YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Beiträge & User mitnehmen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.019 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Beiträge & User mitnehmen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sinaki
Mitglied


Dabei seit: 13.12.06
Beiträge: 5

Fragezeichen Beiträge & User mitnehmen? Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo zusammen

Ich werde mit meiner HP auf einen neuen Hoster umziehen und mein wbb2 Forum neu aufbauen bzw neu installieren.

Zu meiner Frage:

Ist es Möglich meine vohandenen User und die bereits existierenden Beiträge mit zu nehmen?

Also ein neues, "sauberes" Wbb aufbauen und danach alle Beiträge und alle Registrierten User wieder einfügen?

Falls es da eine Möglich keit gibt wäre ich sehr froh um eine kurze Erklährung da ich doch eher neu bin in Sachen Datenbanken & PHP


Besten Dank und Greez


Sinaki
16.05.07 02:05 sinaki ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
sytax
Mitglied


Dabei seit: 04.05.07
Beiträge: 7
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ja , das ist problemlos möglich.

installier dir

http://mysqldumper.de


damit gehen datenbankbackup´s recht easy.

gruss
16.05.07 09:58 sytax ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Biggi
Mitglied


Dabei seit: 08.01.07
Beiträge: 3.479
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Jep.
Als erstes holst du dir mal den MySQLDumper.
Den installierst du auf dem alten und auf dem neuen Server.

Damit machst du dein Datenbankbackup.

Wenn du das Board komplett übernehmen willst, sicherst du noch per FTP die Dateien des Boards und spielst sie auf den neuen Server (Datenbankzugriffsdaten in der config.inc.php vorher anpassen).
Wenn du es hackfrei haben willst, spielst du ein neues Board auf den neuen Server.
Es muß aber dieselbe Version haben, wie das, von dem du das Datenbankbackup machst!

Dann spielst du auf dem neuen Server dein Datenbankbackup mit dem MySQLDumper wieder ein.

Im ACP mußt du noch die URL zum Board anpassen, falls sie sich dabei ändert, und gegebenenfalls die E-Mail-Daten des Admins.

__________________

16.05.07 09:58 Biggi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Beiträge & User mitnehmen?