YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Ideen, Wünsche und Suche » Hacksuche » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 27.360 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Hacksuche
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Helmchen Helmchen ist männlich
ihre Helmhaftigkeit !


images/avatars/avatar-4266.gif

Dabei seit: 02.03.04
Beiträge: 440
Herkunft: unterm Pulli °_°
Forenversion: 3.1; 1.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Eine Diskussion die erstens alt und zweitens unnötig ist.

Es ist völlig gleichgültig ob es dir passt, zu welchen Bedingungen andere ihre Arbeit hochgeladen haben. Die Coder haben Zeit und denkleistung in etwas gesteckt, was sie dann kostenlos für alle angeboten haben. Es sollte wohl das mindeste sein, diese Arbeit damit zu honorieren, dass man sich nicht über die gesetzten Grenzen der Hackersteller hinwegsetzt.
(einige haben ja auch geschrieben, dass die addons frei verteilt werden können - aber nicht grundlos waren das nur sehr wenige)

Hat so was mit Respekt und persönlicher moralischer Einstellung zu tun ...


MfG. der Helm

__________________

BRATWURST IST LEBEN! HEIL DIR BRATWURST!!!

Nun nehmt das Leben nicht so ernst... Ihr kommt da sowiso nie lebend raus großes Grinsen

02.03.17 16:20 Helmchen ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Phlox
Mitglied


Dabei seit: 07.07.07
Beiträge: 12
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Warum sollte eine Diskussion darüber unnötog sein. Sei doch froh das es hier mal eine Diskussion gibt fröhlich . Ist ja sonst nicht viel los im Forum.

Klar hat das auch was mit der Einstellung zu tun. Meine ist halt dass alte Sachen, die nicht mehr supportet werden, jedem frei zur Verfügung gestellt werden sollten. Ich finde nicht dass das respektlos gegenüber dem Urheber ist. Er hat halt keine Zeit/ Lust mehr oder ist verstorben. In allen 3 Fällen sollte es ihm nicht stören. Andere könnten das Produkt dann weiterpflegen. Der Grund warum nicht alle geschrieben haben das es frei verteilt werden darf ist wohl weil viele hier nicht mehr Online kommen und sich darum einfach nicht mehr kümmern!
02.03.17 16:56 Phlox ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge Phlox in deine Kontaktliste ein
S!equenz
Last Man Standing


Dabei seit: 10.07.12
Beiträge: 783
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich seh das genauso, habe auch bereits versucht es umzusetzen allerdings bin ich auf herben Protest gestoßen
und bin so verblieben das jeder selbst entscheiden kann was mit seinen Sachen passiert, natürlich ist alles beim alten geblieben.

Das dies natürlich dafür sorgt das die Sachen nicht geupdatet werden und viele überhaupt nichtmehr zum Download angeboten werden möchten viele leider nicht verstehen.

Ich würde mich auch mal über eine logische Erklärung freuen warum jemanden daran gelegen sein kann das seine Hacks nicht mehr zum download erhältlich sind.

Aber Woltlab macht das auch so vor.
Das WBB2 bekommst du nicht wie bei vBulletin mit einer aktuellen Lizenz, nein du musst eine alte haben und dann darfst du es dir nur BESORGEN mit dem kauf einer weiteren Lizenz.

__________________
Lüge Zweckmäßige Übertreibung
02.03.17 21:31 S!equenz ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
bam2017
Mitglied


Dabei seit: 01.03.17
Beiträge: 7
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Profi
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zuerst einmal: Danke Michael für die Freischaltung!
(Irgendetwas stimmt mit dem Mailserver deines Hosters/Providers nicht.)

Zitat:
Ich würde mich auch mal über eine logische Erklärung freuen warum jemanden daran gelegen sein kann das seine Hacks nicht mehr zum download erhältlich sind.

Michael, dafür gibt es mehrere Gründe.
Ich kann nur für mich sprechen und versuche dies mit meinen Augen betrachtet zu erklären.
Sollte ich mich persönlich dazu entscheiden meine selbst geschriebenen Hacks und Addons nicht mehr supporten zu wollen (egal aus welchem Grund auch immer), so werde ich jene aus dem Netz verschwinden lassen.
Der Grund dafür ist recht einfach:
Mit den laufend neuen php- und sql-Versionen ist man nicht davor gefeit, dass das ein oder andere Dingens nicht mehr funktioniert.
Wenn ich nun selbst nicht ständig Updates zur Verfügung stellen würde oder zumindest die alten Codeschnipsel z.B. in einem Supportthread am Leben erhalten würde, liefe ich in die Gefahr, dass heutzutage Oberschlaumeier daherkommen würden, welche meine damaligen, fehlerfrei funktionierenden Arbeiten durch den Kakao ziehen würden.
Dies würde ich mir sicher nicht antun, noch dazu wenn ich mit Altem abgeschlossen hätte!

Und gerade MikeHH hat eben damit abgeschlossen, sein eigenes Forum schon seit Jahren geschlossen (inkl. die Hacks verschwinden lassn) und einen Strich drunter gezogen.
Was damals auch zu einem kleinen Aufschrei führte, aber es war seine eigene Entscheidung und jene hat JEDER Andere zu respektieren.
Schau dir nur einmal seine riesigen Addons WM- und EM-Fußballtipspiele an.
Danach kam der "Großmeister" kill0rz daher, modifizierte jene geringfügig, bot sie zum Download an und stellte sich selbst dar wie der große Zampano, ohne dafür auch nur etwas Wesentliches gemacht zu haben.
Dabei kam mir damals schon das Speiben, denn er stellte er sich selbst als der große "Held" hin ohne auch nur eine Erwähnung an den eigentlichen Autor zu hinterlassen.
Damals platzte mir schon der Kragen und es war beinahe ein "Krieg" über Monate hindurch.

Und genau so etwas will nun auch dieses "Gestrüpp" machen.
Das Wort "Urheberrecht" (ja - so etwas gibt es im Deutschsprachigen Raum) scheint diesem "Idioten" ein Fremdwort zu sein.
Schau z.B. einmal was in MikeHHs Hacks notiert steht.
Zum Bleistift:

Zitat:
// #################################################################
// Hack-Bezeichnung: Posting-Anniversary-Hack #
// ---------------------------------------------------------------------------
----------------------#
// Version: 1.2 #
// ---------------------------------------------------------------------------
----------------------#
// Datum: 20.09.2008 #
// ---------------------------------------------------------------------------
----------------------#
// Beschreibung: Bei einer bestimmten Anzahl an Beiträgen erfolgen Glückwünsche wahlweise #
// per Thread, PN oder E-Mail #
//-------------------------------------------------------------------------
-------------------------#
// Copyright: 2008 by MikeHH (www.computer-board.eu) #
// Dieser Hack ist urheberrechtlich geschützt und darf weder komplett, noch #
// in Teilen ohne meine Zustimmung zum Download angeboten oder weitergegeben #
// werden. Veränderungen des Codes sind nur für den eigenen Gebrauch zulässig. #
// Das Entfernen des Copyrights ist nicht erlaubt! #
// ---------------------------------------------------------------------------
----------------------#

MikeHH hat hier leider den Begriff "Copyright" verwendet, welchen es im Deutschsprachigen Raum (juristisch betrachtet) nicht gibt.
Hier hätte er besser den Begriff "Urheberrecht" verwenden sollen, obwohl er eh noch die Kurve gekriegt hat:
"Dieser Hack ist urheberrechtlich geschützt ...".

Und wenn nun solche Pappnasen, wie dieses "Gestrüpp" daher kommen und drauf scheißen (man möge mir den Ausdruck verzeihen), dann geht mir die Hutschnur komplett hoch.
Und genau solche Patienten wollen sich doch mit so etwas nur profilieren, obwohl sie selbst von Tuten und Blasen keine Ahnung haben oder hast du von Phlox schon einmal einen Hack gesehen?
Sicher nicht ...

So - dies war einmal die Einleitung, bevor ich später diesem "Gestrüpp" die Ohren lang ziehen werde.
Manche glauben wirklich, dass Internet sei ein Rechtsfreier Raum und dafür gehört jenen eine über die Rübe gezogen!
02.03.17 22:50 bam2017 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
kill0rz kill0rz ist männlich
time_to_kill


images/avatars/avatar-5836.jpg

Dabei seit: 13.11.13
Beiträge: 36
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Alles andere steht in der Readme vom Tippspiel. Die musst du schon selber lesen: https://github.com/kill0rz/WBB2_EM_2016_...r/Changelog.txt
Und dann hier auch gleich noch die Lizenz dazu, ehe du irgendwelche falschen Behauptungen aufstellst: https://github.com/kill0rz/WBB2_EM_2016_...ster/Lizenz.txt

Ist mir ein Rätsel, bam, was du da jetzt mit MikeHH willst, der hat mit der ganzen Sache gar nichts zu tun Nachdenken

Dateianhang:
jpg hc_006.jpg (219,15 KB, 209 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kill0rz: 05.03.17 15:45.

05.03.17 15:38 kill0rz ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
bam2017
Mitglied


Dabei seit: 01.03.17
Beiträge: 7
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Profi
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo?

Mike war der Erste, der diesen Hack geschrieben hat.
---> siehe Einleitungspost

Mir gefiel damals die Idee und ich setzte dies für das lite unabhängig von ihm um.
Doch dennoch nahm ich Kontakt mit ihm auf, ob ich dies überhaupt machen darf.
Klar meinte er - Gedanken sind frei und ebenso Ideen und Mike hatte auch nichts dagegen, dass ich seinen Einfall für eine andere Boardversion umsetzte und veröffentlichte.
Und am Schluss ergänzten wir uns beide.
Das war super!

Ich hoffe das Rätsel ist nun gelöst und du weißt warum ich Mike stehts die Stange halten werde.
05.03.17 16:43 bam2017 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
kill0rz kill0rz ist männlich
time_to_kill


images/avatars/avatar-5836.jpg

Dabei seit: 13.11.13
Beiträge: 36
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ja mach doch, aber wenn du falsche Aussagen über mich verbreitest, musst du damit rechnen, dass ich das klar stelle.
MikeHH hat nichts mit dem von dir besagten EM/WM-Tippspiel zu tun (s. Anhang vorheriger Post).

Fakt ist: Viktor hat die Rechte für den Hack von Batida bekommen und sie mir dann vermacht.
Weiterhin frage ich mich, welchen WM-Hack du meinst? Der für die WM 2018 ist noch nicht fertig und einen anderen gab es von mir nie.
05.03.17 16:52 kill0rz ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
bam2017
Mitglied


Dabei seit: 01.03.17
Beiträge: 7
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Profi
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Na du kennst dich ja aus ...

MikeHH ist der Urheber der EM/WM-Tippspiele.
Deine erwähnten Personen haben seine Hacks/Addons nur weiter entwickelt.
War beim Bundesliga-Tippspiel das Gleiche.

Und worauf baut dein Code auf?
Du hast eh noch die Kurve gekratzt, weil du dies auf Github zur Verfügung stellst.
Aber du hast dir einen sehr großen Hack hergenommen und tust nun so als ob du der Autor wärst.
So etwas mag ich gar nicht!
05.03.17 17:12 bam2017 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
kill0rz kill0rz ist männlich
time_to_kill


images/avatars/avatar-5836.jpg

Dabei seit: 13.11.13
Beiträge: 36
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von bam2017
Aber du hast dir einen sehr großen Hack hergenommen und tust nun so als ob du der Autor wärst.


Ich verweise abermals auf den Screenshot von meinem ersten Post hier im Thread.

Zitat:
Original von bam2017
Du hast eh noch die Kurve gekratzt, weil du dies auf Github zur Verfügung stellst.

Das hat damit überhaupt nichts zu tun. Der Hack liegt nicht nur da.
Ich habe die Rechte daran den Hack anzupassen und ihn zu veröffentlichen, das ist letztlich das einzige, was zählt.


Alle Autoren wurden von WM Tippspiel 2006 in das von 2014 von Viktor übernommen und dann von mir in das EM Tippspiel von 2016. Hinzugefügt wurden die Autoren der Mods, die hinzukamen und mein Name. That's it.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von kill0rz: 05.03.17 17:18.

05.03.17 17:14 kill0rz ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
bam2017
Mitglied


Dabei seit: 01.03.17
Beiträge: 7
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Profi
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Was'n für ein Screenshot?
Ich sehe nichts ...

Und gut, dass der Hack nicht nur da liegt!
Mache persönlich damit was du willst.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bam2017: 05.03.17 17:23.

05.03.17 17:21 bam2017 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
kill0rz kill0rz ist männlich
time_to_kill


images/avatars/avatar-5836.jpg

Dabei seit: 13.11.13
Beiträge: 36
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Also bitte ^^
Hacksuche
05.03.17 17:23 kill0rz ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
elke elke ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 28.01.07
Beiträge: 78
Herkunft: Oberfranken
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von elke
 RE: Hacksuche Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von elke
ich suche den Hack posting_anniversary


was hat jetzt das alles mit meiner Hacksuche zu tun? verwirrt

__________________
Gruß
Elke
www.frankundfrei-forum.de
05.03.17 20:13 elke ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
bam2017
Mitglied


Dabei seit: 01.03.17
Beiträge: 7
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Profi
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Dies war die Erklärung warum du den Hack derzeit nicht bekommst.
Wenn du Glück hast findest du in geraumer Zeit diese Erweiterung im KaX.

Aber schön gemächlich, denn derzeit versuchen wir erst einmal auf php 7.x umzusteigen.


bam

P.S.

Zitat:
was hat jetzt das alles mit meiner Hacksuche zu tun?

Ne, so nicht! böse
Diese Frage muss ich nun aber nicht verstehen, oder?
06.03.17 02:04 bam2017 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Fatman
Mitglied


Dabei seit: 23.06.07
Beiträge: 22

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich hab zwar das WBB2.3 nicht mehr in Betrieb, ABER ich hatte damals die EM/WM Hacks von MikeHH verbaut und später (als Mike halt nicht mehr aktiv war) auch den von Batida (damals aktualisiert von Viktor und Steinadler fürs WBBLite) und ohne irgendwo in den Code zu schauen behaupte ich das es sich hier um gänzlich verschiedene Hacks handelt.

Ohne jetzt die Hacks von Batida (angepasst von Viktor und später halt kill0rz) schmälern zu wollen muss ich sagen dass der/die Hacks von MikeHH vom Umfang, Funktionalität und Qualität auf einer anderen/ höheren Ebene waren als die zuerst erwähnten.

Wie gesagt - obwohl ich kein WBB2/Lite mehr betreibe fand ich es trotzdem klasse das kill0rz diese geupdated hatte, aber mit denen von MikeHH haben diese offensichtlich nichts gemein Augenzwinkern

Gruß
Fatman
06.03.17 21:22 Fatman ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
bam2017
Mitglied


Dabei seit: 01.03.17
Beiträge: 7
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Profi
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Nein - das stimmt schon, jene hatten damit überhaupt nichts zu tun.
Nichts gegen Viktor oder Batida!
Aber was Mike damals poduzierte war Wahnsinn.
Er updatete in einem Wisch alle Foren (über den Source-Code bedingt).
Und weil er nicht dämlich war konnte man dies sogar abschalten.
Ich habe soetwas seither nie mehr wieder gesehen.
Und wenn ich mir so die neue wbb-Szene anschaue:

Ne, so nicht!

Egal - ist nur meine Meinung!
09.03.17 06:52 bam2017 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Slugger Slugger ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 11.04.05
Beiträge: 473
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Innercity
Forenversion: 2.3; Lite 2.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Das war der LMP von MikeHH und definitiv nichts mit dem EM/WM Hack von den anderen Autoren zu tun.

https://www.v-gn.de/wbb/thread.php?threadid=15509

__________________
Cu,
Slugger



09.03.17 18:00 Slugger ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Ideen, Wünsche und Suche » Hacksuche