YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Ideen, Wünsche und Suche » Frage zur Moderation bei wbb » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.428 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Frage zur Moderation bei wbb
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LondonSpirit
Mitglied


Dabei seit: 12.01.08
Beiträge: 5

Pfeil Frage zur Moderation bei wbb Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Einen schönen guten Abend!

Ich bin noch ganz neu hier und hoffe, dass meinen Fragen hier richtig sind.

Es geht um folgendes. Ich bin seit einiger Zeit User in einem Forum mit der Woltlab-Software Burning Board. Nun wurde ich vom Admin als Moderator für einen mit Passwort gesicherten Bereich eingesetzt. Ich hab beim Admin nachgefragt, ob ich denn schon als solches "freigeschalten" bin und mir wurde gesagt, dass alles schon erledigt wäre. Als ich jedoch probeweise versucht habe, einen fremden Beitrag zu editieren, ging es nicht.

Nun meine Fragen: Was muss ich tun, was habe ich falsch gemacht? Ich bleibe doch dennoch ganz normal mit meinem Nickname eingeloggt in dem Forum, oder? Wie funktioniert das nun mit meinem Moderator-Posten, sprich wie kann ich Beiträge anderer User in diesem Bereich editieren, löschen etc.?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und sag schon mal daaankeschööön! smile


LondonSpirit
12.01.08 22:30 LondonSpirit ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
--Nachtfalke--
Mitglied


Dabei seit: 27.12.06
Beiträge: 812

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

was hat dass im im pc corner zu tun?????? verwirrt
12.01.08 23:06 --Nachtfalke-- ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Ghostmaster
Das Böse

images/avatars/avatar-4371.gif

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 6.440
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

-> Verschoben. Augenzwinkern

Ein Passwortgeschützer Bereich, ist wie jedes andere Forum. Wenn du Beiträge nicht editieren kannst, hat der Admin wohl falsche Benutzereinstellungen vorgenommen. Augenzwinkern

@Nachtfalke - Support wäre besser gewesen. cool
12.01.08 23:07 Ghostmaster ist offline Finden Als Freund hinzufügen
[kamui]
~


images/avatars/avatar-4963.gif

Dabei seit: 27.04.05
Beiträge: 2.992

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Als Moderator (nicht SuperModerator!) hast du nur in Foren deine Moderatoren-Rechte, die du moderierst. Sprich, wo der Admin dich im ACP (Foren bearbeiten > Moderator hinzufügen) eingetragen hat.

Solltest du SuperModerator sein, hast du in allen Foren Moderatoren-Rechte, wie z.B. Beiträge editieren, Themen verschieben/löschen, ... .

Welche Rechte du genau hast, hängt davon ab, was der Admin im ACP (Gruppen bearbeiten) für deine Benutzergruppe (Moderator / SuperModerator) eingestellt hat.
12.01.08 23:07 [kamui] ist offline Finden Als Freund hinzufügen
LondonSpirit
Mitglied


Dabei seit: 12.01.08
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von LondonSpirit
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Danke Ghostmaster! smile


@[kamui]: Soweit erstmal vielen Dank! Also es ist so, dass ich nur für diesen einen Bereich als Moderator eingesetzt bin. Aber da kann ich auch nichts machen außer ganz normal meine eigenen Beiträge schreiben und editieren und was man als 'normaler' User machen kann. Der Admin hatte mir aber geschrieben, dass ich bereits als Moderator für diesen Bereich/für diese Gruppe 'freigeschalten' bin, aber dennoch kann ich da noch nicht als Moderator agieren. Mache ich da was falsch oder bin ich entgegen der Aussage noch nicht 'freigeschalten'?

Ah, und danke Ghostmaster. Da muss ich meinen lieben Admin nochmal anhauen. großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LondonSpirit: 12.01.08 23:15.

12.01.08 23:13 LondonSpirit ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
--Nachtfalke--
Mitglied


Dabei seit: 27.12.06
Beiträge: 812

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

gibts bei der forenübersicht eine spalte namens "moderatoren".Dort mal schauen wer für dass forum mod ist.
12.01.08 23:16 --Nachtfalke-- ist offline Finden Als Freund hinzufügen
LondonSpirit
Mitglied


Dabei seit: 12.01.08
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von LondonSpirit
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Gibt es und da stehe ich auch schon drin als Moderator. Aber in dem Bereich, für den ich ausgeschrieben bin und eigentlich auch schon eingesetzt sein soll, kann ich nix machen außer all den Dingen, die ich vorher auch schon konnte.
Sollte ich also nochmal den Admin anhauen, oder? Irgendwas runterladen oder so muss ich doch dafür nicht, oder? Peinlich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LondonSpirit: 12.01.08 23:22.

12.01.08 23:21 LondonSpirit ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Ghostmaster
Das Böse

images/avatars/avatar-4371.gif

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 6.440
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Falls du wirklich als Moderator in speziellen Foren eingestragen bist, dann hat dein Admin wohl etwas falsch gemacht. Augenzwinkern
Normalerweise solltest du dort schon auch "fremde" Beiträge bearbeiten können.

Nein, downloaden musst du dazu nichts.
12.01.08 23:22 Ghostmaster ist offline Finden Als Freund hinzufügen
LondonSpirit
Mitglied


Dabei seit: 12.01.08
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von LondonSpirit
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Okay, also brauch ich mir keine Waffel machen, dass es an mir liegt, ja? Peinlich
Dann werde ich das mal machen!

Vielen Dank!
12.01.08 23:24 LondonSpirit ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Ghostmaster
Das Böse

images/avatars/avatar-4371.gif

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 6.440
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Nein, das ist sowieso meist immer ein Fehler der Administration. Denn, wenn du keine Beiträge editieren kannst, kannst du es eben nicht. smile
12.01.08 23:35 Ghostmaster ist offline Finden Als Freund hinzufügen
LondonSpirit
Mitglied


Dabei seit: 12.01.08
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von LondonSpirit
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich danke dir! Ich dachte echt schon, es liegt an mir, ich wäre zu doof. Aber da bin ich beruhigt und werde mich nochmal an meinen Admin wenden.

Tausend Dank an euch und noch ein schönes Wochenende! smile
12.01.08 23:38 LondonSpirit ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Ideen, Wünsche und Suche » Frage zur Moderation bei wbb