YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » 770 oder 775 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.430 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen 770 oder 775
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rpg-united
Mitglied


Dabei seit: 23.02.07
Beiträge: 104
Forenversion: 2.3

 770 oder 775 Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Dies ist eine vorgefertigte Schablone.
Bitte fülle soviel aus, wie dir nur Möglich ist, du kannst auch gerne noch mehr Angaben machen.


Problembeschreibung:
Ich habe mein Forum bei Revido und da ist der Ordner HTML drin wo man seine Dateien uploaden kann. Direkt dorthin hab ich mein forum installiert. Heute hatte der Ordner html chmod 777 und mein forum ging nicht. Jetzt will ich wissen welches da rein muss. Es geht mit 775 und auch mit 770. Welches ist richtig.


Fehlermeldung:


Link zum Forum oder Screenshot:


Was wurde zuletzt geändert oder eingebaut?
02.06.07 23:50 rpg-united ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
KleenMicha KleenMicha ist männlich
Webentwickler


images/avatars/avatar-5745.jpg

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 2.592
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Profi

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Grundsätzlich reicht für den Ordner ./html bereits: 644.

Die Rechte 777 setzt man nur wenn man möchte dass jede Benutzergruppe darauf vollen Zugriff, dass heiß lesen, schreibe und auch ausführen haben soll.

Wenn du mehr darüber fahren möchtest schau einfach mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Unix-Dateirechte#Beispiele

__________________
Gruß Micha
02.06.07 23:54 KleenMicha ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge KleenMicha in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von KleenMicha anzeigen
rpg-united
Mitglied


Dabei seit: 23.02.07
Beiträge: 104
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von rpg-united
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Also ich möchte nur dass jeder das forum sehen kann. die user schreiben können und dass ich wenn ich daten per ftp hochlade diese anschauen kann.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von rpg-united: 03.06.07 00:02.

02.06.07 23:59 rpg-united ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
KleenMicha KleenMicha ist männlich
Webentwickler


images/avatars/avatar-5745.jpg

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 2.592
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Profi

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Für diesen fall reicht ja bereits 644, oder auch 755. Für den Einsatz im Web gibt es keinen Unterschied zwischen beiden. mit dem Wert 755 erlaubt man auch das Ausführen von Dateien.

__________________
Gruß Micha
03.06.07 00:01 KleenMicha ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge KleenMicha in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von KleenMicha anzeigen
rpg-united
Mitglied


Dabei seit: 23.02.07
Beiträge: 104
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von rpg-united
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

bei 644 kommt:

Der Zugriff auf das angeforderte Verzeichnis ist nicht möglich. Entweder ist kein Index-Dokument vorhanden oder das Verzeichnis ist zugriffsgeschützt.

Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.


Aber danke micha für die blitzschnellen antwortensmile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rpg-united: 03.06.07 00:03.

03.06.07 00:02 rpg-united ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
KleenMicha KleenMicha ist männlich
Webentwickler


images/avatars/avatar-5745.jpg

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 2.592
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Profi

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

In diesem falle ist bei dir 755 anzuraten.

Und nur wenn es um Verzeichnisse geht die die Dateianhänge: ./attachments sind diese Verzeichnisse mit 777 auszustatten.

Schnell ist mein zweiter Vorname. großes Grinsen

__________________
Gruß Micha
03.06.07 00:07 KleenMicha ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge KleenMicha in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von KleenMicha anzeigen
rpg-united
Mitglied


Dabei seit: 23.02.07
Beiträge: 104
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von rpg-united
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Danke sehr.

Ich bin auch schnell^^
du kennst mich vielleicht als dennisT auch bei mywbb. mein avatar ist immer der roadrunner von WB^^
03.06.07 00:09 rpg-united ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
KleenMicha KleenMicha ist männlich
Webentwickler


images/avatars/avatar-5745.jpg

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 2.592
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Profi

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Das besagte Avatar sowie dein Name sagt mir was. Sofern das Problem nun gelöst ist, freuts mich doch. smile

__________________
Gruß Micha
03.06.07 01:09 KleenMicha ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge KleenMicha in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von KleenMicha anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » 770 oder 775