YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Update - Serverumzug - etliche Hacks » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.272 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Update - Serverumzug - etliche Hacks
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JimmyFMG JimmyFMG ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 15.07.04
Beiträge: 36
Forenversion: 2.3

 Update - Serverumzug - etliche Hacks Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Problembeschreibung:
Keine Sorge, ich schrei jetzt nicht wegen dem Serverumzug und dem Backup.
Ich habe zwar noch nie einen Serverumzug gemacht, aber wie man ein Backup macht ist mir klar smile

Einerseits würde ich gerne die korrekte Reihenfolge von euch wissen, wie man vorgehen sollte.

Altes Forum 2.3.3
Neues Forum 2.3.6pl1 (gewünscht großes Grinsen )
Serverumzug von A nach B

Da stellen sich mir mehrere Varianten:
  1. Forum sichern, DB sichern, neu hochladen und DB einspielen, updaten
  2. Forum sichern, DB sichern, neu hochladen, updaten DB einspielen
  3. 2.3.6pl1 installieren, DB Backup einspielen


Was mir viel mehr Bauchschmerzen bereitet sind die zahllosen Hacks die sich in 4 Jahren so ansammeln. Hier nen Hack, da nen Hack, Codeschnipsel hier, Codeschnipsel da.

Nun will man ja keinen "Rückschritt" und die User sind an ihre Hacks (Guthaben, Spiele, usw.) gewöhnt. Nach 4 Jahren weiß ich allerdings nicht mehr von wem der Guthabenhack ist, die Usermap, Topposter, geschweige denn, ob das nun nen Hack ist oder von woltlab im Board drin war (beispielsweise oben die "User Info - Forum Info" - Hack oder macht das das Forum?) großes Grinsen

Wie kann man also sicherstellen, dass die Hacks trotz neuem Style und Update von 2.3.3 auf 2.3.6l1 erhalten bleiben?

Fehlermeldung:
die wollen wir ja umgehen

Link zum Forum oder Screenshot:
http://www.fmgate.de

Was wurde zuletzt geändert oder eingebaut?
Mir bekannte Hacks:

* User / Forum Information ganz oben
* LCD Laufband
* Guthabenhack
* Verwarnhack
* JGS Portal
* "Active Delete"
* Die SPiele (Kniffel und Acarde)
* Lotto
* Elfmeterliga
* Usermap
* Teamseitenhack
* Jobbörse
* Topposter-Hack
* Pranger
* Friedhof
14.02.07 10:46 JimmyFMG ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Luzifer69
Mitglied


Dabei seit: 30.11.04
Beiträge: 790

 RE: Update - Serverumzug - etliche Hacks Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von JimmyFMG


Da stellen sich mir mehrere Varianten:
  1. Forum sichern, DB sichern, neu hochladen und DB einspielen, updaten



so sollte es sauber funtionieren
mache aber die updates per changelog die es bei woltlab gibt
so gehen deine eingebauten hacks nicht verloren also
2.3.3->2.3.4
2.3.4->2.3.5
2.3.5->2.3.6
und dann noch den fix zur 2.3.6pl1 rein was ja nur die serch.php betrifft
du kannst auch erst updaten und dann sichern und umziehen
wichtig ist nach demn umzug die schreibrechte wider zu setzen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer69: 14.02.07 11:05.

14.02.07 11:04 Luzifer69 ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen
Maniac_81 Maniac_81 ist männlich
PHP Profi


images/avatars/avatar-5230.gif

Dabei seit: 27.06.06
Beiträge: 2.087
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi
Herkunft: localhost/
Forenversion: 2.3; Lite 2.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

genauso würd ich es auch machen, is zwar ein bissl arbeit, die changelogs alle einzuarbeiten, aber die sicherste methode.

__________________
zufrieden mit meinem Support? dann hier bitte bewerten!

Sie haben 3 gelbe Bananen gewählt!

ÄPFEL! 3!!!

14.02.07 11:09 Maniac_81 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Maniac_81 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Maniac_81 anzeigen
JimmyFMG JimmyFMG ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 15.07.04
Beiträge: 36
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von JimmyFMG
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Danke für die schnellen Antworten. Dann werde ich das wohl mal in Angriff nehmen müssen unglücklich
14.02.07 12:46 JimmyFMG ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Update - Serverumzug - etliche Hacks