YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Direkt-Link auf das Forum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.353 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Direkt-Link auf das Forum
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DiddleDo
Mitglied


Dabei seit: 25.08.07
Beiträge: 3

 Direkt-Link auf das Forum Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich habe von html nun nicht wirklich viel Ahnung, deswegen wende ich mich mal mit meiner Frage an euch. smile


Momentan läuft mein Fourm unter der URL


www.url.de/wbblite/


Ich würde aber gerne den Zusatz /wbblite/ weglassen. Also das die URL zum Forum nur www.url.de lautet. hat jemand eine Idee / Hinweise wie das einfach zu bewerkstelligen ist?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DiddleDo: 26.08.07 22:57.

26.08.07 22:56 DiddleDo ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Dizzy.w3 Dizzy.w3 ist männlich
Brain Damage


images/avatars/avatar-5617.jpg

Dabei seit: 18.07.07
Beiträge: 1.431
Herkunft: Österreich
Forenversion: 3.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

das hat nichts mit HTML zutun.

Dein Hoster könnte rein theoretisch den vHost abändern, aber das wäre mehr Schwachsinn als sonst was.

Du kannst aber eine direkte verlinkung in der Hauptverzeichnis "/" legen. Sodass man beim Aufruf von www.url.de auf www.url.de/wbblite/ verlinkt wird.

Wenn du es verlinken willst, erstelle eine "index.html", füge das hier ein, und ändere es ab.
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
<html>
<head>
<meta http-equiv="refresh" content="0; URL=http://url.de/wbblite/">
</head>
</html>


Die einfachste Lösung dürfte für dich sein, dass du den kompletten Inhalt von "wbblite/" in "/" legst. Einfach alle Dateien in einen Ordner auf deinem Rechner kopieren, und in das neue Verzeichnis hochladen. Dann noch die Url zum Board erneuern und fertig.

Gruß
Dizzy

__________________
Gruß Dizzy

the rest is silence

27.08.07 00:25 Dizzy.w3 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge Dizzy.w3 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dizzy.w3 anzeigen
DiddleDo
Mitglied


Dabei seit: 25.08.07
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von DiddleDo
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Vielen Dank für deine schnelle Hilfe. Ich habe jetzt alle Dateien im "wbblite/" Ordner einfach direkt (ohne auf dem Server den Ordern wbblite zu erstellen) auf den Webspace geladen. Nun Kann ich direkt über www.url.de auf das Forum zugreifen.

Eine weitere Frage habe ich allerdings noch.

Der Anfang meiner Seite sieht im Quellcode nun so aus:

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>
<title>Titel.de - Startseite</title>
<link rel="stylesheet" href="//">
<STYLE TYPE="TEXT/CSS">


Ich kenne mich jetzt kaum mit html aus. Ich meine aber zu wissen, dass ich als Suchmaschineninformation noch zusätzliche Infos einfügen muss. Ungefähr so:


<meta name="description" content="Titel.de" />
<meta name="keywords" content="keyword1, keyword2, keyword3" />


Meine Frage jetzt. Wie kann ich noch keywords für die Suchmaschine einfügen ohne direkt Ahnung von html zu haben. Augenzwinkern
Im wbblite Adminbereich habe ich leider nichts gefunden.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von DiddleDo: 27.08.07 09:45.

27.08.07 09:43 DiddleDo ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Dizzy.w3 Dizzy.w3 ist männlich
Brain Damage


images/avatars/avatar-5617.jpg

Dabei seit: 18.07.07
Beiträge: 1.431
Herkunft: Österreich
Forenversion: 3.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Tach,

soweit ich weiß gibt's da Hacks, die einem die Arbeit abnehmen.

Aber ... Müde

Bearbeite das Template "headinclude". Dort kannst du deine Metatags einfügen.

Gruß
Dizzy

__________________
Gruß Dizzy

the rest is silence

27.08.07 12:48 Dizzy.w3 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge Dizzy.w3 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dizzy.w3 anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Direkt-Link auf das Forum