YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Forum Speere » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.276 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Forum Speere
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Shark Master Shark Master ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4767.gif

Dabei seit: 22.03.04
Beiträge: 523
Herkunft: München
Forenversion: 2.2

 Forum Speere Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,
ich habe ein paar User aus mein Forum gebannt.
Aber es gibt einige die immer wieder kommen.
Gibt es eine möglichkeit den jenigen User für immer aus dem Forum zu Sperren.
Es gibt ja im ACP diesen IP Bann.

Ich hoffe mir kann da jemand helfen

__________________

02.04.10 19:01 Shark Master ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Shark Master in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Shark Master: the_move_king1
onesworld
gesperrt 02/05/10


Dabei seit: 11.05.09
Beiträge: 722

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Nein, gibt es nicht. Sperren (nicht löschen) - irgendwann verlieren sie die Lust neue Emailadressen anzulegen.
02.04.10 19:11 onesworld ist offline Finden Als Freund hinzufügen
GuenniS
Mitglied


Dabei seit: 14.11.09
Beiträge: 157
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Die Ip Adresse ändert sich doch laufend. Jedes Mal wenn sich jemand am PC neu anmeldet.
Das bringt nicht viel.
Wenn Du die ersten Stellen der IP sperrst würde das zwar gehen, aber dann kommen auch alle anderen nicht mehr rein die am Anfang die gleiche IP haben.
Sperren ist das einzige.
02.04.10 20:53 GuenniS ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen
onesworld
gesperrt 02/05/10


Dabei seit: 11.05.09
Beiträge: 722

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Eine IP ändert sich nicht zwangsläufig. Meine z.B. ist und bleibt immer die gleiche, da ich eine feste IP habe. Das ist allerdings bei den wenigsten Usern der Fall. Und selbst bei der Sperre dessen würde ich mir, wenn ich rein wollte, einfach einen Proxy vorschalten und käme dennoch rein.

Man kann die Mac-Adresse sperren, dann ist Sense. Allerdings bezweifele ich, dass das auslesen der Mac-Adresse legal ist. Von daher bleibt keine Möglichkeit ausser sperren.

Wenn man die ersten Stellen der IP sperrt - also 123.* - dann sperrt man einen ganzen Knotenpunkt aus und damit auch User, die sich gar nichts zu schulden kommen lassen haben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von onesworld: 02.04.10 22:11.

02.04.10 22:09 onesworld ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Forum Speere