YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Favoriten auf dem Index - Problem mit Popup » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.973 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Favoriten auf dem Index - Problem mit Popup
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tabitha
Mitglied


Dabei seit: 09.12.11
Beiträge: 16
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger

 Favoriten auf dem Index - Problem mit Popup Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Problembeschreibung:
Nun hab ich den Hack "Inplay-Szenen auf dem Index" eingebaut - inklusive der Erweiterung für das Pop Up - aber leider will er mir die als Favoriten eingestellten Themen nicht anzeigen.
Ich hab sämtliche Einbaudateien überprüft, die setup.php und die setup2.php ausgeführt und auch alle neuen Dateien hochgeladen.

Das Popup öffnet sich, jedoch ohne Inhalt. Es wird einfach nichts angezeigt. Bei der Erweiterung mit dem Pop-Up wurde der Teil in der usercp_options_change.tpl ja wieder gelöscht, also weiß ich nicht woran es liegen könnte =/

Fehlermeldung:
keine

Was wurde zuletzt geändert oder eingebaut?
Inplay-Szenen auf dem Index von Isa (eef)

Danke schon mal,

LG.
Tabitha
25.08.14 15:46 Tabitha ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Amunette
Mitglied


images/avatars/avatar-5839.gif

Dabei seit: 12.05.11
Beiträge: 8
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Was war hier denn die Lösung des Problems?

Bei mir bleibt das PopUp leider auch leer, zumindest bei einem Account (mehrere getestet, auch mit gleicher Gruppe). Vorher hat alles wunderbar funktioniert aber mir wäre der Hack mit einem funktionierenden PopUp lieber.
Hat jemand eine Idee?

(edit)
Jacqy hatte eine Idee. Augenzwinkern
Und für alle die, die über Google etc auch den Weg hier her finden und doch nichts gefunden hätten, hier die Lösung zu diesem "Problem" dieses Hacks von Isa:

In der index.php gab es in der Anleitung lediglich einen Wortdreher:
Es muss immer index_inplay heißen und nicht wie in einer Schleife inplay_index
(Suche im Editor benutzen)

LG
Amu

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Amunette: 10.12.14 13:06.

25.11.14 09:59 Amunette ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Seyrun
Mitglied


Dabei seit: 08.12.14
Beiträge: 1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo ihr Lieben smile
Ich habe die von Amunette vorgeschlagene Lösung mal ausprobiert, da wir in unserem Forum ähnliche Probleme haben - wir wollen zwar die Favoriten anzeigen lassen, im Index verändert sich aber Nichts....

Wir haben nur den Grundlagenhack installiert, nicht den Pop-up, sodass ich händig in der index.php das inplay_index durch index_inplay ersetzt habe. Sobald ich aber das hochlade, erhalte ich einen Fehlercode, dass die Datenbank index_inplay nicht kennt... verwirrt
Ich bin ratlos.
08.12.14 21:55 Seyrun ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 774
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

und wieder fehlt, link zur Seite, die angehängte Böse Datei etc.

wenn er das Feld "index_inplay / inplay_index wie auch immer in der Datenbank nicht kennt, muss natürlich auch dort die Änderung gemacht werden - die Ausgabe(also das was im PHP gesteuert über Templates ausgegeben wird) kann nur die felder ausgeben die in der Datenbank mit der steuerung und dem AusgabeCode im Template übereinstimmt ..

wenn du " händig in der index.php das inplay_index durch index_inplay ersetzt"

aber durch die install.php ein Feld für die Datenbank vorgesehen war, das nicht angepasst ist, kann der dieses Feld auch nicht finden für die Ausgabe.

Vorschlag, geh in die Datenbank passe den Feldnamen an und dann sollte das Problem vom Tisch sein, das er das Feld nicht findet, wenn sich dann an der Darstellung des "inplay" auf dem index immernoch nichts tut, müsste man die Dateien sehen die dafür verantwortlich sind dieses Auszugeben (die php und die Templates in einer zip zusammen gepackt als Dateianhang am Beitrag)

dann kann man mit der groben Keule da dran gehen und das hinkriegen

__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

09.12.14 14:27 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Amunette
Mitglied


images/avatars/avatar-5839.gif

Dabei seit: 12.05.11
Beiträge: 8
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Also ich hatte das Problem wirklich nur beim Zusatz mit dem PopUp. Beim Grundhack funktionierte alles. Da konnte/musste man ja auch die Funktion im UserCP ein- und ausschalten.
10.12.14 10:44 Amunette ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 774
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Amunette
Also ich hatte das Problem wirklich nur beim Zusatz mit dem PopUp. Beim Grundhack funktionierte alles. Da konnte/musste man ja auch die Funktion im UserCP ein- und ausschalten.


Zitat:
if($wbbuserdata['inplay_index']==0) {
eval ("\$index_inplay = \"".$tpl->get("index_inplay")."\";");
}
else {
$index_inplay='';
}


ja wie denn nun? ich kenne den Grundhack nicht auswendig und auch den Zusatz fürs Popup nicht - wobei ich mich frage wozu popup wenns auf dem index funktioniert, aber das ist nur mein raten Augenzwinkern

ich möchte das ja gern richtig verstehen, wie nun richtig index_inplay oder inplay_index in den Zeilen 79 bis 84 aus dem Codeschnips für die index.php, die ich hier abgebildet habe, ist ja wieder beides drin .. das macht doch irgendwie mal keinen Sinn

__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

10.12.14 11:24 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Amunette
Mitglied


images/avatars/avatar-5839.gif

Dabei seit: 12.05.11
Beiträge: 8
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

In dem Codeschnippsel ist es ja auch noch falsch. Ich konnte den Anhang vor zwei Wochen leider nicht mehr aus meinem Beitrag da oben raus editieren. ^^

Als ich das:
Zitat:
if($wbbuserdata['inplay_index']==0)


Zu dem geändert hatte:
Zitat:
if($wbbuserdata['index_inplay']==0)


funktionierte das PopUp bei mir.

Ich weiß leider nicht, ob ich die Anleitung von Isa hier einfach so anhängen darf. Aber der Codeschnippsel ist aus der index.php inklusive den Änderungen für das PopUp. Geändert oder neu hinzu kamen dafür einmal die ersten beiden Zeilen vor dem Kommentar "threads", die letzten vier Zeilen und die Null hier im Zitat war ohne die PopUp Änderung noch eine 1.

Nachdenken

(edit)
Jetzt seh ich natürlich wie ich das hätte rauseditieren können *head desk* Sry, fürs Verwirren.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Amunette: 10.12.14 12:46.

10.12.14 12:44 Amunette ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 774
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

kein Problem

nun dürfte das auch für Seyrun ersichtlich sein, ansonsten kann ich jetzt dann doch weiter helfen, danke amunette

__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

10.12.14 12:57 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Amunette
Mitglied


images/avatars/avatar-5839.gif

Dabei seit: 12.05.11
Beiträge: 8
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Bitte.
Dann nehm' ich den Schnippsel oben Mal raus und drück für Seyrun die Daumen, dass ihr das hinbekommt. smile
10.12.14 13:05 Amunette ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Favoriten auf dem Index - Problem mit Popup