YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » WBB 2.3.4 - Neuinstallation » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 3.255 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen WBB 2.3.4 - Neuinstallation
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
crash15 crash15 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 16.10.04
Beiträge: 6
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: aus der DSL-Leitung
Forenversion: 2.3

 WBB 2.3.4 - Neuinstallation Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hey Ho liebe Community!


Problembeschreibung: WBB 2.3.4 Neuinstallation nicht möglich


Fehlermeldung: Database Error


Ich hab da eine allgemeine Frage. Anbei möchte ich gerne wieder mein wBB 2.3.4 (zu neueren Versionen reicht meine Lizenz nicht) wieder installieren und nutzen.
Leider funktioniert die Installation nicht. Ich gehe mal davon aus, dass das Hauptproblem bei der MySQL Version liegt?

Gibt es dafür eine Lösung ohne das neue System zu kaufen (WBB3 o. 4)?

PHP Version: 5.4.26

MySQL Version: 5.5.35

Hoster: All-Inkl & STRATO AG (V-Server)

Google spuckt dazu leider nichts aus oder ich bin zu doof dafür danach richtig zu suchen...

Beste Grüße
29.08.14 08:47 crash15 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
S!equenz
Last Man Standing


Dabei seit: 10.07.12
Beiträge: 783
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ja schon,
http://speedyservice.de/2010/12/wbb-2-3-x-und-php-5-3/

lg
Michael

__________________
Lüge Zweckmäßige Übertreibung
29.08.14 13:34 S!equenz ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
crash15 crash15 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 16.10.04
Beiträge: 6
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: aus der DSL-Leitung
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von crash15
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo S!equenz !

Danke für den Tipp!
Ich schreibe die Datein mal um und melde mich dann wieder. Hoffentlich mit positiven Ergebnis. :-)

########## Nachtrag ###########

Hab alle Dateien abgeändert wie beschrieben. Kann die Forensoftware aber dennoch nicht installieren.

Das Setup erstellt nichtmal die Datenbank Struktur folglich kann es aus nichts füllen....

Bekomme diese Meldung:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board (): Invalid SQL: INSERT INTO bb1_designpacks (designpackname) VALUES ('Standard')
mysql error: Table 'd019c710.bb1_designpacks' doesn't exist
mysql error number: 1146
mysql version: 5.5.35-nmm2-log
php version: 5.4.26-nmm1
Date: 30.08.2014 @ 12:00
Script: /wbb2/acp/setup.php?step=7&mode=1&frameset=1
Referer: http://######.de/wbb2/acp/setup.php?step=6&mode=1&frameset=1 


Kann es sein, dass ich noch weitere veränderungen vornehmen muss, das die Datenbank Abfragen betrifft?


############ Nachtrag #############

Ok hat sich erledigt! Hab den Fehler gefunden!

Musste die Datei Structure.sql noch abändern von den Werten "Type" auf "Engine".

Besten Dank! Das Forum läuft! :-)

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von crash15: 10.09.14 15:17.

30.08.14 11:12 crash15 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
GuenniS
Mitglied


Dabei seit: 14.11.09
Beiträge: 157
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Guckst Du hier: http://www.v-gn.de/wbb/filebase.php?fileid=814&lim=0

Funktioniert prima und ohne grosse Probleme.
01.09.14 10:29 GuenniS ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen
S!equenz
Last Man Standing


Dabei seit: 10.07.12
Beiträge: 783
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

n.p.

__________________
Lüge Zweckmäßige Übertreibung
10.09.14 02:18 S!equenz ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » WBB 2.3.4 - Neuinstallation