YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » zwei fragen: » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.600 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen zwei fragen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
minhhoang0203 minhhoang0203 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 22.02.07
Beiträge: 73
Forenversion: Lite 1.0

 zwei fragen: Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Problembeschreibung:
also, ein roblem ist ein eigentlich nicht. wie macht man, das auf der indexseite so mehrere kategorien sind? sieh screenshot

Fehlermeldung:
-

Link zum Forum oder Screenshot:
mein forum: www.lmg-zetel.de.vu
scrren, wie ichs haben will: [
url=http://www.myimg.de][img]http://img2.myimg.de/kate35f.jpg[/img][/url]

Was wurde zuletzt geändert oder eingebaut?
gar nichts, gerade da soll ja was gemacht werden Augenzwinkern

__________________
mein Blog
25.02.07 21:34 minhhoang0203 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge minhhoang0203 in deine Kontaktliste ein
Kirki
Mitglied


images/avatars/avatar-4699.jpg

Dabei seit: 03.09.06
Beiträge: 57
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ja, hilfreich währe es schon mal die Kategorien anzulegen. großes Grinsen
(geht im ACP -> Foren bearbeiten/erstellen)

Wenn du die Kategorien getrennt also mit Abstand (wie auf dem Screen) auf der Startseite haben möchtest, wird dir das hier helfen:

Klick mich

Freude
25.02.07 22:42 Kirki ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Snifferdog Snifferdog ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 16.01.07
Beiträge: 28
Herkunft: Wuppertal
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich habs zuerst auch übersehen und mich gewundert wieso alles untereinander angezeigt wird ... ^^
Der Clue ist, dass du wenn du auf "Foren bearbeiten" gehst ... bei
Einordnung des Forums: "Kategorie" einstellst

und wenn ein Forum unter dieser Kategorie eingeordnet werden soll dann eben bei :
Übergeordnetes Forum: Diese Kategorie auswählst ... Augenzwinkern
26.02.07 14:27 Snifferdog ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge Snifferdog in deine Kontaktliste ein
minhhoang0203 minhhoang0203 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 22.02.07
Beiträge: 73
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von minhhoang0203
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

@kirki: ich kann mir den hack nicht runterleden, weil ich da nicht regis. bin. kannst du den hier reinmachen?

__________________
mein Blog
28.02.07 21:32 minhhoang0203 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge minhhoang0203 in deine Kontaktliste ein
dèjavue dèjavue ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4670.jpg

Dabei seit: 09.03.06
Beiträge: 645
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten
Herkunft: Dresden
Forenversion: 2.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

@kirki, freelancerserver? Augenzwinkern

Vermutlich wurde der hack nur auf mywbb releast (habe zumindestens in der db hier nix gefunden) also kommst du um die reg auf mywbb nicht drumherum Augenzwinkern
28.02.07 21:37 dèjavue ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge dèjavue in deine Kontaktliste ein
minhhoang0203 minhhoang0203 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 22.02.07
Beiträge: 73
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von minhhoang0203
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

also das mit dem abstand ist eigentlich nicht so wichtig, aber irgentwie ist diese "kategorie" nicht so, wie ichs mir vorgestellt hab.
ich will so verschiedene "blöcke" haben (grüne pfeile) als kategorien, wie hier. im moment siehts grad so aus (roter pfeil)

Dateianhang:
jpg forum.jpg (67,06 KB, 198 mal heruntergeladen)


__________________
mein Blog
28.02.07 21:41 minhhoang0203 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge minhhoang0203 in deine Kontaktliste ein
Kirki
Mitglied


images/avatars/avatar-4699.jpg

Dabei seit: 03.09.06
Beiträge: 57
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von dèjavue
@kirki, freelancerserver? Augenzwinkern

Vermutlich wurde der hack nur auf mywbb releast (habe zumindestens in der db hier nix gefunden) also kommst du um die reg auf mywbb nicht drumherum Augenzwinkern


Zu beiden Punkten sage ich ja. großes Grinsen

@ minhhoang0203

Die "unteren" Abstände (User online etc.) kannst du in der Index.tpl tunen.^^

Guck dir dort mal die folgenden Sachen an (auch als Beispiel):

$index_useronline
$index_pms
$index_showevents
$index_stats

Was musste jetzt machen ? cool

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kirki: 28.02.07 23:55.

28.02.07 23:37 Kirki ist offline Finden Als Freund hinzufügen
minhhoang0203 minhhoang0203 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 22.02.07
Beiträge: 73
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von minhhoang0203
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Was musste jetzt machen=

woher soll ich das wissen? ich kann kein php, sonst hätte ich ja nicht gefragt. ich dachte hier bekommt man vernünftige hilfe :heul:

__________________
mein Blog
01.03.07 17:12 minhhoang0203 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge minhhoang0203 in deine Kontaktliste ein
Kirki
Mitglied


images/avatars/avatar-4699.jpg

Dabei seit: 03.09.06
Beiträge: 57
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hier hast du ein Beispiel:

Zitat:

$boardbit
</table>
<br>
<table cellpadding=4 cellspacing=1 border=0 width="{tableinwidth}" bgcolor="{tableinbordercolor}">
$index_useronline
<br>
<table cellpadding=4 cellspacing=1 border=0 width="{tableinwidth}" bgcolor="{tableinbordercolor}">

$index_pms
$index_showevents
$index_stats
</br>
</table>
$quicklogin




Useronlineanzeige von den Stats getrennt, Screen im Anhang. Spiele mal
ein bisschen mit den Codezeilen rum und ruhig mal die "Suche" Funktion nutzen. Du wirst das Problem gelöst bekommen. smile

Dateianhang:
jpg bsp.jpg (27,43 KB, 150 mal heruntergeladen)
01.03.07 18:20 Kirki ist offline Finden Als Freund hinzufügen
minhhoang0203 minhhoang0203 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 22.02.07
Beiträge: 73
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von minhhoang0203
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

es tut mir leid, aber ihr habt mich immer noch nicht verstanden. es geht mir nicht um die abstände der blöcke ( so nenn ich mal die dinger "foren", "Private Nachrichten" und so) sondern um sie selbst!
also "Foren" ist jetzt ein Name eines Blockes, der zweite BLock ist "Zur Zeit ist/sind 1 User online.", dann "Private Nachriten" und der letzte ist "Statistik") ich will jetzt statt den Beschriftungen Foren, Private Nachrichten usw. die Namen meiner Kategorien, also das "Schule","Über das Forum" Blöcke sind, wie hier in diesem forum die einzerlnen wbb-versoinen blöcke sind.
Der Abstand ist mir völlig egal.
www.lmg-zetel.de.vu
EDIT: ich habe jetzt die sachen als kategorien gemacht und die anderen als notlösung in keins eingeordnet, damit man sie gleich auf der startseite sehen kann. sehts euch an

__________________
mein Blog

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von minhhoang0203: 03.03.07 13:32.

03.03.07 13:18 minhhoang0203 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge minhhoang0203 in deine Kontaktliste ein
Kirki
Mitglied


images/avatars/avatar-4699.jpg

Dabei seit: 03.09.06
Beiträge: 57
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich glaube jetzt checke ich es. großes Grinsen

Du willst den Kategorietitel (z.B. Schule) oben haben und die "Blöcke" (Foren, Beiträge,Themen, Letzter Beitrag) da drunter ?

Wenn ja, dann hänge hier mal deine index.tpl und die index_catbit.tpl an.
03.03.07 16:51 Kirki ist offline Finden Als Freund hinzufügen
minhhoang0203 minhhoang0203 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 22.02.07
Beiträge: 73
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von minhhoang0203
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

naja, FAST!
es soll statt dem Block "Foren" den Block "Schule" geben.

__________________
mein Blog
03.03.07 16:58 minhhoang0203 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge minhhoang0203 in deine Kontaktliste ein
Kirki
Mitglied


images/avatars/avatar-4699.jpg

Dabei seit: 03.09.06
Beiträge: 57
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

http://minhhoang.250mb.at/wbblite/index.php

Also so wie du es jetzt hast ist doch die beste Lösung. Klar könnte man jetzt Foren gegen Schule austauschen, nur würde das rein logisch wenig Sinn machen weil es für alle Kategorien gilt.

Ob das für jeden Block individuell machbar ist weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich wüsste zumindest nicht wie. Müde
03.03.07 17:21 Kirki ist offline Finden Als Freund hinzufügen
minhhoang0203 minhhoang0203 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 22.02.07
Beiträge: 73
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von minhhoang0203
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ok, aber das blöde ist, wenn icih jetzt die foren einordne, z.b.:
ich mach das "Lehrer"-Forum unter Schule rein. Also übergeordnetes Forum, Schule. Dann erscheint es nicht auf der Startseite. Deshalb hab ich das jetzt nirgends eingeordnet.
und wenn man dann auch die kategorie "Schule" klickt, kommen dann alle Foren, die da untergeordnet sind, also: keine
das ist eigentlich der grund, warum das eine notlösung ist.

__________________
mein Blog

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von minhhoang0203: 03.03.07 17:48.

03.03.07 17:36 minhhoang0203 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge minhhoang0203 in deine Kontaktliste ein
Kirki
Mitglied


images/avatars/avatar-4699.jpg

Dabei seit: 03.09.06
Beiträge: 57
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zum Thema Subforen:

ACP -> Einstellungen und da guckst du dir mal die Punkte Startseite/Kategorien und Foren an. Freude
03.03.07 18:29 Kirki ist offline Finden Als Freund hinzufügen
minhhoang0203 minhhoang0203 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 22.02.07
Beiträge: 73
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von minhhoang0203
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

das hab ich probiert, aber das haut irgentwie nicht hin...

__________________
mein Blog
03.03.07 18:49 minhhoang0203 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge minhhoang0203 in deine Kontaktliste ein
Kirki
Mitglied


images/avatars/avatar-4699.jpg

Dabei seit: 03.09.06
Beiträge: 57
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Doch das funzt, spiele mal ein bisschen mit der Einstellung "Forentiefe rum (z.B. auf 2-3 setzen).

Etwas mehr Kreativität der Herr. großes Grinsen
03.03.07 20:09 Kirki ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » zwei fragen: