YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Problem mit wbb-BOT » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.172 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Problem mit wbb-BOT
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BL4CK_D3V!L BL4CK_D3V!L ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5449.gif

Dabei seit: 18.04.08
Beiträge: 81
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger
Forenversion: 2.3

Augenzwinkern Problem mit wbb-BOT Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Problembeschreibung:

Ich bin in einem Forum unterwegs wo schon viele Hacks vor meiner Zeit waren, auch der wbb-BOT mit dem Modul PnOnBirthday und ThreadOnBirthday. Ich hab mir als vorgenommen das Problem iiiirgendwann mal zu beheben und hab jetzt endlich mal Zeit fröhlich

Allerdings ist die Seite wbb-BOT.de nicht mehr existent und ich wende mich jetzt vertrauensvoll an euch. Das Problem ist, der Thread der zum Geburtstag eines Users von dem BOT erstellt wird, soll mit {user} eigentlich den Namen desjenigen der Bday hat, einfügen. Tut er aber nicht. So steht in jedem Geburtstagsthread

Zitat:
Happy B-Day {user}

Herzlichen Glückwunsch zum ... Geburtstag und alles erdenklich gute


Das Alter ( {age} ) funktioniert einwandfrei, nur eben der Name nicht. Hat vielleicht hier jemand eine Idee woran das liegen könnte? Wäre euch wirklich dankbar, wenn jemand eine Lösung hat.

Greetz, BL4CK
09.08.10 10:47 BL4CK_D3V!L ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge BL4CK_D3V!L in deine Kontaktliste ein
GuenniS
Mitglied


Dabei seit: 14.11.09
Beiträge: 157
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich würde {username} nehmen, dann könnte es auch klappen Augenzwinkern
09.08.10 11:22 GuenniS ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen
BL4CK_D3V!L BL4CK_D3V!L ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5449.gif

Dabei seit: 18.04.08
Beiträge: 81
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von BL4CK_D3V!L
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von GuenniS
Ich würde {username} nehmen, dann könnte es auch klappen Augenzwinkern


Hab ich auch schon versucht, selbe Ergebnis Versagt
09.08.10 14:37 BL4CK_D3V!L ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge BL4CK_D3V!L in deine Kontaktliste ein
keinplan00
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Vllt. hat noch jemand die Anleitung ?

Sieht nämlich stark nach einbau fehler aus, würde ich mal behaupten wollen.


Das war einer der Gründe wieso ich meine ganzen Hacks vom Board immer auf allen Platten und zusätzlich auf 2 CD's gebrannt hab !

Aber den WBB-Bot hab ich noch nie gehabt, brauchte ich auch nicht sonst hätte ich das komplette teil wahrscheinlich noch aufn PC da ich die Hacks auch aufhebe obwohl ich keine Lizenz im moment besitze.

NEIN ich gebe nichts weiter, ich hab Sie nur als Sicherheitskopie falls ich mich doch mal wieder entschliesse nen Forumchen zu machen !
09.08.10 23:25
BL4CK_D3V!L BL4CK_D3V!L ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5449.gif

Dabei seit: 18.04.08
Beiträge: 81
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von BL4CK_D3V!L
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von keinplan00
Vllt. hat noch jemand die Anleitung ?

Sieht nämlich stark nach einbau fehler aus, würde ich mal behaupten wollen.


Das war einer der Gründe wieso ich meine ganzen Hacks vom Board immer auf allen Platten und zusätzlich auf 2 CD's gebrannt hab !

Aber den WBB-Bot hab ich noch nie gehabt, brauchte ich auch nicht sonst hätte ich das komplette teil wahrscheinlich noch aufn PC da ich die Hacks auch aufhebe obwohl ich keine Lizenz im moment besitze.

NEIN ich gebe nichts weiter, ich hab Sie nur als Sicherheitskopie falls ich mich doch mal wieder entschliesse nen Forumchen zu machen !


Auf die Idee bin ich auch schon gekommen und hab mir mit Mühe und Not die Anleitung nochmal organisieren können. Ich bin der ganzen Sache dann nochmal gefolgt und es ist alles so eingebaut wie beschrieben. Aaaaber, was mich wundert ist, dass die Usernamenabfrage nirgends eingesetzt wird, wie soll das ganze dann denn funktionieren? verwirrt

Hier mal die entscheidenden Passagen (Ich hoffe, ich darf die hier mal posten):

Zitat:
Schritt 1.8:
-------------------------------------------
Laden Sie die Datei "Index.php" von Ihrem Server auf Ihren Rechner.
Öffnen Sie die Datei mit einem Texteditor.

SUCHEN Sie:

$age = $currentyear - $birthyear;

FÜGEN Sie DARUNTER ein:

/** wBB-BOT Professional Edition (c) by wBB-BOT.de 2005 MODUL: Pn&ThreadOnBirthday - (c) Myself | Wbb-bot.de**/
$bot_birthday_db=$db->unbuffered_query("SELECT Birthday_Bot FROM bb".$n."_users WHERE userid LIKE $row[userid]");
$row_bot = $db->fetch_array($bot_birthday_db);
if ($row_bot['Birthday_Bot']== $currentyear){}else{
$info=$bot->makeContent("PnOnBirthday","pn",$row['userid'],$threadid,$boa
rdid);
$info=$bot->makeContent("ThreadOnBirthday","thread",$row['userid'],$threa
did,$boardid);
$db->unbuffered_query("UPDATE bb".$n."_users SET Birthday_Bot='$currentyear' WHERE userid='$row[userid]'");
redirect("Sie werden weitergeleitet!","index.php",0);
}
/** wBB-BOT Professional Edition (c) by wBB-BOT.de 2005 MODUL: Pn&ThreadOnBirthday - (c) Myself | Wbb-bot.de**/


Schritt 1.9:
-------------------------------------------
Laden Sie die Datei "acp/lib/class_bot.php" vo ihrem Server auf ihrem Rechner.
Öffnen sie die Datei mit einem Texteditor.

SUCHEN Sie:

$message=str_replace("{url}","$url2board",$message);

FÜGEN Sie DANACH ein:

/** wBB-BOT Professional Edition (c) by wBB-BOT.de 2005 MODUL: Pn&ThreadOnBirthday - (c) Myself | Wbb-bot.de**/
$currentyear = intval(formatdate("Y", time()));
$birthyear = intval(wbb_substr($row['birthday'], 0, 4));
$age = $currentyear - $birthyear;
$subject=str_replace("{age}","$age",$su);
$message=str_replace("{age}","$age",$me);
/** wBB-BOT Professional Edition (c) by wBB-BOT.de 2005 MODUL: Pn&ThreadOnBirthday - (c) Myself | Wbb-bot.de**/


Schritt 1.10:
-------------------------------------------
Laden Sie alle Datein wieder zurück auf ihren Server und überschreiben sie die Originale.

--------------------------------------------
FERTIG!




2. HINWEISE ZUM MODUL:
===========================================
PnOnBirthday - Dieses Modul sendet einen Geburtstagsglückwunsch über den Bot an ein Geburtstagskind. Sie können im ACP den Titel und die Nachricht verändern! Es wird nur eine PN gesandt, wenn das Modul aktiviert ist!
ThreadOnBirthday - Dieses Modul eröffnet in angegebener Boardid einen neuen Thread, wenn ein User Geburtstag hat. Sie können im ACP den Titel und die Nachricht verändern! Es wird nur ein neuer Thread erstellt, wenn das Modul aktiviert ist!
Sie können in beiden Modulen {user} einsetzen um Benutzer direkt anzusprechen!
Mit {age} können sie nun das Alter des Users eingeben. Wenn kein Geburtsjahr angegeben wurde, wird das aktuelle Jahr eingesetzt! Das ist besser als ein leeres Feld!


Müsste da dann nicht theoretisch auch irgendwo $user_name oder irgend sowas stehen? Meine Kenntnisse reichen leider nur für den Einbau bestehender Hacks und bei weitem noch nicht zum korrigieren solcher unglücklich
10.08.10 09:50 BL4CK_D3V!L ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge BL4CK_D3V!L in deine Kontaktliste ein
BL4CK_D3V!L BL4CK_D3V!L ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5449.gif

Dabei seit: 18.04.08
Beiträge: 81
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von BL4CK_D3V!L
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Keiner ne Idee? unglücklich
15.08.10 11:28 BL4CK_D3V!L ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge BL4CK_D3V!L in deine Kontaktliste ein
GuenniS
Mitglied


Dabei seit: 14.11.09
Beiträge: 157
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Denke ich mal nicht dass da username stehen muss.

Die User werden ja über das Datum abgerufen und dann über die User-ID.

Scheint so korrekt zu sein.
15.08.10 11:41 GuenniS ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen
BL4CK_D3V!L BL4CK_D3V!L ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5449.gif

Dabei seit: 18.04.08
Beiträge: 81
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von BL4CK_D3V!L
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von GuenniS
Denke ich mal nicht dass da username stehen muss.

Die User werden ja über das Datum abgerufen und dann über die User-ID.

Scheint so korrekt zu sein.


Aber funktioniert so ja nicht böse
15.08.10 22:33 BL4CK_D3V!L ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge BL4CK_D3V!L in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Problem mit wbb-BOT