YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Verschobene Postingtabelle und keine Anzeige von Posts » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.868 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Verschobene Postingtabelle und keine Anzeige von Posts
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tony02
Mitglied


Dabei seit: 15.02.10
Beiträge: 6
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Forenversion: 1.2

 Verschobene Postingtabelle und keine Anzeige von Posts Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Problembeschreibung:
1.) Ich habe meine Seitentabelle von links nach rechts verschoben, und seitdem hat sich die ganze Postingarea nach unten verschoben. Sie befindet sich nun unterhalb der äußeren Tabelle und ich habe keine Ahnung, wie ich es weg bekommen soll.

2.) Man kann die Areas zwar noch sehen und die Threads werden auch angezeigt, jedoch ist kein Inhalt da, wenn man den Thread öffnet. Ich hatte schon die Vermutung das es an MySql liegt, allerdings ist dort das bb_posts eingetragen.


Fehlermeldung:
Angezeigt wird kein Fehler


Link zum Forum oder Screenshot:
http://tony02.bplaced.de/wbblite/index.php


Was wurde zuletzt geändert oder eingebaut?
s.o.


Naja, ich würde mich sehr freuen, wenn mir einer von euch weiterhelfen kann. Ich versuche nun schon seit Tagen das Problem zu beheben.
15.02.10 17:20 tony02 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
hardcore-punk hardcore-punk ist männlich
Dünngsöchter


images/avatars/avatar-4380.gif

Dabei seit: 01.11.04
Beiträge: 4.591
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Profi; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: Im tiefsten Wald von Österreich
Forenversion: 2.3; Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hast du die Navigationstabelle eh über die footer.tpl aufgebaut (da sie ja rechts ist, kannst du sie nur über den Footer aufbauen)?!

Ansonsten einfachmal header/footer posten...

__________________
***

DOWNR!DERS LINZ
Downriders-Linz'Downhill'Freeride'Dirtjump'MTB

***

15.02.10 21:44 hardcore-punk ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge hardcore-punk in deine Kontaktliste ein AIM-Name von hardcore-punk: huemerdaniel YIM-Name von hardcore-punk: sportsitz MSN Passport-Profil von hardcore-punk anzeigen
Hangman
Mitglied


Dabei seit: 21.12.06
Beiträge: 232
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich gehe mal davon aus das du vergessen hast, ein

</td>
</tr>
</table>

zu setzten. den solche probleme habe ich schon hofft gesehen und auch wieder hinbekommen. Soviel zum verschobenen.

Du hast aber auch einen php fehler... wenn man auf Pfeil "LASTPOST" klickt, Steht da

Sie haben einen ungültigen Verweis angegeben. Wenn Sie einem korrekten Link gefolgt sind, sollten Sie den Administrator benachrichtigen.

Mfg..Hangman

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hangman: 16.02.10 10:17.

16.02.10 10:13 Hangman ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
tony02
Mitglied


Dabei seit: 15.02.10
Beiträge: 6
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Forenversion: 1.2

Themenstarter Thema begonnen von tony02
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

@hardcore-punk: Ne, ich habe die im header.tpl erstellt. Muss sie in den footer.tpl?

@Hangman: Das ist angegeben, jedoch weiß ich nicht genau, ob es an der richtigen Stelle ist.
Wegen dem Link: Ich habe noch die vom alten Forum drin, die müssen alle noch geändert werden smile


Ich habe mal in den Angang meine header.tpl und die index.tpl Datei gestellt. Die footer Datei enthält keinen Inhalt.

Dateianhänge:
unknown header.doc (48 KB, 1 mal heruntergeladen)
unknown index.doc (24 KB, 0 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tony02: 16.02.10 19:09.

16.02.10 19:09 tony02 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Hangman
Mitglied


Dabei seit: 21.12.06
Beiträge: 232
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

du musst aber wenn du die navigation RECHTS haben willst, die fotter.tpl bearbeiten. DA muss die NAvi rein!.. daher kein wunder warum alles verzogen ist!!..
16.02.10 23:40 Hangman ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
tony02
Mitglied


Dabei seit: 15.02.10
Beiträge: 6
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Forenversion: 1.2

Themenstarter Thema begonnen von tony02
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ahhh super, es ist nichts mehr komisch verschoben^^ Danke dir fröhlich


Aber: (sorry wenn ich so mal gar keinen Plan habe...) die Seitennavigation schließt nicht auf einer höhe mit der Postingtabelle ab, und sobald ich in eine Area rein gehe, wird diese mittig zur Seitennavigation gesetzt, sodass man erst runterscrollen muss bis zur Mitte, um die Area/den Post etc. zu sehen. Kann man daran noch was ändern, oder muss man das so beibehalten?
17.02.10 19:15 tony02 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Hangman
Mitglied


Dabei seit: 21.12.06
Beiträge: 232
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

daran kann man was ändern. Hier kommt jetzt die header.tpl ins spiel. Aslo die Headewr und die Fotter.tpl müssen angepasst werden damit deine navi

a. Rechts sitzten kann
b. die Tabellen egal welche OBEN am Header abschliesen.

Schaue mal ob du am schluss der Header.tpl ein

</tr>
</table>

hast. wenn dem so ist, ist es entweder zuviel oder eher geschlossen als es dürfte.


Das du keinen mal so garkeinen Plan hast, ist nicht schlimm. Deswegen sage bzw schreibe ich dir das ja. Damit du es vergleichen kannst, und ändern könntest. solltest du damit nicht klar kommen, kann ich dir bei gelegenheit auch mit selbst ansehen helfen.

Mfg... Hangman
17.02.10 20:10 Hangman ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
tony02
Mitglied


Dabei seit: 15.02.10
Beiträge: 6
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Forenversion: 1.2

Themenstarter Thema begonnen von tony02
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Also am Schluss habe ich das nicht. Ich hatte das grad eingefügt, aber das hat mein Design wieder absolut zerlegt, deswegen habe ich es wieder rückgängig gemacht...

Mitten in der Datei ist das wohl manchmal angegeben, ob das nun jedoch von Bedeutung ist weiß ich nicht.
Oh man, danke dass du so viel Geduld mit mir hast fröhlich

Ich habe mal meine Header Datei in den Anhang gepackt. Falls es dir nichts ausmachst, darfst du da gerne einmal drüber gucken. Ich kann dir grad aber nicht sagen, wie viel Überflüssiges da drin steht. (der eine Teil ist noch von Rapid damals, aber das wurde schon bei Funpic nicht mehr angezeigt. Es muss also überflüssig sein XD)

Dateianhang:
unknown HeaderDatei.htm (5 KB, 5 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tony02: 17.02.10 21:22.

17.02.10 21:04 tony02 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Hangman
Mitglied


Dabei seit: 21.12.06
Beiträge: 232
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

kannst du mir mal per pm den FTP zugang schocken von dir... ich mach dir nichts Kapput. Machs ja nie zum ersten mal hehe Dann werden wa das schon hinbekommen.


EDIT: Seite ist wieder Gerichtet. Thread ersteller könnte das Thema als erledigt Markieren wenn er zufrienden ist.

Mfg..Hangman

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hangman: 24.02.10 12:57.

18.02.10 00:20 Hangman ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Verschobene Postingtabelle und keine Anzeige von Posts