YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » dubiose Safari- und Konqueror-Probleme (Doctype?) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.373 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen dubiose Safari- und Konqueror-Probleme (Doctype?)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
CoffeeVampyre CoffeeVampyre ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-4552.gif

Dabei seit: 04.12.04
Beiträge: 113
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Leverkusen
Forenversion: 3.1

 dubiose Safari- und Konqueror-Probleme (Doctype?) Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo!


Problembeschreibung:
Seit gestern Abend kann ich mit dem iPhone (Browser: Safari) nicht mehr auf mein Forum zugreifen. Stattdessen erscheint die Meldung "Safari kann die Seite nicht öffnen, da die Netzwerkverbindung unterbrochen wurde". Andere Seiten, auch welche auf dem gleichen Server, lassen sich problemlos öffnen.
Im Safari auf dem Rechner (Mac OS X) lädt das Forum problemlos, im Konqueror kommt allerdings die Meldung "Fehlerhafte Daten empfangen". Firefox macht keinerlei Probleme.

Fehlermeldung:
s.o.

Link zum Forum oder Screenshot:
http://traumazone.de

Was wurde zuletzt geändert oder eingebaut?
Ich habe gestern Abend versucht, den Code des Forums von XHTML 1.0 Transitional (auf das ich es schon seit Beginn valide umgestellt hatte) auf XHTML 1.1 umzustellen. Hatte deswegen den Doctype entsprechend geändert - nachdem das aber nicht ohne größeren Nervenaufwand möglich war, habe ich den alten Doctype wieder eingefügt.

Der Validator gibt keine Fehlermeldung aus, da stimmt alles.

Allerdings kann ich das Forum auch nicht mehr mit seitenreport.de überprüfen, da dieser Checker den Doctype nicht findet, den language Key nicht, die HTML-Seite gar nicht einliest etc.

verwirrt

Woran in aller Welt kann das liegen?


Ratlose Grüße
Coffee

__________________

14.12.09 17:19 CoffeeVampyre ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Lordy20 Lordy20 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 03.06.04
Beiträge: 371
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo
Besteht das Problem noch?
Nimm mal die Angabe für "xml" ganz oben raus und entferne die unnötigen Leerreihen.


Grüße
Lordy20

__________________
PC-Hilfe-MK

Linkecke - Webkatalog ohne Backlinkpflicht
19.12.09 18:40 Lordy20 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
CoffeeVampyre CoffeeVampyre ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-4552.gif

Dabei seit: 04.12.04
Beiträge: 113
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Leverkusen
Forenversion: 3.1

Themenstarter Thema begonnen von CoffeeVampyre
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

danke für deine Antwort, mittlerweile hatte sich das Problem gelöst - es lag an der fehlerhaften GZip-Komprimierung. smile

Die xml-Angabe ist btw nötig Augenzwinkern


Viele Grüße
Coffee

__________________

30.12.09 08:54 CoffeeVampyre ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » dubiose Safari- und Konqueror-Probleme (Doctype?)