YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Brauche Hilfe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.901 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Brauche Hilfe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chiara1979
Mitglied


Dabei seit: 17.01.11
Beiträge: 17
Forenversion: 2.3

 Brauche Hilfe Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo zusammen,

ich habe ein grosses Problem und weiß nicht wer mir dazu helfen kann.

Ich habe mein Forum schon seit 6 Jahren aber habe immer jemanden gehabt der das technische für mich erledigt hat, so habe ich mich dummerweise damit nie auseinander gesetzt und stehe nun da.

Ich habe ein Forum mit der Version 2.3.4
Das lief die ganze Zeit über die Domain www.chiaras-board.de
Wenn ihr den Link nun aufruft seht ihr schon mal das erste Problem.

Da der Provider sich aber derzeit nicht wirklich meldet und ich eh einen wechsel vorgezogen habe, habe ich mich kurzer Hand für einen neuen Hoster (all-inkl.de) entschieden und auch das ganze mit der neuen Domain. Diese nun heisst www.funcomcity.de

KEINE SORGE DAS IST WIRKLICH EIN PROBLEM UND KEINE SCHLEICHWERBUNG

Jedenfalls habe ich dann auf den neuen FTP den wbb2 Ordner hochgeladen und siehe nun: Habe ich noch oder wieder ein Problem:
www.funcomcity.de/wbb2/

Ich habe nun keine Ahnung was ich machen soll und hoffe hier jemanden zu finden, der mir helfen kann das Forum unter der neuen Domain wieder zum laufen zu bringen.
Auch habe ich festgestellt das es nun eine neue Version gibt, nämlich 3.1 und da frage ich mich ob es gleichzeitig sinnvoll wäre direkt auf diese umzusteigen.

Nun hoffe ich hier auf Unterstützung.

Lg
Chiara1979
17.01.11 14:48 Chiara1979 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge Chiara1979 in deine Kontaktliste ein
Dizzy.w3 Dizzy.w3 ist männlich
Brain Damage


images/avatars/avatar-5617.jpg

Dabei seit: 18.07.07
Beiträge: 1.431
Herkunft: Österreich
Forenversion: 3.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Das Problem liegt in der config.inc.php zugrunde und wird durch die Fehlermeldung mysql error: Can't connect to local MySQL server through socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock' (2) ausgedrueckt.

... das Problem sind die MySQL-Login-Daten.

Ein Update auf 2.3.6pl2 ist sehr zu empfehlen, falls man das noch runterladen kann.

__________________
Gruß Dizzy

the rest is silence

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dizzy.w3: 17.01.11 14:55.

17.01.11 14:55 Dizzy.w3 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge Dizzy.w3 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dizzy.w3 anzeigen
Chiara1979
Mitglied


Dabei seit: 17.01.11
Beiträge: 17
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von Chiara1979
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Danke für die schnelle Antwort.

so wäre es also sinnvoll wenn man dies zum laufen bekommt und dann auf die Neudemmagm umzieht?
nur ich kann weder das noch habe ich Ahnung von updates.
17.01.11 15:00 Chiara1979 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge Chiara1979 in deine Kontaktliste ein
mkkcs mkkcs ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5746.gif

Dabei seit: 06.10.04
Beiträge: 2.051
Fähigkeiten: WBB2 Profi; WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: aus Mamas Bauch
Forenversion: 2.3; 2.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

für Changelogs fürs 2.3.x einfach lesen

da steht alles drinn !

__________________
LG Martin
-
grafix-board
http://www.wbbcoderforum.de
hat seine Tore wieder geöffnet!
Style-Einbau-Anleitung
WCF-News: mywbb goes to WCF
17.01.11 15:12 mkkcs ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
DeepThroat DeepThroat ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4518.jpg

Dabei seit: 27.11.06
Beiträge: 183
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

 RE: Brauche Hilfe Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Chiara1979
Jedenfalls habe ich dann auf den neuen FTP den wbb2 Ordner hochgeladen und siehe nun: Habe ich noch oder wieder ein Problem:
www.funcomcity.de/wbb2/

Hat sich mal einer die Fehlermeldung genauer angesehen? Die stammt nämlich eindeutig von einem WBB 3. Aber sollte hier nicht ein WBB 2 umgezogen werden? verwirrt

__________________
... beim Käfer (WBB2) konnte man noch selber schrauben, beim neuen Golf (WBB3) muß man fast schon in die Werkstatt wenn man das "Wischwasser" nachfüllen muss!

(Original von mkkcs)

17.01.11 15:38 DeepThroat ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Dizzy.w3 Dizzy.w3 ist männlich
Brain Damage


images/avatars/avatar-5617.jpg

Dabei seit: 18.07.07
Beiträge: 1.431
Herkunft: Österreich
Forenversion: 3.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Den 3. URL hab ich gar net angesehen, bin bei Chiaras-Board.de schon haengen geblieben (TLDR). Und ja, das isn WCF, und afaik gibts keine Implementation vom wBB2 ins WCF, der TE hat also das falsche gezogen.

__________________
Gruß Dizzy

the rest is silence

17.01.11 16:28 Dizzy.w3 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge Dizzy.w3 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dizzy.w3 anzeigen
Chiara1979
Mitglied


Dabei seit: 17.01.11
Beiträge: 17
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von Chiara1979
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

was heisst das denn jetzt`?
Es hat ein Bekannter gemacht, bin davon ausgegangen das er das richtige zieht. ALso ist es die falscheisntallation bzw. der falsche download?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chiara1979: 17.01.11 16:55.

17.01.11 16:54 Chiara1979 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge Chiara1979 in deine Kontaktliste ein
DeepThroat DeepThroat ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4518.jpg

Dabei seit: 27.11.06
Beiträge: 183
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zusammengefasst: Du benutzt die falsche Software. Irgendwie bist du ans zum WBB 2 absolut inkompatible WBB 3 gelangt.

__________________
... beim Käfer (WBB2) konnte man noch selber schrauben, beim neuen Golf (WBB3) muß man fast schon in die Werkstatt wenn man das "Wischwasser" nachfüllen muss!

(Original von mkkcs)

17.01.11 16:56 DeepThroat ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Chiara1979
Mitglied


Dabei seit: 17.01.11
Beiträge: 17
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von Chiara1979
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

was mach ich denn jetzt?
ich will das mein Forum wieder läuft.
wenn mir jemand von euch helfen kann das neue forum wieder zum laufen zu bringen bin ich sogar bereit wenn der jenige ein eigenes board hat, eine boardspende zu machen und ein werbebanner in mein forum zu setzen
17.01.11 17:02 Chiara1979 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge Chiara1979 in deine Kontaktliste ein
DeepThroat DeepThroat ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4518.jpg

Dabei seit: 27.11.06
Beiträge: 183
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Im Prinzip muss ja erstmal nur das alte WBB 2.3.4 plus Datenbank auf den neuen Webspace kopiert werden. Danach kann man dann auf die aktuellste Version 2.3.6 updaten. Das sollte eigentlich, wenn nicht gerade dutzende Hacks verbaut wurden, nicht das große Problem darstellen. Sollte sich niemand anderes finden, der dir dabei helfen möchte, dann bitte PN an mich. cool

__________________
... beim Käfer (WBB2) konnte man noch selber schrauben, beim neuen Golf (WBB3) muß man fast schon in die Werkstatt wenn man das "Wischwasser" nachfüllen muss!

(Original von mkkcs)

17.01.11 17:12 DeepThroat ist offline Finden Als Freund hinzufügen
GuenniS
Mitglied


Dabei seit: 14.11.09
Beiträge: 157
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Für mich sieht das so aus als ob Du das 2er mit dem 3er gemischt hast.

Da gibt es nur zwei Möglichkeiten, alles rückwärts bauen oder eine Datenbanksicherung einspielen.

Vielleicht hast Du ja von MySQL eine Sicherung auf Deinem Server liegen, das müsste dann unter dem Ordner "dumper" zu finden sein.

Wenn Du das hast ist es relativ einfach alles wieder herzustellen. Normalerweise.
17.01.11 17:16 GuenniS ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen
mkkcs mkkcs ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5746.gif

Dabei seit: 06.10.04
Beiträge: 2.051
Fähigkeiten: WBB2 Profi; WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: aus Mamas Bauch
Forenversion: 2.3; 2.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

es könnte auch sein, dass dort das wbb lite 2 benutzt worden ist ....

wegen Hilfe, kann ich mich auch gerne zur Verfügung stellen .. nötige Sachen dann per PN !

__________________
LG Martin
-
grafix-board
http://www.wbbcoderforum.de
hat seine Tore wieder geöffnet!
Style-Einbau-Anleitung
WCF-News: mywbb goes to WCF
17.01.11 18:17 mkkcs ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Brauche Hilfe