YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Serverumzug ( Attribute 655 und 777 ändern ) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 894 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Serverumzug ( Attribute 655 und 777 ändern )
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
westernklassiker westernklassiker ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 28.01.07
Beiträge: 19
Herkunft: Aschaffenburg
Forenversion: 3.0

 Serverumzug ( Attribute 655 und 777 ändern ) Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

ich habe mal folgende Frage/Problem. Und zwar möchte/muss ich mit meiner Homepage umziehen. Ich habe momentan PHP 4.x und der neue hat PHP 5.x.
Soweit so gut. Das ich die Homepage nur von a nach b kopieren muss, habe ich auch getestet, funniert auch. Auch das EX und IMPORT der Datenbank geht. JEDOCH !!! Alle Verzeichnisse meines WBB 2.b.x haben auf dem neuen HOSTER Attribute 655. Jedoch brauchen viele Attibute 777 !!! Wie kann ich es so kopieren, das ich nicht alles auf 777 setzten muss. Oder macht es nichts aus, wenn man alles auf 777 hat ?????

Problem 2: Ich hätte auch gerden NUR, die BOX, HMPORTAL, USER und die Foren beim Umzug mitgenommen. Weis jemand welche Dateien ich dazu aus der Datenbank brauche ??
Denn dann könnte ich die BOX neu auf dem neuen Server aufspielen, Daten ( also USER, FORUM, HMPORTAL ) importieren, und den Rest komplett neu machen. Hauptsache Foren, User bleiben erhalten.

DANKE für die VorSilversterliche Hilfe großes Grinsen

© westernklassiker
30.12.07 18:39 westernklassiker ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
KleenMicha KleenMicha ist männlich
Webentwickler


images/avatars/avatar-5745.jpg

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 2.592
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Profi

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Du kannst beim Importieren diese Rechte nicht so schon setzen, wie du dir dass vorstellst.
Auf Konosolenebene (für Serverbesitzer) geht das Setzend er Rechte relativ schnell von der Hand, auch bei vielen Dateien und Ordnern.
In deinem falle musst du dies alles von Hand mit deinem FTP-Programm tun.

Und vom zweiten Ansatz ist Abstand zu nehmen. Überarbeite lieber auf dem alten Webspace dein Projekt so dass es deinen Vorstellungen entspricht und importiere es auf der neuen Seite. Das Übernehmen von einzelnen Teilen kann nur zu Problemen führen.

__________________
Gruß Micha

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von KleenMicha: 01.01.08 15:08.

01.01.08 15:08 KleenMicha ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge KleenMicha in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von KleenMicha anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Serverumzug ( Attribute 655 und 777 ändern )