YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Sperren des User/Proxy » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.906 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Sperren des User/Proxy
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Son-Goten Son-Goten ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-3914.gif

Dabei seit: 31.05.04
Beiträge: 235
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Bremen
Forenversion: 2.3; 2.1

 Sperren des User/Proxy Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Problembeschreibung:

Hallo, seit einigen Tagen wird ein Forum von einem Spinner beklagt, der nichts besseres zu tun hat, als sich zu registrieren und schwachsinniges zu Posten. IP-Ban hat vorher ganz gut funktioniert, jedoch benutzt dieser nun Proxys.

Frage:

Ist es möglich [b]alle oder teilweise[b] Proxys aus dem WBB2 zu sperren?
Ist es möglich den User den Zugriff auf das WBB2 zu verbieten? (über den Provider etc?)

Danke.

__________________

12.08.09 16:38 Son-Goten ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen MSN Passport-Profil von Son-Goten anzeigen
onesworld
gesperrt 02/05/10


Dabei seit: 11.05.09
Beiträge: 722

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Alle Proxys sperren? Bist du dir bewusst, wie viele Proxys es gibt?

Sperr anfangs die hier: http://proxy.org/cgi_proxies.shtml fröhlich

Wie sollte der Provider dir da helfen können, wenn sein Kunde einen Proxy benutzt? Du kannst, wenn du einen eigenen Server hast, den Zugriff nur von bestimmten Ländern zulassen und alle anderen aussperren.
12.08.09 16:49 onesworld ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Son-Goten Son-Goten ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-3914.gif

Dabei seit: 31.05.04
Beiträge: 235
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Bremen
Forenversion: 2.3; 2.1

Themenstarter Thema begonnen von Son-Goten
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ja. Meinte aber ob es schon ein Programm existiert, das die Proxys halt Filtert und dann halt automatisch bannt oder eine manuelle Aufforderung dafür gibt.

Halt' mich für blöd': Wie genau soll ich diese sperren? (Acp? htaccess? Auflösen?)

Hätte gedacht dass das (z.B) xdsl-**-**-*-**.netcologne.de) helfen könnte einen User komplett raus zu schmeißen.

Danke dir.

__________________

13.08.09 15:19 Son-Goten ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen MSN Passport-Profil von Son-Goten anzeigen
onesworld
gesperrt 02/05/10


Dabei seit: 11.05.09
Beiträge: 722

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Das mit dem Sperren war ironisch. netcologne kannst du natürlich sperren, dann sperrst du allerdings alle nutzer dieses Providers und nicht einen einzigen Proxy.

Alles was du machen könntest, wäre nach einer IP-Liste von bekannten Proxys zu suchen und diese dann entweder im ACP oder direkt per .htaccess sperren.
13.08.09 15:22 onesworld ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Lordy20 Lordy20 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 03.06.04
Beiträge: 371
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo
Das mit dem Sperren eines ganzen Providers wird lustig... vor allem da Netcologne mehrere Millionen Kunden hat. fröhlich

Ich kenne einen Webmaster, der wahllos jeden sperrt, weil der zufällig bei Netcologne ist...


Zum Thema: du solltest die bekannten Proxies per htaccess sperren. So kommt der Übeltäter erst gar nicht bis zur Hauptseite deines Forums durch.
Aber wie onesworld es schon sagte, es gibt unzählige Proxies und das wird dann dein neues Hobby werden.

Kleiner Tipp: sammel Beweise (Screenshots) und schicke diese mit der dazugehörigen IP an den Provider. Schreibe dabei, das er übermäßig viel spammt usw.
Zumindest Netcologne wird dann reagieren (ich bin auch bei denen und weiß, das die den dann vorläufig sperren und bei mehreren Beschwerden auch fristlos kündigen).
Du mußt den IP-Bann natürlich wieder aufheben - sonst benutzt er weiterhin Proxies.


Grüße
Lordy20

__________________
PC-Hilfe-MK

Linkecke - Webkatalog ohne Backlinkpflicht

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lordy20: 13.08.09 15:40.

13.08.09 15:39 Lordy20 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Aldo Aldo ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4257.jpg

Dabei seit: 24.02.06
Beiträge: 306
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi
Herkunft: Nackenheim
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

je nachdem welche Ausmaßen das Problem bereits darstellt kannst dir folgendes einmal anschauen: http://en.wikipedia.org/wiki/X-Forwarded-For. Clevere Proxys, welche für das was bei dir gerade passiert ausgelegt sind haben diese Funktionalität aber häufig deaktiviert.

Eine andere Möglichkeit währe die Überprüfung von Proxy-typischen Ports deiner Besucher...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Aldo: 13.08.09 23:10.

13.08.09 23:08 Aldo ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Aldo in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Aldo: SebastianRiebel YIM-Name von Aldo: SebastianRiebel MSN Passport-Profil von Aldo anzeigen
onesworld
gesperrt 02/05/10


Dabei seit: 11.05.09
Beiträge: 722

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Proxy-typischen Ports... is klar... fröhlich

Du weisst schon, dass ein Webproxy über den Browser kommuniziert?
13.08.09 23:38 onesworld ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Aldo Aldo ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4257.jpg

Dabei seit: 24.02.06
Beiträge: 306
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi
Herkunft: Nackenheim
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Du weisst schon, dass ein Webproxy über den Browser kommuniziert?

Und welcher Otto Normalbürger hat etwas auf 80/TCP lauschen? Ich habe nicht behauptet das es sich bei dieser Methode um eine eierlegende Wollmilchsau handelt...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Aldo: 13.08.09 23:45.

13.08.09 23:44 Aldo ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Aldo in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Aldo: SebastianRiebel YIM-Name von Aldo: SebastianRiebel MSN Passport-Profil von Aldo anzeigen
onesworld
gesperrt 02/05/10


Dabei seit: 11.05.09
Beiträge: 722

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Du sperrst bei deiner Methode aber deinen Browser aus und ich denke nicht, dass das sehr hilfreich wäre. Da kannste auch gleich beim Provider kündigen. großes Grinsen
14.08.09 00:12 onesworld ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Aldo Aldo ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4257.jpg

Dabei seit: 24.02.06
Beiträge: 306
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi
Herkunft: Nackenheim
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von onesworld
Du sperrst bei deiner Methode aber deinen Browser aus und ich denke nicht, dass das sehr hilfreich wäre.

Wieso bitte sperre ich meinen Browser aus? Ein Browser laucht an keinem Port, ein Proxy hingegen schon.
14.08.09 00:14 Aldo ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Aldo in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Aldo: SebastianRiebel YIM-Name von Aldo: SebastianRiebel MSN Passport-Profil von Aldo anzeigen
onesworld
gesperrt 02/05/10


Dabei seit: 11.05.09
Beiträge: 722

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Und was machst du mit Webproxies? Komm, vergiss es einfach...

Sag mir deine Seite.

Meine feste IP ist 95.91.70.57 - die ist heute so und in 10 Jahren auch noch. Sperr mich aus. Sag mir einfach deine URL und ich werde dir belegen, dass diese ganze Diskussion sinnlos ist.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von onesworld: 14.08.09 00:28.

14.08.09 00:25 onesworld ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Aldo Aldo ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4257.jpg

Dabei seit: 24.02.06
Beiträge: 306
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi
Herkunft: Nackenheim
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Komm, vergiss es einfach...

Nein großes Grinsen Quick and dirty: http://root.rshost.de/scripts/test_proxy/test_1.php

PS: Ich bin nicht der TO

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Aldo: 14.08.09 00:38.

14.08.09 00:38 Aldo ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Aldo in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Aldo: SebastianRiebel YIM-Name von Aldo: SebastianRiebel MSN Passport-Profil von Aldo anzeigen
onesworld
gesperrt 02/05/10


Dabei seit: 11.05.09
Beiträge: 722

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Da ist auf jeden Fall interessant. Danke dafür. Wer ist der Schreiber dieses Scripts?

-done-

HTTP_VIA, HTTP_X_FORWARDED_FOR, oder HTTP_FORWARDED

Eliteproxy und erledigt

Und und nun? Zunge raus

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von onesworld: 14.08.09 00:58.

14.08.09 00:54 onesworld ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Aldo Aldo ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4257.jpg

Dabei seit: 24.02.06
Beiträge: 306
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi
Herkunft: Nackenheim
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Da ist auf jeden Fall interessant. Danke dafür. Wer ist der Schreiber dieses Scripts?

Ich. Das Skript führt lediglich ein einfaches fsockopen auf die Client IP-Adresse mit Port 80/TCP aus. Mehr nicht.

Problematisch sind allerdings Benutzer welche den Port 80 extern geöffnet haben (Bsp.: Per NAT auf einen Rechner hinter einem Router). In diesem Fall sind defintiv weitere Überprüfungen vor einem Ausschluss des Internetangebots durchzuführen. (Bsp.: X-Forwarded-For, Hostname, etc. pp.)
14.08.09 01:03 Aldo ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Aldo in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Aldo: SebastianRiebel YIM-Name von Aldo: SebastianRiebel MSN Passport-Profil von Aldo anzeigen
onesworld
gesperrt 02/05/10


Dabei seit: 11.05.09
Beiträge: 722

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Naja,

HTTP_VIA, HTTP_X_FORWARDED_FOR, oder HTTP_FORWARDED

wird stimmen und mit nem Elite umgehe ich das Script, richtig?

Stellst du das Script zur Verfügung? Ich hätte Interesse daran.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von onesworld: 14.08.09 01:06.

14.08.09 01:04 onesworld ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Aldo Aldo ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4257.jpg

Dabei seit: 24.02.06
Beiträge: 306
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi
Herkunft: Nackenheim
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
HTTP_VIA, HTTP_X_FORWARDED_FOR, oder HTTP_FORWARDED

wird stimmen und mit nem Elite umgehe ich das Script, richtig?

Leider sagt mir dein Ausdruck "Elite" nichts ... wenn du mir aber deinen Testablauf näher erklärst (Software, ggf. Proxy Adressen, ...) kann ich gerne versuchen auch eine Lösung für dieses "Problem" zu finden...
14.08.09 01:07 Aldo ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Aldo in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Aldo: SebastianRiebel YIM-Name von Aldo: SebastianRiebel MSN Passport-Profil von Aldo anzeigen
onesworld
gesperrt 02/05/10


Dabei seit: 11.05.09
Beiträge: 722

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Neenee, das will ich ja gar nicht. *g* Ich meine einen Elite-Proxy.

Allerdings befürchte ich, dass wir uns über so was hier besser nicht unterhalten sollten und ich klinke mich dann mal aus.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von onesworld: 14.08.09 01:20.

14.08.09 01:19 onesworld ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Sperren des User/Proxy