YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Das Proggen » HTML, XHTML, JavaScript & CSS » Probleme mit Captcha 4images/Pytalhost » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.387 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen

Zum Ende der Seite springen Probleme mit Captcha 4images/Pytalhost
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DavidundBibi
unregistriert
 Probleme mit Captcha 4images/Pytalhost Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Huhu..

ich hab mich endlich auch mal drangewagt...und mir mal bei Pytal einen Gratisspace geholt..um mal selbst und alleine zu versuchen ein WBBlite aufzusetzen..und auch weil ich gerne eine 4images Galerie haben wollte..mit dem Lite hats auf Anhieb prima geklappt..sogar die team.php und den Header wie wbb2 bekam ich klasse hin..

aber jetzt kommt mein problem..

ich hab mir wie gesagt 4images installiert..funktioniert auch alles..nur es zeigt mir keinen captcha-code beim uploade an...nur ein rotes kreuz..schriftarten, captcha.php sowie der ganze images-kram für den captcha sind auf dem server...bei 4homepages im forum hab ich auch schon durchgesucht..aber leider fand ich dort auch nicht mehr infos...ausser, dass die wohl beim captcha-code probleme mit dem neuesten (ach kein plan..irgendwas mit php-my-dingstada) haben..auf jedenfall hat pytal version 5,2 und scheinbar kommt 4images nur mit der 4er version klar..dort steht auch irgendwas, wie man das richten kann..nur für mich ist php eine spanische ortschaft...war schon froh die beiden Sachen überhaupt alleine installiert zu bekommen..

Hatte da vll. jemand schon dasselbe Problem und kann mir irgendwie weiterhelfen?

Hier meine Suchergebnisse dort: http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=21554.0
http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=14690.0

peil das net traurig

Edit: Ich glaub..ich habs gefunden...

Zitat:
Your server does not support GD library. If you look in phpinfo() and can't find anything about GD, then most probably its not installed/enabled on your server. In that case contact your host's administrator. Until they enable/install GD you won't have other choice but disable CAPTCHA feature (see above)


^^ bei Pytal hat das Häkchen bei GD-Lib gefehlt..das hab ich jetzt mal aktiviert...nun muss ich ne halbe stunde warten, bis das aktiv ist..und dann seh ich, obs daran lag smile

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von DavidundBibi: 21.05.08 09:49.

21.05.08 09:25
--Nachtfalke--
Mitglied


Dabei seit: 27.12.06
Beiträge: 812

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Das hat 100 prozentig an der gd lib gelegen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von --Nachtfalke--: 21.05.08 10:01.

21.05.08 10:01 --Nachtfalke-- ist offline Finden Als Freund hinzufügen
DavidundBibi
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

wahaaa..jaaahaaa *rumjubel*

es geht Freude

Thread kann geschlossen werden Freude

Japp, lag an daran, dass GD-Lib net aktiviert war...aber ich bin ja noch am Lernen und les mich durch fröhlich

danke nachtfalke smile

Edit: grrr und nun muss ich noch betteln gehen, dass ich die mailfunktion freigeschalten bekomme...lol böse

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DavidundBibi: 21.05.08 10:13.

21.05.08 10:07
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen

yourWBB » yourWBB Misc * » Das Proggen » HTML, XHTML, JavaScript & CSS » Probleme mit Captcha 4images/Pytalhost