YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Ideen, Wünsche und Suche » Wo finde ich Hilfe? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.008 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Wo finde ich Hilfe?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LadySchwarzerose LadySchwarzerose ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 13.05.06
Beiträge: 4
Herkunft: NRW
Forenversion: 2.3.4

 Wo finde ich Hilfe? Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallöchen!


Ich weiß nicht, ob es diesesn Thread schon gibt, und wenn ja, könnt ihr mich knebeln, foltern, etc großes Grinsen Allerdings finde ich mich gerade gar nicht zurecht *lol*

Ich habe seit einiger Zeit nun ein Forum. Dieses möchte ich nun weiter ausbauen, habe aber total Angst, das dich danach alles neu installieren muss.

Wie sichere ich mein Forum am besten?

Wo finde ich Hilfe, wie ich die Hacks am besten einbauen kann? Habe bisher null Peil! Also wo baue ich diese Dinger ein? *lol*

Was ich gerne haben möchte, ist zum einen diese Zeile: Wer war online?
Wer hat wann geburtstag?
Und vielleicht eine Portal-Seite.

Zur Info noch, ich habe die Version 2.3.4

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen! Ich sitze hier nämlich mit dicken fetten verwirrt auf dem kopf!

Danke schonmal im Voraus!

Knuddels


LadySchwarzerose

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LadySchwarzerose: 14.05.06 10:00.

14.05.06 09:59 LadySchwarzerose ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
KleenMicha KleenMicha ist männlich
Webentwickler


images/avatars/avatar-5745.jpg

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 2.592
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Profi

 RE: Wo finde ich Hilfe? Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ja guten morgen. Freude

Hilfe findest du unteranderem hier im Forum, dies betrifft die Hilfe zud en hier angebotenene Hacks und erweiterungen, sowie fragen zu den Styles und anderen kleinen oder großen Problemen mit dem wBB.

Nun zu deinen fragen:
Dein Forum sicherst du am besten, indem du dir die datei, die du mittels deines FTP-Clienten hochgeladen hast sicherst auf der festplatte nochmal. Und dann zum zweiten die Inhalte der Datenbank, unter anderem deine beiträge, nutzer usw.
Dies kannst du bequem über das acp erledigen: im Menupunkt: Datenbank sichern. Dort solltest du dir: die Struktur und Daten sichern, sowie den Punkt: »DROP TABLE« aktivieren, dies bewirkt beim wiedereinspielend es Forums, dass die vorhandenen Tabellen der Datenbank überschrieben werden.

beim einbau der Hacks solltest du dir grundsätzlich ne ruhige Minute nehmen.
Es empfiehlt sich ein Editor für die php Datein zu verwenden. wie: weaverslave zum Bsp.

Zu deinen Hack Wünschen: Wer war Online

Und bei den portalen hast du dies Auswahl zwischen dem hmportal und auch dem jgs portal. Dies sind nur die meißt verbreitesten, es gibt natürlich noch weitere.
und wer wann geburstag hat sieht man im Kalender. Wie genau stellst du dir die erweiterung denn vor?

Nachtrag: ich hab deinen Beitrag mal ins passende Forum verschoben.

__________________
Gruß Micha
14.05.06 10:26 KleenMicha ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge KleenMicha in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von KleenMicha anzeigen
LadySchwarzerose LadySchwarzerose ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 13.05.06
Beiträge: 4
Herkunft: NRW
Forenversion: 2.3.4

Themenstarter Thema begonnen von LadySchwarzerose
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

So, nun der dritte versuch, zu schreiben böse mein PC ist mir gerade abgeschmiert *lol*

Also danke erstmal, für deine schnelle Hilfe, Micha und danke, das du es verschoben hast *grins*

Nun zu deiner Frage wegen dem Geburtstag!

Klar werden die Geburtstage im Kalender angezeigt, aber nur, wenn man sie dort einträgt.
Ich möchte aber, das im Forum ganz unten unter der Mitglieder-Online-Leiste eine Leiste angezeigt wird, wer Geburtstag hat oder eben wer in den nächsten Tagen hat. Weißte, was ich meine?

Zu dem Programm, welches du mir sagtest, gibt es da auch eine Hilfe bei? Also so, das ich das auch wirklich total leicht verstehe? Ich bin in solchen Sachen überhaupt nicht bewandert mit *grins*

Der Link funktioniert bei mir leider nicht, da ich in dem Forum nicht angemeldet bin, wo du mir den Link zu gegeben hast. Ich müsste mich da erst anmelden, wollte dies aber vermeiden, da ich mir erhoffe, das ich hier die Hilfe bekomme *grins* euer Forum wurde mir nämlich von jemanden empfohlen!

Die Sache mit dem Portal finde ich schon super. Allerdings weiß ich nicht, ob das Portal sich auch mit den Button vertragen würde, die ich unter der Kopfleiste habe. Also da, wo die normal sitzen. Ich habe noch nichts verändert!
Hatte mal ein Forum in der gleichen Art und weise, allerdings habe ich mir auch nie aufgeschrieben, wie ich die Smilies reinbekommen habe. Da stehe ich auch noch vor einem Problem!

Hoffe, du verstehst, was ich meine *Grins*
14.05.06 11:00 LadySchwarzerose ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
KleenMicha KleenMicha ist männlich
Webentwickler


images/avatars/avatar-5745.jpg

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 2.592
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Profi

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ein solche Funktion ist bereits im Forum integriert:
Zitat:
acp->Einstellungen->Startseite->Geburtstage anzeigen?


Was das Tool anbelangt so kannst du natürlich auch jedes andere nehmen, auch der editor reicht Augenzwinkern .
Zur Benutzung da musst du lediglich nach der Installtion die Sprache wählen, und sonst istd er umgang ja der gleiche wie beim Wordpad oder dem Microsoft eigenen Editor.

Was die Links zu den Foren anbelangt bleibt dir leider nichts anderes übrig als dich dort zu registrieren, da diese Portale nur dort vertrieben werden, also die Entwickler es nur selbst vertreiben wollen. Bzw erhällst du zu den portalen dort sehr sehr gute Hilfe.

__________________
Gruß Micha
14.05.06 11:30 KleenMicha ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge KleenMicha in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von KleenMicha anzeigen
LadySchwarzerose LadySchwarzerose ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 13.05.06
Beiträge: 4
Herkunft: NRW
Forenversion: 2.3.4

Themenstarter Thema begonnen von LadySchwarzerose
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

So, soweit ist mir alles klar! Datenbank habe ich gesichert, etc.

Aber nun ist noch meine Frage, welche Datei soll ich sichern, die ich mit meinem FTP-Programm hochgeladen habe? Da bin ich mir überhaupt nicht sicher!
Ich habe alles gedownloaded, was ich fürs Forum brauchte, also die Zip-Datei und habe die dann hochgeladen und danach habe ich das Forum installiert, setup.php gelöscht, etc. und gut war. Mehr habe ich allerdings nicht hochgeladen!

Sorry, wenn ich mich vielleicht blöd anstelle, aber ich frage lieber 10x mehr nach, als einmal zu wenig und ich darf es wieder alles neu installieren!
20.05.06 08:54 LadySchwarzerose ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Ideen, Wünsche und Suche » Wo finde ich Hilfe?