YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 3 * » Alles von und für das WBB Lite 2.x » [WBB Lite 2.x] Allg. Fragen und Probleme » Problem mit großen weißen Balken, wie lösen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.018 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Problem mit großen weißen Balken, wie lösen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Honey_beex3 Honey_beex3 ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 29.01.12
Beiträge: 5
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Herkunft: Rendsburg
Forenversion: Lite 1.0

 Problem mit großen weißen Balken, wie lösen? Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo zusammen,

Fehlermeldung: Gibt keine !

Was wurde zuletzt geändert oder eingebaut? Gar nichts, außer die Benutzergruppen


Problembeschreibung: Also, ich hoffe das ich es so erklären kann das mir jemand helfen kann. Da ich mich zwar relativ gut mit WBBLite 1.0.x auskenne hab ich mein besstes versucht und bin kläglich daran gescheitet. Das ist ein WBBLite 2.1.x Forum. Das Design soll schwarz mit grüner schrift sein, alsi ja auch kein Problem... Doch jetzt kommt der Clou wie ihr auf dem angehängten Screenshot sehen könnt ist neben Forum und Mitglieder, direkt unter dem Banner ein dicker, weißer, störender Balken.

Ich habe jetzt über zwei Stunden versucht und getüfftelt aber ich kriege den Balken nicht weg!
Ganz doof bin ich ja nicht und hab mal danach gegoogelt, eigentlich hab ich auch so einige Antworten darauf gefunden, aber egal wo ich den Code den ich gefunden habe eingesetzt hatte, es passierte nichts und der Balken blieb stur an seiner stelle. unglücklich

Jetzt bin ich mit meinem latein am Ende und hoffe das ihr mir vielleicht helfen könnt das Problemchen schnellst möglich zu lösen.

In den Antworten stand das ich im CSS bei MAINMENU border: 0; eintragen soll, nur weiß ich nicht genau wo und ob das überhaupt der richtige Code ist.

Link zum Forum und Screenshot (KEINE Bilderhoster, per Dateianhang):
Ich hänge hier einmal einen Screenshot von dem weißen Balken an und einmal einen teil der CSS Codierung.

php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
#mainMenu { 
    background-imageurl("$global.images.location$menu.png");
    background-position0 1px;
}

.mainMenu a {
    text-shadow0 1px 0 #fff;
}

.mainMenu .active a, .mainMenu .firstActive a, .mainMenu .lastActive a {
    text-shadow-1px 0 #030;
}

.mainMenu a:hover {
    text-shadow-1px 0 #030;
}


Ich hoffe das die Informationen reichen, wenn nicht einfach nochmal nach fragen. Und danke schon mal im voraus.

Liebe Grüße

Dateianhang:
png Problem weißer balken.png (234 KB, 72 mal heruntergeladen)
11.11.13 00:46 Honey_beex3 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Schrimm
Banned


Dabei seit: 21.08.11
Beiträge: 700

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

Für das wbblite2 bist du nicht im richtigen Bereich. Augenzwinkern

Es könnte jedoch an dieser Einstellung liegen:
php:
1:
background-imageurl("$global.images.location$menu.png");


Eventuell solltest du mal einen "richtigen Link" versuchen?
11.11.13 02:16 Schrimm ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Schafsmelker Schafsmelker ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5819.jpg

Dabei seit: 21.02.07
Beiträge: 29
Herkunft: Baden-Württemberg
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo...

Wenn der Balken dann immer noch da ist nachdem Du das vom Schrimm versucht hast, dann häng doch hier bitte mal Deine Adresse an.
Dann kann man sich das vor Ort mal anschauen.

LG-Schafsmelker geschockt

__________________

11.11.13 05:38 Schafsmelker ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Honey_beex3 Honey_beex3 ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 29.01.12
Beiträge: 5
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Herkunft: Rendsburg
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von Honey_beex3
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Also,

1. entschuldigt das cih mich erst jetzt wieder dazu melde :/

2. Entschuldigung Schrimm das ich hier im falschen Bereich bin Müde

3. An sich hat sich das Problem jetzt anders gelöst, wir haben jetzt einfach ein ganz anderes Design genommen, aber trotzdem danke ich für eure Hilfe...

Damit ist das Thema hier erledigt smile
17.11.13 10:43 Honey_beex3 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 3 * » Alles von und für das WBB Lite 2.x » [WBB Lite 2.x] Allg. Fragen und Probleme » Problem mit großen weißen Balken, wie lösen?