YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » Anzeige wegen Uhreheberrechtsverletzung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 7.212 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Anzeige wegen Uhreheberrechtsverletzung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sammy sammy ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 18.01.04
Beiträge: 258
Herkunft: Thüringen
Forenversion: 2.3

 Anzeige wegen Uhreheberrechtsverletzung Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,


ich habe folgendes Problem, ich habe eine Anzeige bekommen wegen Uhrheberechtsverletzung, weil einer meiner User Daten von einer seite eines Richters 1zu1 kopiert hat.

Kann mir jemand tipps geben wie ich am besten vorgehen soll?

Ich habe bereits mein ganzes Board gelöscht.

Der Anwalt möchte von mir den Namen des Users, damit sie die Forderung zum teil an ihn richten können, aber ich habe leider keinen Namen.

Hat jemand Rat? es gehnt um einen 5 stelligen betrag.

vielen Dank

__________________


100% eine nette community.
02.03.07 12:54 sammy ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge sammy in deine Kontaktliste ein
dèjavue dèjavue ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4670.jpg

Dabei seit: 09.03.06
Beiträge: 645
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten
Herkunft: Dresden
Forenversion: 2.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Da du ja das gesamte Forum gelöscht hast (was defintiv nicht notwendig wäre) hast du somit auch alle relevanten Daten bzgl. IP und Email adresse des Users gelöscht hast (vll hillft ja eine suche via google wenn er einen einzigartigen Nick benutzt hat..)

In Zukunft,da du ja scheinbar noch ein Forum betreibst, derartige Beiträge lieber verlinken, selbst im Falle eines Zweifels Augenzwinkern )

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dèjavue: 02.03.07 13:00.

02.03.07 12:58 dèjavue ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge dèjavue in deine Kontaktliste ein
sammy sammy ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 18.01.04
Beiträge: 258
Herkunft: Thüringen
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von sammy
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ich habe nicht das ganze forum gelöscht, aber alle beiträge. Also die Mitglieder daten habe ich noch.

Die email addy habe ich und über google konnte ich nichts finden.

__________________


100% eine nette community.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sammy: 02.03.07 13:07.

02.03.07 13:06 sammy ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge sammy in deine Kontaktliste ein
dèjavue dèjavue ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4670.jpg

Dabei seit: 09.03.06
Beiträge: 645
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten
Herkunft: Dresden
Forenversion: 2.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Dann gebe die soweit vorhanden daten (ip's mit denen er gepostet hat etc.) an den Anwalt weiter.
Dieser kann dann über den Provider die Daten des Users ermitteln
02.03.07 13:11 dèjavue ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge dèjavue in deine Kontaktliste ein
Team Green
Mitglied


Dabei seit: 19.02.07
Beiträge: 40

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von sammy
ich habe nicht das ganze forum gelöscht, aber alle beiträge. Also die Mitglieder daten habe ich noch.

Die email addy habe ich und über google konnte ich nichts finden.


Es hätte auch gereicht wenn du zu deinem Anwalt gegangen wärst und dich erstmal mit ihm beraten hättest. Das solltest du im übrigen jetzt immer noch tun. Hier wirst du keine Rechtsberatung finden und dir wird mit Sicherheit keiner eine korrekte Aussage machen können, weil uns allen dazu jede Grundlage fehlt.

Gruß

__________________
vaya con tioz, meine Freunde!

02.03.07 13:13 Team Green ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
sammy sammy ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 18.01.04
Beiträge: 258
Herkunft: Thüringen
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von sammy
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

der anwalt sagt, ip´s wären sehr gut, aber wie bekomme ich welche raus, wenn alle beiträge gelöscht sind, bzw. sein letzter beitrag uralt ist.

__________________


100% eine nette community.
02.03.07 13:23 sammy ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge sammy in deine Kontaktliste ein
Mvoelkl
Gesperrt! 24/03/07


Dabei seit: 09.05.06
Beiträge: 199
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

naja, ich glaub, Woltlab speichert die in der MySQL datenbank
02.03.07 13:34 Mvoelkl ist offline Finden Als Freund hinzufügen
FireFighter FireFighter ist männlich
Spassvogel 2007


images/avatars/avatar-4902.gif

Dabei seit: 19.12.04
Beiträge: 539
Forenversion: 3.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von sammy
bzw. sein letzter beitrag uralt ist.



das macht nichts mit dieser ip kann man die Daten trotzdem rausfinden durch denn Provider

__________________
"Küssen ist die angenehmste Methode, Frauen das Maul zu stopfen"
02.03.07 13:36 FireFighter ist offline Finden Als Freund hinzufügen
sammy sammy ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 18.01.04
Beiträge: 258
Herkunft: Thüringen
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von sammy
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

wie sehe ich die ip bei einem beitrag?

__________________


100% eine nette community.
02.03.07 13:41 sammy ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge sammy in deine Kontaktliste ein
[kamui]
~


images/avatars/avatar-4963.gif

Dabei seit: 27.04.05
Beiträge: 2.992

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube die werden nur in der Tabelle "bb1_posts" gespeichert ...
02.03.07 13:52 [kamui] ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Biggi
Mitglied


Dabei seit: 08.01.07
Beiträge: 3.479
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von sammy
wie sehe ich die ip bei einem beitrag?


Oben rechts am Beitrag neben dem Melden-Button müßtest du einen IP-Button haben.

__________________

02.03.07 18:53 Biggi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
engelchen97 engelchen97 ist weiblich
Nachtaktive


images/avatars/avatar-5335.jpg

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 2.490
Herkunft: Himmel

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

hallo sammy altes haus smile ,
du hast das problem ja schon gelöst.
also wenn du die beiträge gelöscht hast, sind auch die daten in der datenbank weg, es sei denn du stellst das board offline,spielst ein backup ein und dann hast du die ip wieder.

dann gibts es hier noch einen hack, von bräke müsste der sein, das die ip bei der registrierung schon gespeichert wird, bevor du wieder anfängst solltest du den einbauen.
viel erfolg für den neuanfang.

gruß engelchen

__________________
/////
( o o )
--ooO-(_)-Ooo--

07.03.07 01:19 engelchen97 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
duke2004 duke2004 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 05.03.06
Beiträge: 21
Forenversion: 2.3

 RE: Anzeige wegen Uhreheberrechtsverletzung Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von sammy
Hallo,


ich habe folgendes Problem, ich habe eine Anzeige bekommen wegen Uhrheberechtsverletzung, weil einer meiner User Daten von einer seite eines Richters 1zu1 kopiert hat.

Kann mir jemand tipps geben wie ich am besten vorgehen soll?

Ich habe bereits mein ganzes Board gelöscht.

Der Anwalt möchte von mir den Namen des Users, damit sie die Forderung zum teil an ihn richten können, aber ich habe leider keinen Namen.

Hat jemand Rat? es gehnt um einen 5 stelligen betrag.

vielen Dank



normaler weise kann man dich dafür nicht belangen.

du solltest dir für die zukunft ein impressum und einen disclaimer anschaffen, in dem du dich von dem distanzierst was deine user posten.
07.03.07 01:52 duke2004 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen MSN Passport-Profil von duke2004 anzeigen
Doc.Teddy
Mitglied


Dabei seit: 22.01.04
Beiträge: 479

 RE: Anzeige wegen Uhreheberrechtsverletzung Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von duke2004
du solltest dir für die zukunft ein impressum und einen disclaimer anschaffen, in dem du dich von dem distanzierst was deine user posten.


Und der Disclaimer hat rechtlich genau NULL Auswirkungen - ob der da steht oder in China fällt nen Sack Reis um - das ist kein Unterschied.
07.03.07 08:54 Doc.Teddy ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
blackeagle1075 blackeagle1075 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4520.jpg

Dabei seit: 06.02.04
Beiträge: 1.541
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 3.1

 RE: Anzeige wegen Uhreheberrechtsverletzung Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Also mir kommt das mehr als spanisch vor. Normalerweise stellen die erstmal Forderungen, das die Beiträge gelöscht werden, wenn dies nicht gemacht wird, kommt es zur Zahlung.

Ich hatte mal sowas ähnliches. Ich hatte einen User mit einen Namen, was ein eingetragenes Warenzeichen war. Später bekamm ich eine Mail, das dieser doch bitte unbenannt werden soll, weil ich sonst Strafe zahlen müsste. Das habe ich gemacht und es wurde nix mehr geschrieben an mich.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, das du jetzt den User mit zur Rechenschaft ziehen kannst. Du als Admin bist für den Inhalt verantwortlich.

Warum gehst du bei sowas nicht erstmal in Widerspruch und sagst, das du die Beiträge, die es betrifft, entfernst

__________________

______________________________________



[das] dunkelbunt



07.03.07 09:13 blackeagle1075 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Bolop Bolop ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5687.gif

Dabei seit: 12.06.04
Beiträge: 1.792
Fähigkeiten: WBB Lite 2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: Darmstadt (Hessen)
Forenversion: Lite 2.0; Lite 1.0

 RE: Anzeige wegen Uhreheberrechtsverletzung Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Doc.Teddy
Zitat:
Original von duke2004
du solltest dir für die zukunft ein impressum und einen disclaimer anschaffen, in dem du dich von dem distanzierst was deine user posten.


Und der Disclaimer hat rechtlich genau NULL Auswirkungen - ob der da steht oder in China fällt nen Sack Reis um - das ist kein Unterschied.


Warum eigl? Könntest du mir das bitte erklären? Für was soll es denn sonst das geben?
07.03.07 14:51 Bolop ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge Bolop in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Bolop: xshivatm YIM-Name von Bolop: bolop90@ymail.com MSN Passport-Profil von Bolop anzeigen
[kamui]
~


images/avatars/avatar-4963.gif

Dabei seit: 27.04.05
Beiträge: 2.992

 RE: Anzeige wegen Uhreheberrechtsverletzung Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Bolop
Zitat:
Original von Doc.Teddy
Zitat:
Original von duke2004
du solltest dir für die zukunft ein impressum und einen disclaimer anschaffen, in dem du dich von dem distanzierst was deine user posten.


Und der Disclaimer hat rechtlich genau NULL Auswirkungen - ob der da steht oder in China fällt nen Sack Reis um - das ist kein Unterschied.


Warum eigl? Könntest du mir das bitte erklären? Für was soll es denn sonst das geben?


Nicht alles, was es gibt, hat immer einen Sinn Augenzwinkern Der Disclaimer ist schon recht alt, und meines Wissens habe neuere Urteile diesen ungültig gemacht.
07.03.07 14:59 [kamui] ist offline Finden Als Freund hinzufügen
sammy sammy ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 18.01.04
Beiträge: 258
Herkunft: Thüringen
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von sammy
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Also ich kann erfreulicher weise berichten das der Kläger die Anzeige zurückgezogen hat.

Allerdings nur gegen mich, den Verfasser möchten Sie immernoch zur Rechenschaft ziehen.

Ich kann nur empfehlen wenn sowas passiert einen Anwalt um Rat zu fragen. In meinem Fall hat mir der Disclaimer und mein Einsehen bzw. meine Entschuldigung sehr viel gebracht.


@ blackeagle1075

es würde mich nicht wundern wenn du bald von dem selben Anwalt hörst, denn es wird im moment sehr nach einem user gesucht der auch dir sehr bekannt ist.

__________________


100% eine nette community.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sammy: 08.03.07 18:06.

08.03.07 18:05 sammy ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge sammy in deine Kontaktliste ein
blackeagle1075 blackeagle1075 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4520.jpg

Dabei seit: 06.02.04
Beiträge: 1.541
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 3.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

hi sammy. der rechtsbereich ist bei mir schon seit monaten weg. sämtliche beiträge wurden auch gelöscht.

den user, den du meinst, gibt es bei mir nicht mehr

__________________

______________________________________



[das] dunkelbunt



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blackeagle1075: 08.03.07 18:40.

08.03.07 18:40 blackeagle1075 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
sammy sammy ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 18.01.04
Beiträge: 258
Herkunft: Thüringen
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von sammy
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

melde dich mal im icq, dann sage ich dir was ich weiß.

__________________


100% eine nette community.
08.03.07 19:37 sammy ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge sammy in deine Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » Anzeige wegen Uhreheberrechtsverletzung