YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Server gehackt, Probleme nach neueinrichtung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.643 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Server gehackt, Probleme nach neueinrichtung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
blackeagle1075 blackeagle1075 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4520.jpg

Dabei seit: 06.02.04
Beiträge: 1.541
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 3.1

 Server gehackt, Probleme nach neueinrichtung Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo

Mein Server von der Seite www.fanclub-unheilig.net wurde Ende letzten Jahres gehackt. Zum Glück hatte ich jeden Tag ein Serverbackup erstellen lassen sowie ein Datenbankbackup jede Stunde.
Mein Betreiber hatte mir eine Neuinstallation des Servers angeraten, was ich machen lies.
Es wurde dann auch das letzte Backup vom Server und der Datenbank eingespielt, womit ich keine Verluste hatte.

Jetzt treten aber einige Probleme auf.
Auf Arbeit gehe ich über Proxyserver online, wo die IP in den USA liegt.
Der Seitenaufbau dauert da auf einmal seltsamerweise lange.
Es passiert so 10-20 Sekunden nix. Es geht blos der Ladebalken und irgendwann ist die Seite da.
Das Problem kann ich mir und mein Anbieter nicht erklären, weil zu Hause geht es bei mir ohne Probleme.
Vor dem neueinrichten des Servers am Montag früh, ging es noch vorher auch problemlos auf Arbeit, danach irgendwie nicht mehr so recht.
Desweiteren ist die Seite jetzt nicht mehr über O2 erreichbar.
Das kann ich mir irgendwie nicht erklären. Ein User hat mich blos darauf hingewiesen.

Ich sage schon mal Danke für die Hilfe

__________________

______________________________________



[das] dunkelbunt



07.01.11 12:46 blackeagle1075 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Dizzy.w3 Dizzy.w3 ist männlich
Brain Damage


images/avatars/avatar-5617.jpg

Dabei seit: 18.07.07
Beiträge: 1.431
Herkunft: Österreich
Forenversion: 3.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi,

du wunderst dich, dass ein Umweg laenger dauert als der direkte Weg?

Welchen Fehler hat der User bei was?

__________________
Gruß Dizzy

the rest is silence

07.01.11 13:48 Dizzy.w3 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge Dizzy.w3 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dizzy.w3 anzeigen
GuenniS
Mitglied


Dabei seit: 14.11.09
Beiträge: 157
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wenn ich Deine Seite aufrufe ist sie sofort da.

Kein Problem also.
07.01.11 13:54 GuenniS ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen
blackeagle1075 blackeagle1075 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4520.jpg

Dabei seit: 06.02.04
Beiträge: 1.541
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 3.1

Themenstarter Thema begonnen von blackeagle1075
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zu Hause kann ich das auch problemlos aufrufen.
Auf Arbeit kann ich das leider nicht beeinflussen. Dort sind uns die Server im Netzwerk leider vorgeschrieben. Vorher ging es seltsamerweise problemlos

Ein User hat mir blos das geschrieben

Zitat:

Habt ihr irgendwas beim Neuaufsetzen verändert was Auswirkungen auf die Erreichbarkeit hat? Seitdem komme ich nämlich per Handy bzw. Tablet PC hier nicht mehr auf die Seite, das ging vorher immer ohne Probleme. Habs auch schon mit manuellem Eintippern versucht und Cache gelöscht bzw. anderen Browser genommen, aber ich bekomme immer "Seite ist nicht erreichbar"

Provider ist o2, vielleicht kann es mal jemand von seinem Handy aus versuchen der auch o2 hat?


__________________

______________________________________



[das] dunkelbunt



07.01.11 14:00 blackeagle1075 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Malfrosch
Mitglied


Dabei seit: 23.12.10
Beiträge: 222

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Du meinst wohl eher, dass die Domain aufgrund des Namens gesperrt wurde. *g* Versuch halt mal einen anderen Proxy. Zur Not und wenn man die Werbeflut nicht mag, einfach selbst einen aufsetzen (in diesem Fall sinniger Weise natürlich anderen Space nutzen). Öffentliche Proxys sind relativ oft überlastet und da dauert eine Anfrage dann auch dementsprechend.

http://www.glype.com/ kann ich da empfehlen.

Eventuell hat dein Provider oder Homer (ist das ein eigener Server?) ja auch die Firewall angepasst. Einfach mal fragen. Wenn es ein reiner Server ist, dann ist das ganze leider dein Problem, ist der managed, dann soll sich dein Anbieter gefälligst darum kümmern, das ist in dem Fall dann sein Job!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Malfrosch: 07.01.11 15:46.

07.01.11 15:44 Malfrosch ist offline Finden Als Freund hinzufügen
iCosta iCosta ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5793.gif

Dabei seit: 10.04.07
Beiträge: 279
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Hamm
Forenversion: 3.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

PC => Keine Probleme beim Aufrufen der Seite
Smartphone (O2) => Keine Probleme beim Aufrufen der Seite

Ansonsten sind öffentliche Proxys schnell mal überfüllt, wenn sie die richtigen Seiten erreicht haben Augenzwinkern

__________________
Generation X

10.01.11 17:34 iCosta ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
blackeagle1075 blackeagle1075 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4520.jpg

Dabei seit: 06.02.04
Beiträge: 1.541
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 3.1

Themenstarter Thema begonnen von blackeagle1075
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Naja das Problem scheint anscheinend zur Zeit bei ausländischen IP´s aufzutreten.
Unser Firmennetzwerk hat eine IP aus den USA und da geht es sehr langsam. Andere haben eine aus Frankreich eine IP von der Firma her und da tritt das selbe Problem auf.

__________________

______________________________________



[das] dunkelbunt



11.01.11 07:26 blackeagle1075 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Server gehackt, Probleme nach neueinrichtung