Ganz klar die Variable $threadsperpage hat offentsichtlich den Wert 0 bzw NULL
Weiter oben ist diese Zuordnung:
if ($board['threadsperpage']) $threadsperpage = $board['threadsperpage'];
else $threadsperpage = $default_threadsperpage;

Meine Frage ist nun in welcher Tabelle werden die Threads Pro Seite festgelegt bzw die Variable $board['threadsperpage'] definiert??

Edit:
Weitere Symptome:
- Kein Zugriff auf das ACP (ACP Link wird angezeigt)
- Alle Foren sind Standartmäßig zugeklappt
- In der Titelleiste steht nicht mehr der Name des Forums
- WIW wird nicht angezeigt
- Es werden keine PNs angezeigt (Anzahl ist aber lesbar)

Edit2:
Das Problem manifestiert sich in der options.inc.php auf Grund eines Serverfehlers wurde sie geleert.

Damit müsste das Problem gelöst sein.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von DavidundBibi: 13.07.07 18:07.

13.07.07 13:48
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » DB Fehler!?