YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Probleme beim Profiländern im ACP und Benutzergruppe klappt nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.457 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Probleme beim Profiländern im ACP und Benutzergruppe klappt nicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
XXLChristine4U XXLChristine4U ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-243.jpg

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 94
Forenversion: 2.3

 Probleme beim Profiländern im ACP und Benutzergruppe klappt nicht Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ändere ich was im Profil bei meinen User und speichere dies ab, so löscht er die Felder
- Herkunft
- Interessen
- Beruf
- und ein Pflichtfeld im Profil (Spieler oder Angehöriger



Fehlermeldung:
keine, ist einfach gelöscht


Link zum Forum oder Screenshot:
http://www.die-spielsucht.de/forum1/hmportal.php


Was wurde zuletzt geändert oder eingebaut?
ist seit Update vom 2.3.6 auf 2.3.6 pl2 so

Ich habe keine Ahnung, woran das liegt, ist halt doof, die User dann anzuschreiben.

weiterer Fehler

habe eine neue Benutzergruppe eingerichtet, die sich "Willkommen" nennt. Das ist erstmal die Standardgruppe für User, die sich registrieren. Sie sehen nur einzelne Bereiche im Forum, nicht das gesamte Forum. Ab 11 Beiträge sollen sie in die normale Gruppe kommen.

Die Usergruppe kann das ganze Forum sehen. Die Umstufung funktionierte zuerst auch selbständig und gut. Die User-Gruppe ist allerdings als offene Gruppe, so dass man im Profil selber wechseln kann. Da mir das nicht gefiel, änderte ich das in eine geschlossene Gruppe. Doch da funktionierte das mit dem automatischen Hochrutschen nicht mehr. So änderte ich das wieder und jetzt geht es so auch nicht mehr. Muß die jetzt per Hand schieben und da kommt obiges Problem wieder.



Wer weiß Rat und kann mir da helfen? Das Forum existiert nun schon seit fast 7 Jahren und ich habe mit wbb lite angefangen und immer geupdatet. Sprich es sind viele Fehler in der Software auch durch Hacks drin. Am liebsten wäre mir eine komplette Neu-Installation, doch wie klappt das dann mit den Usern und den Themen? Keine Ahnung, wie ich das hinkriegen sollte

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von XXLChristine4U: 30.05.10 10:18.

30.05.10 10:06 XXLChristine4U ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Wahooka Wahooka ist männlich
ich liebe mich! -.-


images/avatars/avatar-5691.gif

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 452
Forenversion: 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Huhu,

falls ich mal drüber schauen soll kannst mich im icq anschreiben(247999491)

ansonsten kannst du mal kurz erzählen ob du auch die php dateien geändert hast oder ob es ausschließlich am systemupdate liegt

__________________
MFG
Wahooka


Wahooka gibt es nun auch als Papa! - Tom *23.02.2008

30.05.10 21:38 Wahooka ist offline Finden Als Freund hinzufügen
XXLChristine4U XXLChristine4U ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-243.jpg

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 94
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von XXLChristine4U
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht genau, seit wann es nicht geht. Ist schon ne Zeit lang her. Das Update liegt auch lange zurück. Auf jeden Fall ist es voller Fehler und ich finde einfach keine Lösung.

Habe Dich per ICQ angetickert
30.05.10 22:22 XXLChristine4U ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
minette
HTML - Fanatiker


Dabei seit: 07.03.07
Beiträge: 235
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi
Herkunft: aus der bauch meine mutter
Forenversion: 3.1; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

wie hast du die Update vom 2.3.6 auf 2.3.6 pl2 gemacht?
an das kann es nicht liegen wenn du die changelog gemacht habe

__________________
isch bin es

31.05.10 08:46 minette ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
XXLChristine4U XXLChristine4U ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-243.jpg

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 94
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von XXLChristine4U
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Danke, aber das Problem konnte schon gelöst werden, dank Wahooka.

War eine falsche Variable, nun klappt wieder alles

Danke Euch allen!!!!!!!!!
31.05.10 08:53 XXLChristine4U ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Probleme beim Profiländern im ACP und Benutzergruppe klappt nicht