YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Ideen, Wünsche und Suche » Der Weg zum Kostenlosen Forum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.065 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Der Weg zum Kostenlosen Forum
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Spykies Spykies ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 24.03.08
Beiträge: 46

 Der Weg zum Kostenlosen Forum Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo Leute,

ich habe mir gerade die kostenlose Version von Wbb Lite 1 downgeloaden und versuche mit hilfe von EUCH ein vollfunktionierendes Kostenloses Forum auf die Beine zu stellen.

Was benötige ich dazu:

1. Kostenloser Webspace mit Domain
(wenig bis keine Werbung, Forumeinträge oder sonstiges)

2. Ein kompletter neu gestaltene Style mit Header und Logo
(Spykies World - Peoples Community)
(Schwarzer bzw. Silbener Hintergrung u. Orange Button, Logo usw.)

3. Buttons dazu werden danach auch benötigt

Vielleicht können einige dazu beitragen und ich bekomme mein erstes eigenes Forum.

Danke
Spykies

__________________
Eigene Community:
Spykies Community World
24.03.08 03:23 Spykies ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
--Nachtfalke--
Mitglied


Dabei seit: 27.12.06
Beiträge: 812

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ein eigender Style ist sehr teuer , zwischen 50-150€ je nach aufwand.Zudem gehört dass hier wohl eher in die Job Börse.
24.03.08 10:31 --Nachtfalke-- ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Zentrum
Mitglied


Dabei seit: 23.10.05
Beiträge: 81

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ich würde bei dem stzyle erstmal in die Datenbank hier schauen. Es gibt da sicher schon was gutes, was du benutzen kannst, bzw auf wessen Grundlage du was aufbauen kannst. Wichtig ist nur, dass du das copyright unangetastet lässt.

Wegen kostenlosen webspace kannst du dich hier einlesen:

http://your-wbb.de/board.php?boardid=22

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zentrum: 24.03.08 11:01.

24.03.08 11:00 Zentrum ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Spykies Spykies ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 24.03.08
Beiträge: 46

Themenstarter Thema begonnen von Spykies
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo nachtfalke,

wie du vll. aus meinem erste Betrag entnehmen konntest, befindet sich dieses Thema schon in der richtigen Kategorie:

WÜNSCHE und SUCHE

Es soll auch eine GEMEINSCHAFT-Arbeit werden, mit kleinen individuellen Wünschen von mir wie Header, Farbe oder bzw. Logo.
(Es gibt auch sehr gute Style´s hier im Forum die nur geändert werden müssten, also Farblich angebast werden)

Man könnte es jedoch auch als kleinen Wetbewerb sehen.

Jeder der seinen Style umgeändert hat und für Spykies angepasst hat, stellt Ihn zur Verfügung und die User im Forum sollen darüber abstimmen welchen wir verwenden.

Vielleicht sollten wie folgt abstimmen und die Besten Funktionen danach zusammen fügen:

In der Kategorie:
Das BESTE DESIGN
Der BESTE STYLE
Das BESTE TEMPLES
Der BESTE HEADER
Das BESTE LOGO

Natürlich werden, wenn das Forum fertig ist die Mitwirkenden Personen sofern Sie es wollen genannt bzw. darauf hingewiesen bei was Sie mitgewirkt haben.

Also wenn jemand Interesse hat an diesem Projekt teilzunehmen bitte hier melden oder auch per PN.

Oder wenn ich genügent Zustimmungen bekomme, werde ich ein neues Thema aufmachen mit der jeweiligen Kategorie.

Schöne Grüße
Spykies

__________________
Eigene Community:
Spykies Community World
24.03.08 11:07 Spykies ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
hardcore-punk hardcore-punk ist männlich
Dünngsöchter


images/avatars/avatar-4380.gif

Dabei seit: 01.11.04
Beiträge: 4.591
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Profi; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: Im tiefsten Wald von Österreich
Forenversion: 2.3; Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich kann mir kaum vorstellen, dass da jemand mitmachen wird Augenzwinkern
Zumindestens nicht, wenn da 10 Leute was Exclusives (und gutes/schönes) erstellen sollen, und dann nichteinmal eine Gegenleistung dafür bekommen...
Augenzwinkern

__________________
***

DOWNR!DERS LINZ
Downriders-Linz'Downhill'Freeride'Dirtjump'MTB

***

24.03.08 11:46 hardcore-punk ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge hardcore-punk in deine Kontaktliste ein AIM-Name von hardcore-punk: huemerdaniel YIM-Name von hardcore-punk: sportsitz MSN Passport-Profil von hardcore-punk anzeigen
Spykies Spykies ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 24.03.08
Beiträge: 46

Themenstarter Thema begonnen von Spykies
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Der Grundgedanken, liegt darin zu helfen und einen kleinen Wettbewert daraus zu machen.

Um evtll. zu sehen wer hier im Forum zu den besten Grafiker gehört.

Gleichzeitig würde die mitwirkenden einen Banner auf der Website bekommen.

__________________
Eigene Community:
Spykies Community World

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Spykies: 24.03.08 11:53.

24.03.08 11:52 Spykies ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
hardcore-punk hardcore-punk ist männlich
Dünngsöchter


images/avatars/avatar-4380.gif

Dabei seit: 01.11.04
Beiträge: 4.591
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Profi; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: Im tiefsten Wald von Österreich
Forenversion: 2.3; Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Spykies
Der Grundgedanken, liegt darin zu helfen und einen kleinen Wettbewert daraus zu machen.

Um evtll. zu sehen wer hier im Forum zu den besten Grafiker gehört.


xD Deswegen hat y****** auch schon mehrere GFX-Battles veranstaltet.

Helfen tun eh viele hier, (Support, JobBörse, Gratis Webspace, Sponsorenbörse, etc...) allerdings wirds schwer für dich als "No Name", der anscheinend noch nicht mit dem wBB umgehen kann, 10 gutes Designer hier zu bekommen, die für ihn freiwillig und ohne Vorteil (Banner ist bei sowas ja keine wirkliche Gegenleistung...) alle einen Exclusiven Style erstellen bzw. coden...

__________________
***

DOWNR!DERS LINZ
Downriders-Linz'Downhill'Freeride'Dirtjump'MTB

***

24.03.08 12:01 hardcore-punk ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge hardcore-punk in deine Kontaktliste ein AIM-Name von hardcore-punk: huemerdaniel YIM-Name von hardcore-punk: sportsitz MSN Passport-Profil von hardcore-punk anzeigen
DavidundBibi
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

rofl da weiss wohl einer nicht, wieviele einzelne kleine Grafiken für einen kompletten Style benötigt werden fröhlich glaubs langsam echt net, mit welcher dreistigkeit so einige hier ständig einhergehen

einen tip: man kann auch erst mal nur nen Logo fürs Forum bestellen, da darf man sich im Grafikbereich Threads dafür erstellen...vll. wärs auch mit ner Kleinigkeit erst mal getan...XD

Um was soll sich dein Gratisforum überhaupt handeln? Grundideen etc. haste ja auch scheinbar noch net mal...oO
24.03.08 12:13
Deathfragger Deathfragger ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-271.gif

Dabei seit: 18.01.04
Beiträge: 635
Forenversion: 2.1.5, 1.2, Lite1.0.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Das auf die Idee nicht schon früher jemand gekommen ist Irre
Sich unter dem Deckmantel eines Wettbewerbs kostenlos ein individuelles Forum ohne Gegenleistung zusammenstellen zu lassen - DAS ist wirklich ein starkes Stück.
Manche sollte sich wirklich mal überlegen was sie hier für eine Anspruchshaltung an den Tag legen.
In der Datenbank gibt es zig kostenlose Styles, Templates, Addons & Co. aber nein - das ist immernoch nicht genug, man will ja was individuelles ohne viel Arbeit und vor allem ohne jede Gegenleistung.

DAS dann unter dem Deckmantel eines "ach so tollen Wettbewerbs" laufen zu lassen ist einfach nur eine bodenlose Frechheit.

böse

__________________
cool Jesus at 1st cool


---------------------
01-scripts.de
24.03.08 14:03 Deathfragger ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Deathfragger in deine Kontaktliste ein
Cyberstar0 Cyberstar0 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5211.gif

Dabei seit: 12.02.06
Beiträge: 443
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Sachsen
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi!

Also ich denk auch mit einem Style aus der DB bist du erstmal gut bedient.

Und wenn du ein exklusiv style möchtest,mußt du bedenken das es etwas kostet. Hab für meins 80 € bezahlt.

Also überleg es Dir. Nimm erstmal ein Style aus der DB,bau dein Forum auf und dann kannst immer noch weiter sehen.

Mfg
Cybi
24.03.08 14:35 Cyberstar0 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Spykies Spykies ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 24.03.08
Beiträge: 46

Themenstarter Thema begonnen von Spykies
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

@cyberstar0

Danke, endlich einmal ein vernüftiger Vorschlag!

Grüße
Spykies

Ich wäre für guten Vorschläge in der Datenbank sehr DANKBAR!

Vielleicht gibts es ja Gute Styles die etwas Oranges beinhalten.

__________________
Eigene Community:
Spykies Community World

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Spykies: 24.03.08 15:15.

24.03.08 15:13 Spykies ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
hardcore-punk hardcore-punk ist männlich
Dünngsöchter


images/avatars/avatar-4380.gif

Dabei seit: 01.11.04
Beiträge: 4.591
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Profi; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: Im tiefsten Wald von Österreich
Forenversion: 2.3; Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Spykies
@cyberstar0

Danke, endlich einmal ein vernüftiger Vorschlag!

Grüße
Spykies

Ich wäre für guten Vorschläge in der Datenbank sehr DANKBAR!

Vielleicht gibts es ja Gute Styles die etwas Oranges beinhalten.


Dann schau dir die Styles einfach selbst durch hier in der Datenbank, auf mywbb, auf stylevisions, auf mygen24, etc...
Musst selbst entscheiden, was dir gefällt und was nicht (so derb daneben wird dein Geschmack ja nicht liegen fröhlich )...

__________________
***

DOWNR!DERS LINZ
Downriders-Linz'Downhill'Freeride'Dirtjump'MTB

***

24.03.08 15:57 hardcore-punk ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge hardcore-punk in deine Kontaktliste ein AIM-Name von hardcore-punk: huemerdaniel YIM-Name von hardcore-punk: sportsitz MSN Passport-Profil von hardcore-punk anzeigen
Spykies Spykies ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 24.03.08
Beiträge: 46

Themenstarter Thema begonnen von Spykies
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

@hardcore-punk

Danke ich werde mal das Grundgerüst machen und mich danach um den Rest kümmern.

Ich habe mich einmal für die Freie Version von WoltLab entschieden die es im Internet zum downloaden gibt:
http://www.woltlab.de/products/burning_board_lite/index.php

Dann habe ich noch für den Anfang einen kostenlosen Webspace gefunden, der für den Anfang reicht:
http://www.9gb.de

Sollte das ganze etwas größer werden, werde ich sowieso umsteigen müssen.

Derzeit lade ich das ganze Programm via Filezilla auf diesen Server und sollte ich fertig sein gebe ich bescheid.

*gg* recht lustig! Ich glaube ich bin der größte Anfänger in diesen Forum habe hoffe das Ihr Verständnis mit mir hab.

Grüße
Spykies

__________________
Eigene Community:
Spykies Community World
24.03.08 16:06 Spykies ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Dark_Blade
Mitglied


Dabei seit: 26.07.07
Beiträge: 77
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

öh?
warum sollten wir wissen wollen wenn du mit dem hochladen fertig bist und mit der installation?
such dir einfach nen schönen style aus der datenbank und probiere rum?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dark_Blade: 24.03.08 16:41.

24.03.08 16:41 Dark_Blade ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Spykies Spykies ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 24.03.08
Beiträge: 46

Themenstarter Thema begonnen von Spykies
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

@Dark_Blade

Ich weis jetzt nicht welcher Thread unnötiger war! Mein letzter und dein unnötiges Gespamme. Zunge raus

Also nun ich denke das ist das Hilfe Forum, deswegen kommt jetzt die nächste Frage, bevor wieder einer Fragt wieso, warum, weshalb usw.

Ich habe gerade das WorldLAb Burning Board Lite 1.0.1 fertig installiert.

Jetzt wurde mir gesagt ich soll setup.php und update.php löschen, dies wurde auch gemacht.
Nun steht in der Installationsanleitung das der Control-Panel noch eingestellt werden muss.

Jetzt wollte ich euch fragen gibt es Grundsätzlich wichtige Einstellungen die auf keinenfall fehlen dürfen?

Grüße Spykies

__________________
Eigene Community:
Spykies Community World
24.03.08 17:01 Spykies ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
hardcore-punk hardcore-punk ist männlich
Dünngsöchter


images/avatars/avatar-4380.gif

Dabei seit: 01.11.04
Beiträge: 4.591
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Profi; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: Im tiefsten Wald von Österreich
Forenversion: 2.3; Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Spykies
Ich habe gerade das WorldLAb Burning Board Lite 1.0.1 fertig installiert.


Die Firma heißt "WoltLab" großes Grinsen


Im ACP (sofort auf erweiterter Modus, der andere bringts nicht...) solltest du eigentlich jede Einstellung durchschauen und für dich persöhnlich einstellen!
Es gibt keine wirklich "schlechteren" oder "besseren"...
Wenn du keine Lust, oder Zeit derzeit hast, wäre es vorallem aber gleich am Anfang wichtig, die "globalen Einstellungen" durchzuschauen/zu editieren!
und ev. auch gleich die Gruppeneinstellungen...

__________________
***

DOWNR!DERS LINZ
Downriders-Linz'Downhill'Freeride'Dirtjump'MTB

***

24.03.08 17:32 hardcore-punk ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge hardcore-punk in deine Kontaktliste ein AIM-Name von hardcore-punk: huemerdaniel YIM-Name von hardcore-punk: sportsitz MSN Passport-Profil von hardcore-punk anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Ideen, Wünsche und Suche » Der Weg zum Kostenlosen Forum